Zum Inhalt springen
IGNORED

Dunlop RoadSmart III


Frank

Empfohlene Beiträge

Davon, den Reifen nicht weiter zu verwenden oder nicht mehr zu kaufen, war auch keine Rede.
Aber man sollte auch mal negative Erfahrungen posten können.
Letzte Woche die Fahrt zum Händler, um den Reifen begutachten zu lassen,
dann gestern die Zeit, um das Rad auszubauen, mit dem Auto zum Händler,
wieder zurück, Rad wieder einbauen, hätte ich mir gern erspart.
Das ersetzt einem nämlich auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht falsch verstehen, ich kann dich auch verstehen.

Ich an deiner Stelle würde versuchen über die Hotline von Dunlop noch ein "Zuckerl" wegen den entstanden Mühen zu bekommen, ist eine große Firma die auch ein Reklamationsmanagement haben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat in etwa auch 700 - 1000 km wech jetzt. da schau ich doch mal genau hin...

 

neee, meiner sieht ganz normal aus. alles soweit in ordnung.

Bearbeitet von anwald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Mein RSII Segnet demnächst das Zeitliche. Und es soll ihm der RS III nachfolgen.

 

Daher wollt ich mal fragen wies bei euch so mit der Laufleistung aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Top, hab ca 6000 km runter und noch 6000 km sollten folgen. Das ist definitiv der beste Reifen den ich bis jetzt hatte!!! Absolut empfehlenswert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach gut 3000 Kilometer und sportlicher Fahrweise hat der Reifen bestimmt nochmal das doppelte an Profil übrig wenn ich mir das so ansehe  :clap:

Kann nach wie vor nichts negatives berichten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute mal ein paar Online Shops zwecks preisen durchstöbert.

Bei einigen wird für den Hinterreifen die SP Version angeboten. Zitat "für leichtere Motorräder"

 

Bei anderen Händlern ist davon gar keine Rede....

Gibt's da nur noch den SP für hinten? Ist meine Z leicht? :-))

Ich glaub ja nicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RS3 SP hat eine Gummilage weniger, um bei leichteren Motorrädern besser zu arbeiten. Schließlich sollen die von einer Erna bis zur K1600 ordentlich funktionieren. Wenn sich in den Freigabefahrten gezeigt hat, dass die SP Version bei den Motorrädern besser funktioniert, dann wurde diese freigegeben.

Die Frage hatte ich letztes Jahr bei Dunlop gestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache. In der Freigabe steht nur der SP drinnen. Dann muss ich den ja so oder so nehmen.

Für die 1000er gibt's den normalen... So ein Käse. Is auch so viel Gewichtsunterschied zwischen denen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir jetzt mal den roadsmart3 aufgezogen. die ersten runden waren top aber nach einer weile wurde die pelle richtig rutschig und das hinterrad hat sich in schräglage fast verabschiedet. außerdem neigt der reifen zur bildung von so dicken klumpen am äußeren rand und wird kurz danach auch unfahrbar

fRGJ1w7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Ein krasses Reifenbild. Ich bin auch mit dem Roadsmart 3 sehr unzufrieden. Er rutscht sehr häufig. Das kenne ich vom Vorgänger nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren heute mal beim fahrsicherheitstraining, da wurde die maschine etwas härter rangenommen als im "normalen" straßenverkehr. dennoch ist das reifenbild im vergleich zu anderen ziemlich extrem. sehr dicke klumpen bis zu 8mm durchmesser und bei hoher temperatur fängt dann das rutschen an. waren zwar 27°C draußen aber das sollte trotzdem nicht so sein. werde noch ein paar tage in den urlaub fahren, dann sollte der hoffentlich schon hinüber sein, damit ich einen neukauf rechtfertigen kann. übrigens ist das reifenbild vorne wesentlich besser, da rutscht auch nichts und er verhält sich stabil. nur hinten macht enorm probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich den RS3 letztes Jahr in Mireval getestet habe, wurde auch zügig über einen Rundkurs gefahren .Die Testfahrer waren auch verdammt schnell unterwegs. So ein Reifenbild war dort auf keiner Maschine zu sehen. Wetter war etwas kühler, aber immer noch einiges über 20°C.

 

Schreib doch mal Dunlop an, was so ein Abriebbild verursachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.