Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Kawa Z750 Turbo war wirklich ein tolles Ding und das einzige Turbo-Motorrad, dass auf nenneswerte Stückzahlen kam. Allerdings kam schon ein Jahr später die GPZ900R auf den Markt und die konnte alles noch besser.

 

Wobei grade die Amis schon immer mehr als wir auf das Turbo Zeugs standen. Gab in den Staaten Ende der 70iger auch mal eine aufgeladende Z1-R. Direkt von Kawasaki USA offiziell ins Leben gerufen. Das das Fahrwerk schon mit den serienmäßigen 90PS überfordert war, hat dort niemand interessiert.

 

Nochmal wegen der H2 GT. Ich denke, der 1000er Kompressormotor wird erst mal den 1400cc Big Block beerben.

Ist ja nix neues, dass mittels Downsizing leichter die zukünftigen Umweltnormen einzuhalten sind.

Ich trau mich auch wetten, dass der Kompressormotor alles besser kann als der Große Sauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninja 400 mach Sinn. Füllt mit den 45PS die 48PS Klasse gut aus. Letztendlich war die Anhebung von 34 auf 48PS für den A2 der Untergang von Ninja 300 und Z300 in Europa.

Mal gucken, ob nächstes Jahr der kleinen Ninja noch eine Z400 folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja zudem eine aufkommende Supersport 300 Klasse im Rahmen der SBK-Wm. Da war die Yamaha R3 bisher dominierend und die Ninja 300 wenig konkurrenzfähig. Schätze, auch da will man vorne mitmischen.

Überhaupt verkauft sich die R3 hier auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Händler soll die H2 GT in 2 Versionen kommen und ca 18000€ bzw 20000-21000€ kosten.

Leistung soll sie um die 200PS haben.

 

Bin gespannt auf Mailand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Ninja 400 noch eine Z400 folgt, würde das mit dem Leistungsgewicht für den A2 (0,2 kW/kg) übrigens gerade noch so klappen, ohne den Motor drosseln zu müssen.

Angenommen eine Z400 verliert zur Ninja 400 mit ihren168kg rund 4kg, so wie es bei den 300ern war, käme die Z400 auf 164kg bei 33kw (45PS).

Würde mich daher wundern wenn, eine Z400 zumindest nicht gleich schon mitentwickelt wurde. Motor und Rahmen sind ja komplett neu und haben mit den 300er nix mehr gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp über 40 PS und Ninja Bezeichnung .... früher wärst du für so einen Unfug von den wahren Ninja Fahrern gesteinigt worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützten die tollsten Ninja's wenn sie keiner kauft? Alle jammern über die 650iger weil sie den Namen nicht verdient und das es die echte Ninja ZX6R nicht mehr gibt. Und wer hat die tolle 6er gekauft? Mein Händler, der zur Kategorie A gehört, hat zuletzt 2 Stück in zwei Jahren verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ninja oder so einen Plastikbomber will doch keiner mehr ........

Eine Kawa Z800 - Z1000 - Z900RS eine BMW RnineT oder ne Ducati Scrambler oder eine Triumph Bobber das sind Motorräder.....

Bearbeitet von MEPHISTO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten kleineren Hubraumklassen sind nicht primär für den DACH Raum gedacht, diese sind in südlichen / asiatischen Ländern sehr beliebt und vermutlich auch dafür konzipiert

klar, Stammtisch-tauglich ist sone kleine Ninja nicht ... 

Bearbeitet von Ztein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn man sieht, wie gut die KTM 390 Duke hier verkauft wird. Mit 44PS und mittlerweile 160kg. Trägt auch ganz frech den Namen Duke und alle finden das Ding toll.

Bloß bei Kawa wird alles in Frage gestellt, zumindest hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.