Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Außer der ZX10R und der ZZR1400 hat noch keine Kawasaki die Euro4.

Die 2017er 800e müsste dann auf jeden Fall nach den neuen Vorschriften homologiert sein. Auf dem Bild fehlt allerdings schon mal der erforderliche Reflektor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, müsste die 17er Z800e nach Euro4 homologiert sein?
​Erst bei einer neuen Version oder einer ausgiebigen Modelpflege steht eine neue Homologierung an.
​Oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ab 2017 müssen doch alle Neufahrzeuge Euro 4 haben, oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Es darf allerdings noch ein begrenztes Kontingent an Euro3 Moppeds verkauft werden.

 

Google bzw. ein Artikel in der Motorrad sorgt hier für sehr gute Aufklärung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem in den Vorjahren immer Z800 und 800e frühzeitig und zeitgleich fürs neue Modelljahr präsentiert wurden, könnte es schon drauf hindeuten, dass eine neue 800er kommt und die E als preiswertes A2 Motorrad unverändert im Programm bleibt. Bis halt auf die Euro4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E wurde doch vorher homologiert. Nur weils ein neues Modelljahr ist braucht sie doch keine Euro4.

Nur tatsächlich neue Bikes, die neu homologiert werden, müssen Euro4 erfüllen.

Für vorher homologierte Bikes gibts Bestandsschutz, diese dürfen auch 2017 weiterhin mit Euro3(?) verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist 2016 schon das Übergangsjahr für die Euro 3 Modelle. Ab 2017 dürfen nur noch Restbestände, die vorher gemeldet wurden, oder mit Tageszulassung in Verkehr gebracht werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Darin ist auch festgelegt, dass ab dem 1. Januar 2017 keine Neufahrzeuge mehr zugelassen werden dürfen, die nach den alten Vorschriften homologiert wurden und somit lediglich Euro 3 entsprechen. Im Klartext: Die Motoradhersteller müssen etablierte Modelle, die sie 2017 weiterhin in Europa verkaufen wollen, in diesem Jahr neu typprüfen lassen – gemäß den reformierten Regeln mit höheren Hürden.

 

. . .hier entnommen:  http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/ueberblick-euro-4-fuer-motorraeder/710466 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist die 2017er Ausgabe der 800e schon demnächst bei den Händlern.

Finde die Farbvariante gelungen. Schwarz mit schwarzem Motor geht immer.

2736q3b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Du kannst mal in die eine Hand "wollen" und in die andere "scheißen" und dann mal darauf achten, welche zuerst voll wird :-)

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.