Zum Inhalt springen
IGNORED

Klopfen am Lenker im 5. Gang bei 85-100


Nutellalöffler

Empfohlene Beiträge

Nutellalöffler

Hallo,

 

mir ist wieder einmal was bei meiner kleinen Zett aufgefallen. Und zwar habe ich eine Art Klopfen am Lenker sobald ich ca. 85 km/h im 5. Gang fahre. Wenn ich dann bis zu 100 km/h bexchleunige wird das Klopfen immer schneller. Es ist nicht nur am Lenker spürbar sondern eigentlich am kompletten Motorrad, nur am Lenker ist es auffälligsten da man mit den Händen dran ist.

Es ist auch schon im 4. Gang spürbar, Geschwindigkeiten liegen dort bei ca. 80-90 km/h.

Hat dies jemand anderes auch schon beobachtet? Muss ich mir Sorgen machen und mal zu meinem Händler fahren?

 

Gruß

Nutellalöffler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir spontan Höhenschlag oder und unwucht, vermutlich am Vorderrad. Am besten mal ausbauen und beim Reifenhandel wuchten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Sobald ich in den 6. Gang schalte ist das Klopfen weg. Es scheint so, als würde es vom Motor kommen.

Ich werde aber mal den Luftdruck vom Reifen erhöhen, da ich auch bei bestimmten Geschwindigkeiten ein leichtes "Flattern" am Lenker habe, sobald ich ihn loslasse.

Bearbeitet von Nutellalöffler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenspannung - schmierung und Verschleiß ist auch noch ne Idee. Den Luftdruck zu ändern bringt denk ich nicht viel da das eine unwucht nicht verringert.

Zieh am besten jemand kompetenten hinzu sollte ein Schaden vorliegen kannst du schlimmeres evtl noch abwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Mich irritierts eben nur dasses im 6. dann weg is. Dann kanns ja theoretisch nich an der Kette liegen?

Vielleicht isses auch einfach normal, muss ich am besten mal zum Händler und die nachschauen lassen.

Bearbeitet von Nutellalöffler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.