Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Mhm, dann kann man einen zwitschern gehen, ohne Alkohol zu trinken.

Diese ganze Aufladerrei ist der Grund, warum ich über noch einmal richtig fett Hubraum nachdenke.

Wie lange es die ZZR1400 wohl noch gibt?

Eine H2sx würde ja quasi eine Z1000sx und ZZR1400 in einem Streich mittelfristig "ersetzen" können.

Ob das der Plan ist? Wollen das die Kunden?

Dieses mal bin ich auch auf die Messen gespannt. Am Ende ist wohl eh alles bissal anders, als vorab gemutmaßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, Du ersetzt ja auch nicht mit einem LKW ein GoKart! Auch wenn´s mehr PS hat ;)

Die 1400 hat ja auch nicht der SX das Wasser abgegraben.

 

Bzw. die H2 oder gar die H2R sieht man nie auf der Rennstrecke. Da brettern nur Zx6 & 10 r´s.

In Rijeka hatte einer eine dabei, die fuhr eine Runde und stand dann nur noch neben der Strecke :D

 

Zwei Unterschiedliche Konzepte! Sowohl SX - H2 SX oder ZX10r - H2®

 

Für alle die dem Traum eines Z1000 Nachfolgers mit Kompressor nachjagen:

Wie es mit den Nackten geht, zeigen doch die S1000r, Tuono, Duke oder Monster. Leicht, gutes Handling, übertrieben viel Power und mehr Elektronik als ein Raumschiff.

Weshalb sollte man da ein wenig agiles Dickschiff bauen, welches sicherlich leistungstechnisch auf ein ähnliches Maß gestutzt wird (160-170ps), damit es überhaupt fahrbar wird. Allerdings mit mehr Gewicht.

Da macht das höhere Drehmoment von 0-200 auch keinen Unterschied mehr. Viel weniger als 9 Sekunden machste nicht mit einem straßenzugelassenen Motorrad/Hinterreifen. Und wer braucht >200 noch so viel Power um bis 300 weiter zu brennen? Ohne Verkleidung?

Wird schon seinen Grund haben, weshalb die nackten, deren Motor aus einer SSP kommt, alle 30-40 PS weniger haben (MT-10, S1000r, Tuono).

 

Die können gerne überall ihren Kompressor reinpopeln, solange sie bei der Z bei ihrem "Raw"-Konzept bleiben und sie einfach nur etwas abspecken und das Fahrwerk konkurrenzfähig zu den Europäern machen.

Wie hier aber bereits geschrieben wurde (und das passt zu meiner Vermutung) wird es für den Nachfolger der nakichen Zett noch dauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die MCN schreibt, soll der kommende Tourer 200PS haben und einen variablen Lader. Die Basis könnte auch für ein Naked BiKe taugen. Aber das wird dann sicher kein Leichtgewicht, sondern eher was in Richtung echtes Big Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ins blaue gedacht.... 

Ne neue Z1000 kommt mit dem Rahmen der Z900.

Ein paar netteren Anbauteilen und einem 600er Vierzylinder mit Kompressor.

Und schon hast du gute 200kg. 180PS, nen Mörder Drehmomentmoment und

Euro 5. 

Schließlich müssen ja keine 1000 oder 1200ccm drin sein auch wenn es drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.