Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec 01 / SE


tralf

Empfohlene Beiträge

Hört nicht auf Tralf, er wurde von Metzeler gekauft.

Der will ja jetzt Freiwillig bei regen fahren :finger1:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

@Nutellalöffler

Das heißt, Du hast vorne noch den Z8 stimmts?

 

@all

der 190er ist noch nicht Lieferbar, hoffe der kommt noch Anfang Mai. Ansonsten kommt was anderes drauf.

Werde mich dann wieder melden.

Jap vorne is noch der Z8 drauf. Der wird dann ausgetauscht wenner drunten is, Freigabe gibts ja für die Z800 dass man vorne Z8 und hinten 01 fahren darf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der ist noch immer nicht zu bekommen, nur in 190/55-17 oder 180/55-17

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Perfekt, ich hab gestern meinen MPP so hart runtergeschrubbt dass ich hinten dringend nen neuen brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde keine Werte von tralf, aber im Startpost steht was von direkt neben dem TWI. Das werd ich dann auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte im ersten Post sind von mir. Ich messe immer in der Mitte direkt neben dem ersten TWI von der Mitte aus gesehen auf der Seite zur Mitte. Dann von außen der erste TWI direkt daneben Richtung außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der 190/50 in der Mitte beim TWI 6,9mm und außen 4,6mm.

Da ich die knapp 7mm sehr viel fand hab ich mehrfach gemessen.

 

Der 120/70 vorne ist komisch zum messen. Zudem hat er auf der Flanke gar keinen TWI.

TWI Mitte: 4,7

TWI außen (aber eigentlich grade mal auf der Hälfte der Biegung): 4,6mm

Profil auf der Flanke: 3,6mm

 

Fahrgefühl ist toll, ersteindruck besser als der alte PiPo.

Hab aber auch erst 30km drauf. Heute mittag große Tour, bin gespannt.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Debatte über die Profiltiefe nicht so ganz ...... es ist doch egal ob ein Reifen zB. 6,5 oder 6,9 mm Profiltiefe hat.

Mir ist es auch egal ob ein Reifen 4000 oder 6000 km hält .... mir ist viel wichtiger das ich dem Reifen vertraue und er mich nicht im Stich läst und den Anforderungen gerecht wird. (Grip, Nässeverhalten und Handling)

 

Wenn die Gummis runter geschruppt sind kommen neune drauf und gut ist.  

 

Das selbe ist bei dem Benzinverbrauch zu lesen .... ist doch egal ob sie 6 l oder 8 l verbraucht (was eh am Fahrstiel liegt) .... ist der Tank leer geht es zur Saftbar und wird aufgefüllt.

 

Motorräder fahren die einiges in der Anschaffung kosten aber dann kaum das Geld für die Folgekosten auf bringen oder wie ?????

 

Ist ja nicht böse gemeint !!!!!! aber verstehen tue ich so etwas weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@ZX9R-treiber

 

na evtl. haben nicht alle Geld im Überfluss übrig und wollen dennoch Spaß haben und das Motorrad fahren genießen.

Und für diese Gruppe von Fahrern ist es durchaus von Interesse ob das Fahrzeug 6 ODER 8 Liter verbraucht und natürlich auch wie lange ein Reifen hält....

es ist eben nicht immer so... " Wenn die Gummis runter geschruppt sind kommen neune drauf und gut ist"

Insofern bedanke ich mich bei allen die über Profiltiefe und Haltbarkeit berichten denn das ist sicher für einige die nicht in den Keller gehen um die Goldbarren um zu schichten sehr hilfreich. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.