Alki Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Ein srm = Servo remove Modul. Kann man anstelle des Stellmotors einbauen, hat man ein bisschen mehr platz für Kettenöler oder so. Wenn du den Motor ausbaust ohne srm gibt es eine Fehlermeldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Protagonist Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) Nein.. Hab ich aber nicht. Von meinem Kawa-Händler weiss ich allerdings, das man vorsichtig sein muss, um nichts kaputt zu machen, oder den Stellmotor zu verdrehen. Dann gibt es die Fehlermeldung. Bearbeitet 19. Dezember 2015 von Der-Protagonist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Geht darum wenn der Servomotor z.B. ganz entfernt wird und nicht nur die Seilzüge ausgehängt werden. http://www.bdperformance-shop.de/product_info.php?products_id=1916 http://www.z1000-forum.de/topic/65846-servo-buddy-eigenbau-kitwing-sammelbestellung/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Protagonist Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Achsoooo, okay... Dann ist es ja klar. Danke für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi1087 Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 moin Leute und frohe weihnachten gehabt zu haben. Ich habe mir den original Auspuff der 2012er Z besorgt und der ist auch endlich angekommen. Seilzüge sind noch dran, werden aber nicht gebraucht, weil ja der Stellmotor von einem der Vorbesitzer ausgebaut worden ist. Wie bekomme ich die Regelklappen im Endtopf nun auf dauerhaft geöffnet? Die Feder die den Mechanismuss auf "geschlossen" dreht ist dran, sieht auch super aus, kein Rost, spannt 1a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 schau mal hierhttp://www.z1000-forum.de/topic/67012-grundstellung-auspuffklappe-z750-07-12/?hl=stellmotor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Wie Alki schon richtig verlinkt hat, ist die Klappe immer offen und wird durch den Motor nur geschlossen. Gehört habe ich deine Originaltüte heute aber noch nicht... Musst Du mal die Portastraße rauf und runter fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi1087 Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) schau mal hierhttp://www.z1000-forum.de/topic/67012-grundstellung-auspuffklappe-z750-07-12/?hl=stellmotor ja darauf war ich gestoßen...aber vielleicht bin ich einfach zu bräsich... hier ein Bild von dem zusammengebauten Mechanismus. ich habe ihn in einzelteilen bekommen. So sollte es also aussehen wenn die Klappe geschlossen ist, richtig? Ich halte gegen die Feder den unterern Begrenzer an den Anschlag: Und so sieht es dann folglich aus, wenn man die Spannung weg nimmt, also die Feder machen lässt was sie soll. Der Druck ist runter, der Obere Anschlaghaken liegt am Anschlagpunkt an. jetzt sollte die Klappenstellung also offen sein ??? @ TriB Portastraße? welche Richtung? Stadt einwertz, aus Birne kommend richtung SVA / Simeonsplatz / ZOB / Weserbrücke oder auswertz, am Hotel / MusikBox / Hein Gericke shop vorbei... generell gerne, leider hab ichs Bike vorsorglich abgemeldet / umgemeldet. Dachte nicht das die Reperatur so schnell gehen würde. Ab 1.März 2016 gerne, habe meine Zulassung auf Saison geändert. Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Sebi1087 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Habe dort am Simeonsplatz gearbeitet. Bin vorhin aber wieder nach Krefeld zurückgefahren. Natürlich mit dem Auto Genau, wenn die Feder entspannt ist, ist die Klappe offen. Der Stellmotor schließt sie, wenn Spannung anliegt. Kannst den Pott also so ohne Motor betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi1087 Geschrieben 1. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Nabend und frohes neues an alle, habe den Serientopf wieder drauf, dabei ist eine frage aufgetaucht: Am Verbindungsrohr zum Leovince das ich mit tauschen musste, befindet sich eine Art Dichtband am Auspuffende das in den Sammler am Krümmer gefädelt wird, bzw um diesen gedreht ist. Muss ich ein ähnliches Material auch wieder an dem Serienpott anbringen? undichtigkeit / Abgasaustritt an der Verbindungsstelle habe ich nicht feststellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&PNO=002.999121709B07 Krümmerdichtung Ref. Nr. 11060 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi1087 Geschrieben 2. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 (bearbeitet) https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&PNO=002.999121709B07 Krümmerdichtung Ref. Nr. 11060 Ja okay, teil habe ich gefunden, muss auch kein original sein, link funktioniert so leider nicht aber habs über die teilenummer gefunden. Der link allein gibt aber noch keine information darüber ob eingebaut werden muss oder nicht. Gerne auch mit kurzem Technischem know How ausfüllen, für die dies nachlesen. http://www.ebay.de/itm/Athena-Auspuff-Verbindungs-Dichtung-Kawasaki-Z-750-R-ABS-49X55X30-/262214737201?hash=item3d0d375d31 Bearbeitet 2. Januar 2016 von Sebi1087 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Das ist ein original Teil von Kawasaki, das muß da rein das es dicht wird. Meß mal den innen Duchmesser vom Krümmer und den Außen Durchmesser vom Endtopf, da sollten ca. 6mm differenz sein. Platz für die Dichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Gerade gesehen das der Link von der Zeit her anscheinend abläuft. Hier der Link wo du die Teile für dein Bike raussuchen kannst und die Bildertafeln des Ersatzteilkataloges siehst --> http://www.motorradmayer.de/zubeh%C3%B6r-ersatzteile/kawasaki-original-ersatzteile/ Beim umtopfen auf Zubehör entfällt für die meisten Sportflöten (als Slip-On) die Seriendichtung wenn eine Serie verbaut ist da die Nachrüster die passende Rohr in Rohr Variante bevorzugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi1087 Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Nabend, wollte kurz meine Erfahrungen mitteilen : Habe Schwierigkeiten mit der Dichtung von eBay die ich am 2.1 gepostet habe und deshalb nun die die Alex rausgesucht hat nachbestellt. Beim Ausbau des alten Zubehör ESD mit verbindungsrohr ist mir aufgefallen das der ebenfalls eine Dichtung hat, bzw eine drauf ist, ohne sie aufzuschneiden bekomm ich sie aber unmöglich runter. Aufgrund des alters , so denke ich, ist sie total porös. Sollte / kann ich die aufschneiden und danach wiederverwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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