schorsch Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Das macht nichts aus. Du kannst ja bei Nichtgebrauch die Schnittstelle trennen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schildy Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Servus Miteinander!Hat einer von euch schon diese Variante probiert?http://www.ironbrothers.de/zusatzverbraucher-an-z1000-ab-2014/ Würde irgendetwas dagegen sprechen?Leider ist die Hupe bei der Z1000 Bj 2014 nicht über Masse geschaltet.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Ich verstehe den Aufstand nie der bei der Strom/Spannungsquelle betrieben wird um immer wieder andere Anschlussmöglichkeiten zu finden. Möchte ich dauerhaft Spannung auf der Halterung oder einem anderen Stecker haben, lege ich einfach ein Kabel von der Batterie dahin. Möchte ich nur mit eingeschalteter Zündung Spannung haben, gehe ich an ein Standlicht mit einem Stromdieb oder öffne die Klammerung am Stecker und Stecke ein kabel dazu. Das Standlicht hat den Vorteil, dass bei Zündung AUS kein Verbraucher mehr was ziehen kann - will ich dennoch etwas während einer Pause laden, schalte ich einfach das Parklicht ein, wodurch die Standlichter wieder leuchten und das Gerät auch somit wieder Spannung bekommt. Ganz einfach...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schildy Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Mir sind die genannten Möglichkeiten schon auch bekannt, ich wollte nur auf eine weitere aufwandsarme Alternative aufmerksam machen und wissen ob einer schon Erfahrungswerte damit gesammelt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Ist bei der 14er leider nicht ganz so easy, denn oben am Standlicht kommen keine 12 Volt an. Was spricht also gegen eine einfache Lösung ohne Stromdieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten0711 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 welches Lösung für einen Zündungsplus ist denn jetzt die einfachste an einer 14er ? Hat jemand ne Anleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Diagnosestecker (sofern keine Ganganzeige montiert ist). Sonst: Über Batterie plus/minus - Bei USB: Schalter dazwischen. (Sicherung sowieso) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtragrisu Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Hallo zusammen, ja es wird oder wurde schon viel geschrieben über den Anschluß vom Navi, aber ich komme so nicht weiter. Habe eine Z1000 Bj. 2014. Habe die Lichtmaske abgebaut, aber ganz ehrlich! Keine Ahnung 2 große Stecker ok. Da trau ich mich nicht ran. Kann man dass Navi nicht einfach direkt an die Batterie anklemmen??? An der Hupe soll es ja bei meiner Z nicht gehen. Eine einfache verständliche Lösung wäre ein Traum. Gruß aus Niederbayern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Direkt über Batterie geht auch,ist dann halt dauerhaft 12V und nicht geschaltet. http://www.z1000-forum.de/topic/71135-z900-umbauten-zubehörteile/page-12 Schau dir den Link an,vllt ist die 900er ähnlich zur 1000er. Kabel durchmessen vorrausgesetzt! Bearbeitet 15. Mai 2017 von Bombe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nbg-21 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ich hab mir das Gegenstück vom ABS Diagnosestecker besorgt. An dem hast du geschaltets Plus und Masse. Dann hast es sauber angeschlossen und das Navi zieht nur Saft wenn die Zündung an ist. Der Stecker ist auch abgesichert, heißt du brauchst keine Sicherung dazwischen klemmen. Einstecken und gut. Guckst du hier: http://www.z1000-forum.de/topic/68238-tipps-für-tomtom-rider-40400410-routenplanung/?p=1544752 An der Batterie geht auch, solltest dann aber ne Sicherung dazwischen klemmen. Solltest dann auch immer dran denken das Navi aus zu schalten wenn du die Zett aus machst. Sonst kann es sein, dass die Batterie leer ist wenn du dich wieder auf die Zett schwingst und los willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtragrisu Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Hallo, hat die Z1000 den nicht irgendwo 2 leere und ungenutzte Stromkabel versteckt an die man ein Zusatzgerät anschließen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nbg-21 Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Mir sind bis jetzt keine aufgefallen. Hab auch noch nichts darüber bei der nackten gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_wheel Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Servus zusammen, hab mir letztes Jahr ebenso ein Navi zugelegt und dementsprechend verkabelt. Wie schon bereits erwähnt, geht das am Standlicht absolut nicht, Spannung reicht nicht aus. (hätte ich mir vorab auch denken können, da LED´s net so viel Saft brauchen ) Deswegen bin ich auf die folgende Variante gegangen. Navihalterung links am Lenker befestigt, Kabel über den linken Kabelstrang, bis hinter die linke Verkleidung vor den "Generator, Position 21066 im Katalog" gelegt und per Stromdieb dazwischen geschaltet. Vorteil: Strom nur bei vorhandener eingeschalteter Zündung und ansonsten nicht. Einfach nur noch richtig abisolieren und Verkleidung wieder montieren. Alternative wäre für mich noch über die Batterie gewesen, allerdings wollte ich nich die Fummelarbeit mit dem Verlegen durch die Maschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Hornet Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Moin, hätte da eine Frage an die Profis hier. Hab in meiner SX 2016 die zwei Stecker gefunden und auch gesehen das der Braun Weiße Zündungsplus ist, nun meine Frage welches ist der Minuspol ??? Möchte mein Navi dort drüber anschließen. Weiß jemand für was die Stecker ursprünglich geplant sind ??? Der eine ist ein 6 Poliger der andere nur 2 Polig wen ich das richtig sehe. O.K. ich kann die Bilder nicht anhängen warum auch immer geht nicht. Also Stecker sind zu finden unter dem Sitz und stecken in eine Plastiksockel, sind die einzigen zwei. Wen jemand Bilder hat von ihnen die er einstellen könnte wäre toll Danke. Bearbeitet 25. Mai 2017 von Green Hornet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Das ist der Diagnosestecker. http://www.z1000-forum.de/topic/61030-welche-stromst%C3%A4rke-h%C3%A4lt-der-diagnosestecker-aus/?do=findComment&comment=1298966 Navi kannst du auch vorne links in der Verkleidung anschließen, da liegt ein geschaltetes Kabel. Bearbeitet 25. Mai 2017 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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