Zum Inhalt springen
IGNORED

Euro 4 - Euro 5 - Euro 5b


Frank

Empfohlene Beiträge

Ein Aktivkohlefilter für die Benzindämpfe soll mit der Euro 4 auch erforderlich sein.

Keine Ahnung, wie das beim Motorrad technisch gelöst wird.

Können sie schon lange auf dem US-Markt.... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das ein Land strengere Emissionwerte verlangt wo doch die meisten Bürger Autos mit mehr als 5L Hubraum fahren und die Diesel die Flocken nur so raus pusten...ich mag diese Amis nicht!

Thema Vw: jeder Automobilkonzern hat Dreck am stecken, musste ja einen Grund geben Winterkorn abzusägen.

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste ja einen Grund geben Winterkorn abzusägen.

 

Hm, seit 2009 die ersten Fahrzeuge mit der Prüfstanderkennungssoftware auf den Markt gebracht und 2015 den armen Winterkorn "plötzlich" abgesägen? Sachen gibts aber auch.........

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaub alles nicht so dramatisch, wenn Ducati eine Euro-4 Monster 1200 mit 160PS bringt und Kawa die 1400er ohne Leistungseinbußen über die Hürde hebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon leicht OT sind.

 

Für mich ist Winterkorn eine größenwahnsinniger Machtmensch, der mit allen Mitteln Toyota überholen wollte und den Dieselstinker in USA salonfähig.

 

Aber das was hier in Deutschland an Selbstzerfleischung durch die Politik und die Medien inszeniert wird, spottet jeder Beschreibung.

(Noch mehr OT: Sogar am Sommermärchen wird jetzt gesägt)

 

 

Hab mit VW wirklich nix am Hut, aber bei mir kommt da keinerlei Schadenfreude auf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser ganze Emissionsscheiß geht mir eh aufn Zeiger. Um sowas zu machen müsste Global an einem Strang gezogen werden.

Hauptsache in der Stadt Fahrverbote für KFZ´s mit roter Plakette wenn mehrfach am Tag am Neckar der durch die Stadt läuft Schiffe tuckern und dabei Rauchen wie ein Schornstein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch schwarz raucht ist es eh besser für Lunge da die Partikel dementsprechend groß sind und nicht unsichtbar und gemein  :mrgreen: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Thema um die Euro Abgasnormen irgendwie schon so blöd, dass ich es lustig finde.

 

Jeder lügt sich in die Tasche und eigentlich geht es nur drum Geld zu machen.

Was wird dann kommen ... komische Abgasklappen und Gangbeschränkungen damit der "Messwert" erreicht wird, danach geht die Klappe auf und es wird alles rausgeblasen was es nur gibt.

 

VW hin oder her ... hier hatte GM das ins Rollen gebracht, am Ende ist es eigentlich eh so, dass es kein Hersteller schafft, was man sich selbst auferlegt hat und eigentlich alle Leute verarscht hat.

Das fing schon früher mit den "Normverbrauchsangaben" an, was mittlerweile eh keiner glaubt und jetzt "plötzlich" die Abgase nicht passen.

 

Die Zukunft, davon bin ich felsenfest überzeugt werden 300-500ccm Motoren mit Turbo sein. Direkteinspritzer produzieren ohne Fön zu viel Feinststaub und somit auch nix. Dann haben wir irgendwann eine Euro 5 am Papier.

Motoren die eigentlich 200PS haben sollten, haben dann 100, weil überall ein Stoppel drinnen ist.

 

Am Ende sollen dann alle auf Elektro umsteigen und der Strom kommt ja aus der sauberen Steckdose ... parallel halt ja nix drüber sagen, wie der Strom eigentlich ins Kabel kommt.

Ja ja ... unsere lieber korrupte Welt ....

 

Die jetzigen Motorräder werden vermutlich Fristen bekommen oder so wie in Frankreich dann nicht mehr in einer Stadt einfahren dürfen. Man wird halt so wie dann auch bei den Nutzfahrzeugen zu neuen Fahrzeugen gezwungen ....

 

Naja, mal schauen, wo das noch hinführen wird in den nächsten 30 Jahren ....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte kürzlich auch gelesen, das die werte EU darüber nachdenkt,

die 98 PS Regelung der Franzosen zu vereinheitlichen.

Die wollen damit schon mal vorbeugen, das die Franzosen nicht für

eine ganzheitlich offene Lösung Klagen können.

 

Das hatten wir schon einmal und wäre bitter.

Selbst da hatte bestimmt 70% der Mopeds die Regelung umgangen,

meine 1000RX war damals auch offen.

 

Also ist es eigentlich Wurscht welche Abgasnorm, 3, 4 oder 5,

es wird immer einen Weg geben diese mit geringstem Aufwand zu Erfüllen.

 

Die neue KTM GT hat z.b. eine Klappe, obwohl es der gleiche Motor wie bei der SD-R ist.

Für was die wohl gut sein wird :-)

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmh

 

Wenn man das von einigen hier so ließt, kann Motorradfahren wohl nur Spaß machen wenn das Motorrad ordentlich laut ist ( und anderen damit so richtig auf den Sack geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.