Zum Inhalt springen
IGNORED

MT10


Transformer

Empfohlene Beiträge

Mein Händler hat heute die MT-10 als Vorführer bekommen. Habe ne Soundprobe gemacht. Hört sich im Stand praktisch gleich wie die R1 an. Wenn das Wetter am Samstag passt werde ich mal ne Probefahrt damit machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat heute die MT-10 als Vorführer bekommen. Habe ne Soundprobe gemacht. Hört sich im Stand praktisch gleich wie die R1 an. Wenn das Wetter am Samstag passt werde ich mal ne Probefahrt damit machen

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Eindrücke. Das mit dem Wetter ist so eine Sache wenn ich aus dem Fenster schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern in der Schweiz eine entgegengefahren. Die Front fällt sofort auf, will mir aber nicht richtig gefallen.. bei der akuellen Z1000 ging es mir auch so und mittlerweile finde ich die geil. ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin nun heute mit der MT10 Probe gefahren . Vorneweg mal ganz am Anfang der Wow Effekt blieb weg. Das hatte ich 2014 bei der Z1000 hier aber nicht. Die Maschine hat drei verschiedene Fahrmodis Std ist das schwächste danach A Modus und am agressivsten der B Modus . Bin die Maschine nur im B Modus gefahren. Maschine geht recht brutal ab, Denke das sie stärker ist als die BMW S1000R geht direkt ans Gas. Im ersten Gang kann man sie bis 120Km/h drehen bei 12000 ist Schluss. Vorderrad bleibt am Boden. Sitzposition ist recht angenehm in die Kurven kann man sie sehr leicht legen. Man hat immer ein sicheres Gefühl. Serienbereifung hat Yamaha den Bridgestone  S20 gewählt. Denke das ist eine gute Wahl für spätere Zeitschriften Tests. Sitzbank war sehr hart mein Popo hat schon nach 45min. weh getan. Für längere Touren muss man sicherlich etwas machen Geleinlage oder anderen Sitz. Durchzug war stehts Top. ob jetzt in ersten oder sechsten Gang egal immer genügend Leistung. Sicherlich auch was für Schaltfaule Biker. Sound im Stand ist in etwa gleich wie die Yamaha R1. Beim Beschleunigen kommt der Sound aber nicht an den geilen Sound von der R1 ran. Trotzdem aber der Klang war immer gut Präsent wie es sich gehört für eine 1000er Maschine.

 

 

So und zum Schluss noch ein kleines Video von der MT10 mit der ich heute unterwegs war inkl. Sound Probe.

 

Bearbeitet von Transformer
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Maschine geht recht brutal ab, Denke das sie stärker ist als die BMW S1000R geht direkt ans Gas.

 

 

Bist du die BMW schon mal gefahren ?

Wenn ich die Drehmomentkurven beider Mopped`s vergleiche meint man , das der MT10 mindestens 100 ccm fehlen.

Bis 7000 U/min dürfte es aktuell in der 1000 ccm Klasse keine größere Luftpumpe als die MT10 geben, drum kann ich deine Erfahrung nicht im geringsten teilen.

Außer gutem Fahrwerk wohl eher ein flopp.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ding ist einfach nur hässlich :thumbs_down: ,wofür hat Yamaha eigentlich Designer.

Selbst wenn da ein Mördermotor drin wäre,würde ich mir den Transformer nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du die BMW schon mal gefahren ?

Wenn ich die Drehmomentkurven beider Mopped`s vergleiche meint man , das der MT10 mindestens 100 ccm fehlen.

Bis 7000 U/min dürfte es aktuell in der 1000 ccm Klasse keine größere Luftpumpe als die MT10 geben, drum kann ich deine Erfahrung nicht im geringsten teilen.

Außer gutem Fahrwerk wohl eher ein flopp.

 

Grüße Michl

Gegenfrage: bist du die MT10 schon mal gefahren?

Ich bin beide gefahren.

Die Daten auf dem Papier decken sich nicht wirklich mit dem Fahrbetrieb. Die MT10 schiebt schon unten raus recht gut an und vom Fahrwerk her braucht sie sich von der BMW auch nicht verstecken.

Man kann ab 60 im 6. Gang fahren, ohne Beschleunigungs mäßig verhungern zu müssen oder das der Motor gequält wirkt.

 

Die MT10 liegt straffer auf der Straße als die BMW, beim rausbeschleunigen aus Kurven ist deutlich weniger Bewegung in der Fuhre.

Das Getriebe ist um Welten besser als bei der BMW, lässt sich butterweich und präzise schalten, auch der Quickshifter arbeitet sanfter.

Allerdings ist die Bremsanlage von der BMW schon eine Wucht, von der Performance und vom Ansprechverhalten. Da ist die Bremsanlage der MT10 deutlich konservativer ausgelegt.

Sitzposition ist Geschmackssache und vom Fahrer und dessen Vorlieben abhängig.

Sound ist wie Transformer schon sagt etwas leiser als bei der R1, der V4 Sound kommt aber trotzdem sehr gut rüber.

 

Und zu guter letzt: das Teil macht auf der Landstraße einfach Laune, hätte ich selbst nicht gedacht. Da FZ1, FZ8, MT09 und Konsorten eben überhaupt nicht sportlich sind im Vergleich zur MT10.

 

Rein von der Optik her finde ich sie allerdings auch etwas, ähm, "speziell" 

 

tvuubzob.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen life in dem blau fand ich sie relativ unspektakulär, allerdings gefällt sie mir in dieser Farbkombi echt gut:

a8dad6af7f29a4962f83e22a2ab206aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ein ähnlicher Aufschrei ging durch die Fangemeinde, als 2005 die Speed Triple mit dem kurzen Heck auf den Markt kam. Keiner mochte sie, keiner wollte sie, alle fanden die Optik zum Kotzen. Und Monate später? Verkaufte sich wie geschnitten Brot und das kurze Heck wurde von vielen anderen Herstellern übernommen.

Warten wir auch hier mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speed Triple hat nur das Cafe Racer Image neu aufgegriffen und den Zahn der Zeit getroffen,gibt heut viele die es traurig finden das Triumph die Runden Scheinwerfer verbannt hat.

Für mich ist die MT10 genauso Interessant wie die MT01...aber auch die MT10 wird ihre Käufer finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn braucht das Moped bloß einen anderen Scheinwerfer, in diesem Falle das der MT07 oder MT09 und nen KZH:

 

yamaha-mt-10-in-valentino-rossi-livery-a

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.