Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheinwerfer Umbau an der Z1000 10-13


8Ball

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Gemeinde

Da der Winter vor der Tür steht, will ich mal wieder a weng basteln. Letztes Jahr hatte ich ja mein Original Heck auf nen Einsitzer umgebaut. Dieses Jahr soll es ein anderer Scheinwerfer werden.

Da mir der Originale nie so 100 prozentig zugesagt hatte, hab ich jetzt einen von der 1290 SD ergattert.

Am Wochenende will ich damit beginnen die Original zu demontieren und die restlichen teile für die SD zu bestellen.

Muss nur erst mal wieder das Moped bei ner Nacht und Nebel Aktion mit den Aufzug in den Keller bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal,er wirds schon gut hin bekommen ,sieht man ja am Heck  ;)  ;)  ;)

Evt die Gabelcovers und die Kühlerblenden ab ..dann könnte es schon schick aussehn ,da dann auch der Scheinwerfer gut zur Geltung kommt  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht gesagt das er das nicht hinbekommt :verwirrt:

 

Mechanisch sicher lösbar und sieht gar net so schlecht aus.

Aber die Elektrik ? Die SD-R hat ja oben noch ein Led-Tagfahrlicht.

Weis nicht ob das ohne Bussystem so ohne weiteres geht.

 

Aber 8Ball wird sicher Licht ins dunkle bringen wenn er elektrisch genau so begabt ist wie mechanisch :mrgreen:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schau ich erst mal dass das Elektrische alles passt... und dann kommt die Montage.

beim SD Scheinwerfer ist ja eigentlich alles anders. Statt 2 Birnen is da auch nur eine drinnen und das Tagfahrlicht muss ich mit dem Standlicht verbinden. wird also alles Neuland für mich werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also puhhh......  Da hab ich mir echt was vorgenommen.

Also das mit dem Scheinwerfer sollte ich hinbekommen, da würde ich mir einen Adapter basteln damit die stecker erhalten bleiben. Das Tagfahrlicht is da schon wieder ne ganz andere Nummer, da finde ich kein Schaltplan um zu sehen wo was hin kommt. Wäre auch net zu wissen wie viel saft das zieht, nicht dass ich mal ne leere Batterie hab.

 

Zur Optik :shock:

Also der Scheinwerfer kommt schon sehr verloren rüber in der Bulligen Frontpartie....

Bin also nicht wirklich überzeugt ob ich es wirklich umsetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal nur zum testen die Covers und die Kühlerblenden/Ecken ab. .dann sehe es mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus. ..

 

Mach mal bitte nen Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal die Fotos. Lampenmaske würde noch ein wenig näher an die Gabel kommen, aber dazu müsst ich erst das Geweih umbauen.
Was auch noch fehlt sind die Scheinwerferecken, die ich aber noch nicht gekauft hab.
 

20151122 144002[1]

 

20151122 144012[1]

 

20151122 144238[1]

 

20151122 144516[1]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is dann nur keine Z mehr. Die Front ist nun mal das "Gesicht" eines Motorrads...

 

Mir gefällts grundsätzlich nicht sooo gut. Aber mit den Scheinwerferecken könnte es im Ganzen doch ganz gut aussehen.

 

Um die Optik abschließend bewerten zu können bräuchte es aber größere Fotos aus einer gewissen Distanz.

 

Ich geb dem ganzen eine Chance :thumbs_up:

 

Edit: Hab mir die Bilder noch mal angeschaut. Ich finde der Scheinwerfer passt zu der breiten Verkleidung recht gut. Nur der Lenker sieht so verloren aus.

Bearbeitet von p-john
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distanz is bei mir im Keller nicht gegeben :pfeif:

Bin auch noch sehr am überlegen ob ich es wirklich mach, da eigentlich alles Plug an Play sein soll fals ich sie 2017 verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hattest du schon erwähnt. Aber wenn du schon auf was anderes heiß bist... spar dir jeden Cent und geb ihn für was anderes aus. Spar dir die Zeit und mach andere Sachen die dir Spaß machen.

 

Was solls denn werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.