Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750L 07-12 - welcher Krümmer passt noch?


nic-o

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander  :happy2:

 

1. ich habe leider über die Forensuche und über Google-Recherchen nichts gefunden - ABER passt zufällig ein Krümmer (mit MEHR Durchsatz) einer anderen Kawasaki ebenfalls an die Z750 ab Bj. 2007?

 

Ich weiß, es gibt Racingkrümmer von Akra, Arrow, SC und eine Komplettanlage von Barracuda (und Akra) für mein Bike, aber vielleicht kann man ja auch in der Bucht was nettes schießen, bevor es jemand zum Schrott bringt :-)

 

 

2. Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, ob schon mal jemand den originalen Krümmer der Z750 leer geräumt hat. 

 

- wenn ja, wie?

- Leistungszuwachs?

- Sound? (lauter, tiefer) - bzw erträglich mit einem Slip-On, der nicht nur aus einem Stück Rohr besteht wie der MIVV Double oder Ixil Hyperlow -> also eher was Richtung Mivv GP oder SCP GP M2

- AU-Probleme?

- Lambdasonde beibehalten oder deaktivieren?

 

 

--> Falls ein andere Krümmer passt, würde ich diesen gerne leer räumen und für die AU/HU dann einfach kurz den Originalen wieder montieren.

 

Das ganze wird dann natürlich abgestimmt und hat bis zur nächsten Saison 2016 Zeit !! :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wird sich nicht ändern...etwas weniger Widerstand für die Abgase sonst bleibt der Rohrquerschnitt ja gleich.

Vllt sieht man die ein oder andere Stichflamme ohne Kat.

Wenn du einen anderen Krümmer verbaust mit anderem Querschnitt+ Rohrführung bringt das mehr.

Wäre mir viel zu doof alle zwei Jahre den Krümmer zu wechseln.

Zudem kann dir die Grenztruppe auch auf den Trichter kommen und dann ist das geheule wieder groß.

Die Lambdasonde sitzt vor dem Kat und regelt nur das Luft/Brennstoff Gemisch, am Ende am CO Wert erkennbar der hinten raus kommt, sprich Luft Überschuss oder Mangel je nach dem wie hoch die Kraftstoffmenge war oder ist....

Die Lamdasonde interessiert es also null was danach kommt;)

Kat filtert dann die Stickoxide aus den Abgasen.

Bearbeitet von Bombe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von der Z1000 (ZRT00B) sollte ohne Probleme auf deine Z750 passen. Dann brauchst du aber 2 Auspüffe :)

 

nicht sollte... der passt...

 

Ansonsten passt auch der Akrapovic 4-1-1 von der Z1000 auf die Z750 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fazit:

 

1. Es passt nur der von der Z1000, der bringt aber keine Leistung.

2. Mehr Leistung gibt's nur noch einen Racing-Krümmer (Auflistung: siehe anderes Thread)

3. Mit Einschub-Kat eventuell auch keine Probleme beim der AU oder kurz den Originalen anbauen

4. Racing-Krümmer = PC oder ECU flash, da das Gemisch zu stark abmagert

 

 

Danke ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Fazit:

 

1. Es passt nur der von der Z1000, der bringt aber keine Leistung.

2. Mehr Leistung gibt's nur noch einen Racing-Krümmer (Auflistung: siehe anderes Thread)

3. Mit Einschub-Kat eventuell auch keine Probleme beim der AU oder kurz den Originalen anbauen

4. Racing-Krümmer = PC oder ECU flash, da das Gemisch zu stark abmagert

 

 

Danke ✌

Moin hast du den Krümmer von der Z1000 montiert? Passt da wirklich alles ohne Veränderung?

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.