Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750R (12") auf Originalauspuff zurückbauen


Sebi1087

Empfohlene Beiträge

Ein srm = Servo remove Modul. Kann man anstelle des Stellmotors einbauen, hat man ein bisschen mehr platz für Kettenöler oder so.

Wenn du den Motor ausbaust ohne srm gibt es eine Fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.. Hab ich aber nicht.

 

Von meinem Kawa-Händler weiss ich allerdings, das man vorsichtig sein muss, um nichts kaputt zu machen, oder den Stellmotor zu verdrehen.

Dann gibt es die Fehlermeldung.

Bearbeitet von Der-Protagonist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin Leute und frohe weihnachten gehabt zu haben.

 

Ich habe mir den original Auspuff der 2012er Z besorgt und der ist auch endlich angekommen.

Seilzüge sind noch dran, werden aber nicht gebraucht, weil ja der Stellmotor von einem der Vorbesitzer ausgebaut worden ist.

Wie bekomme ich die Regelklappen im Endtopf nun auf dauerhaft geöffnet?

Die Feder die den Mechanismuss auf "geschlossen" dreht ist dran, sieht auch super aus, kein Rost, spannt 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Alki schon richtig verlinkt hat, ist die Klappe immer offen und wird durch den Motor nur geschlossen.

 

Gehört habe ich deine Originaltüte heute aber noch nicht...

Musst Du mal die Portastraße rauf und runter fahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja darauf war ich gestoßen...aber vielleicht bin ich einfach zu bräsich...

 

hier ein Bild von dem zusammengebauten Mechanismus.

ich habe ihn in einzelteilen bekommen.

 

So sollte es also aussehen wenn die Klappe geschlossen ist, richtig?

Ich halte gegen die Feder den unterern Begrenzer an den Anschlag:

forums_1451484534__imag01281.jpg

 

Und so sieht es dann folglich aus, wenn man die Spannung weg nimmt, also die Feder machen lässt was sie soll.

Der Druck ist runter, der Obere Anschlaghaken liegt am Anschlagpunkt an. jetzt sollte die Klappenstellung also offen sein ???

forums_1451484846__imag01241.jpg

@ TriB

 

Portastraße? welche Richtung? Stadt einwertz, aus Birne kommend richtung SVA / Simeonsplatz / ZOB / Weserbrücke

oder auswertz, am Hotel / MusikBox / Hein Gericke shop vorbei...

generell gerne, leider hab ichs Bike vorsorglich abgemeldet / umgemeldet. Dachte nicht das die Reperatur so schnell gehen würde.

Ab 1.März 2016 gerne, habe meine Zulassung auf Saison geändert.

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dort am Simeonsplatz gearbeitet. Bin vorhin aber wieder nach Krefeld zurückgefahren.

Natürlich mit dem Auto :D

 

Genau, wenn die Feder entspannt ist, ist die Klappe offen. Der Stellmotor schließt sie, wenn Spannung anliegt. Kannst den Pott also so ohne Motor betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend und frohes neues an alle,

 

habe den Serientopf wieder drauf, dabei ist eine frage aufgetaucht:

 

Am Verbindungsrohr zum Leovince das ich mit tauschen musste, befindet sich eine Art Dichtband am Auspuffende das in den Sammler am Krümmer gefädelt wird, bzw um diesen gedreht ist.

Muss ich ein ähnliches Material auch wieder an dem Serienpott anbringen?

undichtigkeit / Abgasaustritt an der Verbindungsstelle habe ich nicht feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja okay, teil habe ich gefunden, muss auch kein original sein, link funktioniert so leider nicht aber habs über die teilenummer gefunden.

Der link allein gibt aber noch keine information darüber ob eingebaut werden muss oder nicht. Gerne auch mit kurzem Technischem know How ausfüllen, für die dies nachlesen.

 

http://www.ebay.de/itm/Athena-Auspuff-Verbindungs-Dichtung-Kawasaki-Z-750-R-ABS-49X55X30-/262214737201?hash=item3d0d375d31

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein original Teil von Kawasaki, das muß da rein das es dicht wird. Meß mal den innen Duchmesser vom Krümmer und den Außen Durchmesser vom Endtopf, da sollten ca. 6mm differenz sein. Platz für die Dichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen das der Link von der Zeit her anscheinend abläuft. Hier der Link wo du die Teile für dein Bike raussuchen kannst und die Bildertafeln des Ersatzteilkataloges siehst --> http://www.motorradmayer.de/zubeh%C3%B6r-ersatzteile/kawasaki-original-ersatzteile/

 

Beim umtopfen auf Zubehör entfällt für die meisten Sportflöten (als Slip-On) die Seriendichtung wenn eine Serie verbaut ist da die Nachrüster die passende Rohr in Rohr Variante bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

wollte kurz meine Erfahrungen mitteilen :

Habe Schwierigkeiten mit der Dichtung von eBay die ich am 2.1 gepostet habe und deshalb nun die die Alex rausgesucht hat nachbestellt.

 

Beim Ausbau des alten Zubehör ESD mit verbindungsrohr ist mir aufgefallen das der ebenfalls eine Dichtung hat, bzw eine drauf ist, ohne sie aufzuschneiden bekomm ich sie aber unmöglich runter. Aufgrund des alters , so denke ich, ist sie total porös.

Sollte / kann ich die aufschneiden und danach wiederverwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.