Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho demontieren


BöhserOnkel

Empfohlene Beiträge

Glück auf Kameraden,

 

Ich möchte die Tachoblende die bei meiner ZETT silber ist, mit Wassertransferdruck in Carbon designen.

 

Bevor Ich da jetzt rumschraube, wäre hier die ein oder andere Frage:  Ist der Rahmen nur gesteckt? Ist der leicht zu demontieren oder sind nachher vermutl. die Klipse kaputt. Geht der Rahmen überhaupt ab?

 

Bitte eine detaillierte Beschreibung. Hab keins in Reserve. :(

 

MfG Paddy

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windschild demontieren, dann siehst du schon die Verschraubung der Tachoeinheit (3 Schrauben).

Einheit abbauen und dann die 4 Schrauben des Rahmen lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 19.11.2015 um 07:50 schrieb tralf:

Nene, der Tachorahmen geht mit den 4 sichtbaren Schrauben ab. Erst wenn man den Tacho öffnen will muss man die 8? Schrauben lösen, wovon sich 4 unter Abdeckungen befinden.

Also ist der Tachorahmen nur mit diesen 4x Schrauben fest, ist da nix geklebt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Tacho demontieren

Danke für die Info 

So ein Mist hab den Tachorahmen runter ( ist mir diesen 4x Silbernen Schrauben nur geschraubt aber ich muss den kleinen Insekt siehe Foto rausnehmen, hmm soll ich jetzt das Tacho aufschrauben?? Muss man dann was Kleben gegen Feuchtigkeit usw.. 

Bitte um Hilfe danke im voraus. 

 

IMG_20190323_154101.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... auch nur geschraubt...

Sind wie o.g. acht Schrauben, teils etwas versteckt. 

In Ruhe schrauben - fertig....

Ich hatte übrigens auch eine kleine Spinne hinter dem Glas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann was ist jetzt an diesen Tacho geklebt.? 

 

Will nicht die Fliege da raushaben dafür feuchtes Tacho bekommen usw.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 4x Silbernen Schrauben vom Tachorahmen sind nun raus, soll ich die 3x schwarzen von der Unterseite vom Tacho auch aufschrauben siehe Bild. 

 

Die Abdeckung sitz aber wie zugeschweisst. 

 

Wenn dann sind da nur 7x Schrauben sichtbar. 

IMG_20190402_102213.jpg

So habs jetzt gemacht. 

 

Also zuerst 4x Silberne Schrauben raus vom Tachorahmen dann 4x Stopfen runter darunter 4x Schrauben lösen dann 3x Schrauben von unten am Gehäuse lösen. 

 

Es sind insgesamt 11x Schrauben die man am Tacho Gehäuse lösen muss damit man reinkommt. 

 

11x  Schrauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.