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Stromversorgung für Navi anschließen

navi steckdose tomtom stromversorgung

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#31
Dobbeldau

Dobbeldau
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Hi SnyP

scheiterts an der Masse? Unter Umständen mußt Du eine Zahnscheibe unter die Ringöse legen. Hast Du den Plus von der Hupe überprüft? ggf. mit einem Multimeter mal von der Batterie aus einen Massepunkt suchen. Erscheint mir kurios...

Dobbel


  • eXner bedankt sich

#32
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

Gerade bei den  A und B Modellen kommt man mit einem Draht unter dem Tank gut durch um mit den beiden Kabeln direkt auf die Batterie zu gehen. Kabel ein paar cm länger und ein Schalter dazwischen lässt sich der Stromfluss unter der Soziusabdeckung abschalten.



#33
oli_kf

oli_kf
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Der Flachstecker an der Hupe, sind das 6,3mm?


  • eXner bedankt sich

#34
oli_kf

oli_kf
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Hallo!

Wollte heute auch meine Stromversorgung vom Navi ans Bike anschließen! Pluspol habe ich mittels Abzweigkabelschuh an die Hupe angeschlossen, Masse habe ich mittels Ringöse an der Rahmenverschraubung von der Hupe geholt. Leider habe ich trotzdem keinen Saft am Navi! Wo liegt der Fehler?

 

Ich habe jetzt mal mit dem Multimeter gemessen und zwar folgendermaßen:

 

- als erstes habe ich Plus direkt von der Batterie geholt und bin damit an den Massestecker an der Hupe gegangen = Strom fließt

 

Was ist denn nun geschalten? Der Pluspol oder der Minuspol?

 

Masse = Gelb/Schwarz

Plus = Weiß/Schwarz


bearbeitet von oli_kf, 21.06.2016, 17:08


#35
schorsch

schorsch

    Here I am, on the road again ...

  • ADMINISTRATOR

Das ist lustig.

Dann musst Du hupen um Dein Navi zu laden.  :mrgreen:



#36
Kalle

Kalle

    Mac Gyver

Plus ist geschaltet.
Greife es doch einfach am Standlicht ab.

#37
oli_kf

oli_kf
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Plus ist geschaltet.
Greife es doch einfach am Standlicht ab.

 

Sicher? weil es hier heißt das Masse geschalten ist.



#38
Kalle

Kalle

    Mac Gyver

Wenn Masse geschaltet hättest du ja Spannung am Navi gehabt.
Somit gehe ich mal davon aus das Plus geschaltet wird.

#39
oli_kf

oli_kf
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Wo kann man denn noch Strom abgreifen an der z800?

#40
schorsch

schorsch

    Here I am, on the road again ...

  • ADMINISTRATOR

Na am einfachsten ist es an der Batterie.

Wenn es geschaltet sein soll, dann am Standlicht.

 

Daß die Frage überhaupt noch gestellt wird, nachdem es bereits 458 mal im Forum steht.



#41
KaJ

KaJ

    Oberzicke

Naja ich habe es einfach ans Licht angeschlossen, ganz kurzer Weg.



#42
oli_kf

oli_kf
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  • Kawasaki Z800 (2015)
Und die Kabel vom Licht durchtrennt oder wie hast du die Kabel verbunden?

#43
greeny93

greeny93
  • Mitglied (inaktiv)
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  • Dabei seit: 30.04.2016
Kann mal jemand einen Laien erzählen wie man am besten die Kabel der aktivhalterung dazwischen klemmt? Plus Leitung des Standlichtes z.b würde ich finden, aber wie Klemme ich dann "Zerstörungsfrei" etwas dazwischen? Hab leider noch keine Ahnung davon :/

#44
Fralind.

Fralind.
  • Beiträge: 348
  • Dabei seit: 15.03.2014
  • Wohnort:Remagen

Das Kabel der Standlichtbirnen ist vom Stecker bis zur Fassung ca. 15 cm lang.

 

Ausbauen, mittig die Kabel durchtrennen, Enden abisolieren und zwei Lötverbinder rot für die nun 6  Kabelendnen verwendnen.

 

Schwarz/gelb dürfte Masse sein, daran das schwarze Kabel der Navileitung mit einschleifen.



#45
Odonto

Odonto

    Loud pipes, save lives!

Wenn du ne 2014 z1000 hast, geht das so nicht unbedingt...

Im Kabel zwischen Stecker und diesem Standlicht/Tagfahrlicht ist nen Widerstand verbaut.

Habe bei mir am Stecker nen zweites Kabel für plus mit angeklemmt. Sprich zwischen Stecker und Widerstand angeklemmt...
  • DerZombie bedankt sich





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