Zum Inhalt springen
IGNORED

Stromversorgung für Navi anschließen


molle93

Empfohlene Beiträge

Die 2014 besitzt kein Tagfahrlicht, das ist nen stinknormales Standlicht.

 

Wenn du das wirklich anzapfen willst mußt du unten an den Stecker ran und nicht oben an die Lampe selbst, da in dem Kabel ein Widerstand verbaut ist und somit zu wenig Strom liefert. KawaKay hat das bereits ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's ein Grund für die Präferenz der Hupe? Wollte auch an den Stecker vom Standlicht.

Weils relativ einfach erreichbar ist und mit einem Abzweigflachstecker simpel und zerstörungsfrei (anders als die Stromdiebe schaaauuuder) anzuschliessen ist. Masse mit einem Kabelfuss irgendwo am Rahmen dazuschrauben... thats all. Abgesichert ist es auch. Geht halt nur bei Zündung an.

Alle anderen Methoden musst ja wieder Kabel elend lang verlegen, unterm Tank, Sitzbank etc. Warum nur soooo umständlich?

Ich hab mittlerweile das fünfte Möp (bald das sechste) so verdrahtet. Davon zwei SX, eine Suzi GSX-F, und musste bei keiner! Verkleidungsteile etc. abmontieren.

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....könnte das nicht jemand mal näher erläutern?

Ist denn auf der Hupe nicht nur Strom wenn man den Hupenknopf betätigt

oder hab ich da nen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....könnte das nicht jemand mal näher erläutern?

Ist denn auf der Hupe nicht nur Strom wenn man den Hupenknopf betätigt

oder hab ich da nen Denkfehler?

wie Matze schreibt, auf der Hupe liegt Plus (nach Zündung ein) ständig an, der Hupenknopf schliesst nach Masse. Idealerweise schliesst Du den Stecker da an, wo Plus zur Hupe geht...

Dobbel :pfeif:  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Welches Kabel der Hupe ist plus? Hab leider kein multimeter zur Hand..ist es schwarz/weiß oder braun/schwarz?

Welches Kabel der Hupe ist plus? Hab leider kein multimeter zur Hand..ist es schwarz/weiß oder braun/schwarz?

 

Kawasaki Z1000 03-06

Bearbeitet von SnyP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braun/schwarz geht zur Sicherung, sollte also das Plus sein.

schwarz/weis geht zum Taster und von dort an Masse.

 

wenn du nochmal was fragst ohne dein Profil auszufüllen gibts :haue:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja ich werde das Profil noch ausfüllen, sorry.

 

Hab jetzt einen doppelflachstecker, jetzt finde ich kein Masse..zumindest funktioniert es einfach nicht..

 

Plus hab ich jetzt an dem braun/schwarzen Kabel was zur Sicherung läuft, Masse habe ich an zwei Schrauben versucht, erfolglos..

 

Das navi lädt nicht bei eingeschalteter Zündung.

Bearbeitet von SnyP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein navi jetzt auch mal angeschlossen.

habs an der hupe angeschlossen. Kam mir am unkompliziertesten vor da ich nichts abbauen musste.

leider sind bei der 750er beide Kabel absolut identisch weshalb ich erstmal testen musste welches das Plus- und welches das Massekabel ist.

habs natürlich geschafft dabei die sicherung zu braten :P (hatte kein Messgerät zur hand und war zu faul eins zu holen).

Hab dann plus an plus und das Massekabel des navis direkt an die schraube der hupe gepackt so konnte man das kabel gut verlegen und man findet sie sifort falls mal was ist.

bis auf die fehlende Markierung ist es eine grandios einfache Geschicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.