Zum Inhalt springen
IGNORED

Komplettumbau Z1000 2014 ZRT00F


Blasi1993

Empfohlene Beiträge

Ich finde die klappengesteuerte Auspuffanlage unnötig. Ist so oder so illegal. Einer Kontrolle entgehst du damit auch nicht, weil dich die Polizei viel eher hört, als du sie siehst und dann zumachen kannst. Bei so einem "Komplettumbau" findet die Polizei eh genug Sachen, die nicht passen, da machts die Auspuffanlage auch nicht mehr fett. Spar dir das Geld und die Mühe...

 

Ansonsten bin ich mal gespannt was rauskommt. Wie der Großteil schon erwähnt hat, das meiste ist standard. Kennzeichenhalter an der Seite kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es sooo gut aussieht. Aber bin gespannt wo du die Blinker anbringst ;)

 

Edit: ich fahr auch die Akra 422 Komplettanlage ohne Killer ;)

Bearbeitet von p-john
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Einige definieren Komplettumbau mit abgesägten Heck, Fightermaske, andere Gabel, Schwinge, etc. und würden das Wort Komplettumbau wahrscheinlich am liebsten für sich schützen lassen

Diese Passage gefällt mir ganz besonders desismileys_4547.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitliches Nummernschild kann man ja auf zwei Arten auslegen

Chopper Style, wo das Schild wirklich seitlich ist

Oder nur seitlicher Arm, der das Nummernschild als Mudguard hinter den Reifen führt.

 

Zweiteres sieht man in Richtung Asien öfters und ich finde schon, dass man das machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die klappengesteuerte Auspuffanlage unnötig. Ist so oder so illegal.

 

Nicht immer........ bei einer Nachrüstanlage mit EG-BE oder TÜV-Gutachten von bekannten Herstellern (Kess Tech, Jekill & Hyde und wie sie alle heissen) 100% wasserdicht vor dem Gesetzgeber. Gut, da bewegt sich auch die Typprüfung des Bauteils für die Zulassung im Bereich eines gut ausgestatteten Mittelklassewagens. Bin echt gespannt was der TE Auspufftechnisch auf die Beine stellt bei einem "Eigenbau" und wie die Eintragung läuft oder es unter Lehrgeld abgehackt wird. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute, Nein ich habe nicht vergessen nur ist mir leider mitte Dezember ein Auto hineingefahren und deswegen musste ich meine Pläne mal auf Eis legen.

 

Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand von euch weis wo ich eine Komplette Gabel herbekomme ?

 

Weiters brauche ich Felge und Bremsscheiben Vorne

 

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den Stress? Der ist doch in dich hinein geballert. Soll doch die Versicherung das erledigen. Sonst alles heile bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Schadensbild eher danach aussieht, als wäre die Z dem Auto reingedonnert. Was aber nicht bedeutet, dass den Autofahrer nicht die Schuld trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauen, so wirklich habe ich noch nichts davon gelesen. Präzisionslager von Emil Schwarz wär was. Bremskolben, Schwinge und Radachsen sowie die Schrauben der Umlenkung aus Titan. Wenn's dann an den Motor geht, Federteller und Pleul aus Titan, Kurbelwelle Feinwuchten, Ansaugtrakt Strömungstechnisch optimieren. Magnesium-Felgen könnte man...

 

Ideen hätte ich, nur nicht die Mittel :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So ruhig die letzten Wochen und Monate waren, so stressig und aufwändig waren die letzten Tage.

 

Als ich im Februar mit den Reparaturarbeiten begann, fand ich leider einen Bruch an der Schweißnaht am Rahmen und somit dachte ich dass das Leben meiner Z schon vorbei war.

 

Ich fand jemanden aus dem Forum welcher mir Preiswert einen neuen Rahmen von Kawasaki besorgte und meine benötigten Teile gebraucht hatte dieser half mir auch beim Umbau des Motorrads auf den neuen Rahmen. Nur leider 800 Km weit entfernt in Berlin.

 

Heute wieder aus Berlin angekommen, begann ich endlich mit den ersten Umbauarbeiten. Angefangen habe ich heute mal mit einem Lenkerumbau.

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1459469200__img_4599.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1459469210__img_4630.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1459469222__img_4631.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1459469721__img_4688_kopie.jpg

Bearbeitet von Blasi1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Foto von der defekten Schweißnaht? Habe da auch eine Stelle am Heck, welche von der Produktion stammt. Die schaut sich mein Händler im Rahmen der Garantie demnächst an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.