Zum Inhalt springen
IGNORED

Dunlop RoadSmart III


Frank

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

So dicke Würste sind ungleichmäßig. Der Reifen sieht mir auch stark nach Überhitzung aus also für deinen Fahrstil ist der nichts. Ich würd mal auf falsches Setup vom Federbein tippen.

 

Wenn man sich nen Tourensportler kauft weiß man vorher, dass sich der Temperaturbereich für die Fahrbarkeit mach unten verschiebt. Alles ab 25/30 Grad und Ballertempo will der Reifen nicht mehr. Das Problem hab ich in den Alpen auch, vor allem mit meinem schweren Bock.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da in Mannis Richtung. Hinten unterdämpft, deshalb muss der Reifen die Arbeit des Federbeins mitmachen. Dazu vllt. noch falscher Luftdruck und schon sind wir bei den Außentemperaturen im Überhitzungsbereich, wenn man auch noch ordentlich am Quirl dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für den hinweis, an die möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht. muss das dann nochmal korrekt einstellen, hab ich noch nie gemacht. könnt ihr einen reifen empfehlen der auch bei ordentlich dampf noch viel grip hat und nicht rutscht (schönwetterfahrer, 15°C+)? der roadsmart3 war ein schnellschuss ohne viel recherche weil ich kurzfristig unbedingt einen neuen reifen gebraucht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Corso rosso 3 oder wie sich der Pirelli schimpft.

 

Dann wirste allerdings unter 15Grad und bei Regen ganz schön vorsichtig sein :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RRene: Du solltest dich bei den Vorgaben eher im "Sport"-Segment umschauen, nicht im "Sporttouring".

 

Da wären aktuell M7, Sportsmart² MAX, Diablo Rosso 3, Power RS, S21, SportAttack 3 die Varianten der großen Hersteller.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre deiner meinung nach der "richtige" reifendruck? 2.9bar wurden empfohlen und die hatte ich auch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,9 ist bei dem auch korrekt.

Der Reifen ist mit Deinem Fahrstil überfordert.

Mir sieht das ausgesprochen nach bei Pirelli besser aufgehoben aus: Diablo RossoIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wenn der Typ nur nicht immer soviel quatschen würde....meistens würde es reichen die Tests und seine allgemeinen Belehrungen in der Hälfte der zeit abzuhandeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Typ nur nicht immer soviel quatschen würde....meistens würde es reichen die Tests und seine allgemeinen Belehrungen in der Hälfte der zeit abzuhandeln....

jain… kann ich verstehen, wenn man schon ne weile fährt, aber für mich beispielsweise - als "fahranfänger in der zweiten saison" – ist das ausführliche gelaber auf was er achtet schon sinnvoll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem von ihm ist schlicht das er sich immer wieder wiederholt. Wie gesagt er könnte es in der Hälfte der zeit mitteilen.

 

Und mit seinen Belehrungen wie in dem Video Verstand klickte ich nach 2min weg....soll er doch zur Polizei gehen. Denke das er selbst mit seiner Suoerduke auch gerne mal richtig aufdreht....solche Moralapostel gehen mir gegen den Strich....sorry für das Off Topic

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin,

 

vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde nirgends die Reifenfreigabe für die ZRT00F. wurde da was geändert, hab ihn jetzt nämlich drauf...

Bearbeitet von Dingeilng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.