Zum Inhalt springen
IGNORED

Maske abbauen


rainim

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Die Anleitung http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/26-tacho-masken-ausbau-z750-07/ ist super, aber bei den unteren Stiften bei Bild eins, gibts bei mir nichts einzudrücken. die haben in der Mitte ein Loch. Auch wenn ich da mit etwas reindrücke, bewegt sicht nichts. Kann es sein, dass das andere "Nieten" sind???

 

bg, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps......ist das peinlich...

DANKE, aber hab das bei dem licht in der garage gar ned gesehen ;-)
 

hat super funktioniert. ein wenig kontaktspray, schraube aufgeschlagen (musste sein)
....und konnte meine neue lampen super auswechseln..

 

gruß, rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin Moin Leute!

 

Habe mich heute mal dran gemacht die Verkleidungsteile abzubauen, da meine Süße (Z750' 07) bald zum lackieren geht.

 

Bin soweit auch gut voran gekommen, allerdings bin ich an der Maske gescheitert. Bin nach einem Tutorial ausm Forum vorgegangen. Zwar lässt sich die Maske nun etwas bewegen, aber sie geht nicht runter.

 

Alle schrauben die die Maske halten, sind raus, ... hatte das schon jemand von Euch? Gibt's da einen Trick?

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TortiCologne Welche Schraube hinter der Maske? Hab schon überall nachgesehen und nichts gefunden was da noch halten könnte.

 

Die einzige Schraube die ich noch sehe, ist die, die das kleine schwarze plastikteil über dem Tacho hält.

 

Hast Du vll ein Bild von.der Schraube die Du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den scheinwerfer etwas nach vorne zu bewegen und dann vorsichtig nach oben zu ziehen. Die front ist mit 2 stiften in gumminippel gesteckt die unten an der maske sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich muss man nur die beiden Schrauben oben lösen, die Tachoblende dabei abnehmen.

 

Unten, an der Unterkante der Maske sind zwei Bohrungen, wo zwei Stifte mit Gummidämpfern von Geweih aus in diese Bohrungen greifen. Die Maske lieg auf diesen Zapfen förmlich auf. Um die Maske ab zu bekommen, muss man die Maske leicht nach vorne kippen, so das die L-Profile der Haltung (die unter der Tachoblende waren) sich lösen und dann die Maske leicht abheben. Das kann unter umständen etwas schwerer gehen, wenn zB die Zapfen unten stramm in den Gummidämpfern klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie 5-7 cm hoch ziehen kannst, sollte sie unten aus den Stegen raus sein Die waren nach meiner Erinnerung vielleicht nur 10 oder 15 mm lang.. Schau dir das mal mit ner Lampe von Unten/Seite an.

 

Dann siehst du was ich meine - ist nen bissel versteckt. Ich wette - entweder ist fa nen Kabel am hängen - irgendwo im Geweih, oder die Winkel oben an der horizontalen Verschraubung der Tachoverkleidung klemmt etwas. Nur Mut. Mit etwas Wackeln geht die ab. Nur nicht mit roher Gewalt dran gehen^^

 

Wenn Du weist wie es geht, ist die Maske in weniger wie 2-3 Minuten entfernt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ergänzung für die Z750R (2012):

- Blende am Zündschloss-> die zwei Nieten raus

- kleine Scheibe auf der Maske : 4 Schrauebn raus und Scheibe runter

- darunter die beiden Schrauben raus

Maske anheben und aus den Haltestiften heben

 

Kabel abstecken, dann kann das ganze Teil runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.