Zum Inhalt springen
IGNORED

H&B C-Bow Trägersystem oder SW-Motech Blaze H?


Gast Chris_tuXedo

Empfohlene Beiträge

Gast Chris_tuXedo

Hallo Leute,
Nach fast drei Stunden Suche hier im Forum habe ich leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden...
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe vor, dieses Jahr eine kleine Tour  von ca. 7 Tagen nach Kroatien zu machen und bin nun auf der Suche nach passenden Gepäcksystemen für meine Z750 (BJ 2012)bei zwei Systemen hängen geblieben.

Das eine wäre von Hepco&Becker das C-Bow Trägersystem mit den Street-Satteltaschen. Ich habe hierzu im Forum auch schon ein paar nützliche Dinge gefunden, jedoch macht mich eines immer wieder stutzig (Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total balmiere): Es wird immer wieder davon gesprochen, dass das H&B C-Bow System an den Soziushaltegriffen montiert werden muss. Nur hat meine Z750 (und wahrscheinlich die anderen auch) keine Soziushaltegriffe.  Kann man das System trotzdem ohne weiteres montieren oder fällt das dann flach...?

Das zweite wäre von SW-Motech das Blaze H Satteltaschenset. Hier habe ich bereits gelesen, dass dieses Set leider den Lack ziemlich zerkratzt (an den Stellen an denen die Satteltaschen per Klett über das Sitzbrötchen verbunden sind). Hat hierzu vllt irgendwer Erfahrungswerte?

Zu welchem System würdet ihr mir raten? Preislich sind beide ja so ziemlich gleich bei 280 Euro.

 

Danke schonmal und noch nen schönen Donnerstag

Grüße aus Bad Griesbach im schönen Rottal

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verkaufe das SW motech system sehr oft und bis jetzt sind alle kunden super zufrieden.. das andere,  kann ich leider kein feedback zu geben

 

 

das mit dem zerkratzen am lack von SW motech, da macht man ja auch was am lack als schutz dran... z.Bsp. lackschutzfolie durchsichtig ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich nach etwas informieren für die SW motech entschieden und diese natürlich bei Tom geordert :mrgreen:

 

Dabei war die Folie die ich aber nicht benuzt habe, da genau die Stelle an unserer Z die bescheidenste ist wo man so eine Folie anbringen kann und ich zudem nicht der begabteste Folieanbringer bin.

Deshalb habe ich mich für das Scotch 3M Blaue Klebeband entschieden das sich rückstandslos entfernen lässt (es gab die Diskussion über die Taschen hier schon im Forum) und habe vor Antritt meiner zwei Tages Tour nach Südtirol mein Carbonabdeckung gegen den Sitz getauscht und die Ecken (Leere Taschen testweiße angebracht um zu sehen wo es denn scheuern könnte) mit 2-3 Lagen Klebeband geschützt.

Im großen und ganzen eine tolle Sache, es geht erstaunlich viel hinen, die wasserdichten Innentaschen halten was sie versprechen (leider ausgiebig getestet) und der Fahrspass bis aufs aufsteigen und absteigen kein vergleicht zu dem bis dahin verwendete Tankrucksack der nicht nur die Sicht sondern auch das Lenkverhalten sehr negativ beeinträchtigte.

Das Klebeband hat auch gehoben (hatte es vorsichtshalber dabei) und nach rückkehr lässt sich bis auf die zwei kleinen Halter hinter den Fußrasten alles wieder entfernen so das nichts groß die Optik der Z dauerhaft stört. Freue mich schon auf die ein oder ander größere Tour dieses Jahr mit Übernachtung  :thumbs_up:

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die C-Bow Taschen werden nicht an den Soziushaltegriffen montiert, sondern an den Befestigungspunkten der Soziusrastenanlage sowie an der Befestigung des Kennzeichenhaltes, das ganze wird dann durch einen Gurt, der über den Sitz verläuft, an beiden Taschen befestigt, gestützt. Die Taschen sind gut verarbeitet, stabil und dicht. Natürlich ist das Gepäckvolumen sehr begrenzt. Über das Blaze System kann ich keine Auskunft geben.

 

Vielleicht hilft dir das noch: http://www.z1000-forum.de/topic/66698-gep%C3%A4ckl%C3%B6sung-hecktaschen-f%C3%BCr-die-z1000-03-06/?hl=satteltaschen&do=findComment&comment=1461420

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris_tuXedo

Hi Schorsch,

ok, das hab ich scheinbar wirklich übersehen, danke für die Links!

 

Aber die eine Frage mit den Soziushaltegriffen taucht da leider auch nicht auf, und so bin ich (nur noch) in diesem Punkt leider nicht schlauer  :oops: Aber gerade wurde mir dank Zwhite abhilfe geschaffen.

 

Danke euch schonmal Leute!!!  :genial:

 

Aber ich tendiere mittlerweile stark zu den SW-Motech-Taschen und wie BBC schon geschrieben hat werde ich vorsichtshalber auch mit Klebeband als Kratzschutz arbeiten, da ich auch nicht der Folienklebemeister höchstselbst bin  ;)

Bearbeitet von Chris_tuXedo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Blaze Taschen . An der Kante klebe ich das blaue 3 M Band drann, geht bestens wieder ab und der Lack wird nicht angescheuert an der stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Probleme mit Blaze Satteltaschen.

 

Hallo zusammen,

dass System an und für sich gut durchdacht , aber nur bei Original Auspuff?

ich habe dass Blaze-System für meine Z1000 Baujahr 2014 gekauft.

Dass oder mein Problem ist:

Ich habe eine Shark Auspuffanlage drauf und die Taschen liegen fast auf den Endtöpfen auf.

Und der Abgasstrom würde direkt auf die unterseite der Taschen Blasen.

Da brennt es mir ja die Taschen durch oder?

Was könnte man da tun?

Hatte jemand dass selbe Problem , aber es lösen können??

 

Gruß  sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.