Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine neue Ducati 1098 Streetfighter S


z 750 xmx

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

habe Anfang diesen Jahres bye bye zu meiner schwarzen Z1000 2011 gesagt, um mir eine Ducati Streetfighter S zu kaufen.

 

In die Duc habe ich mich vor etwa 1,5 Jahren verliebt und mich dann mal schlau gemacht, was die Teile so kosten und mir Wissen über die Teile angesammelt.

 

Und ja - man kann 7.000 für den wahscheinlich zusammengeschusterte zahlen, man kann aber auch bis zu 20.000€ für eine Liebhaber - S Version zahlen. Hinzu kommt, dass die meisten Fahrer genauestens wissen, was sie für Ihre Mühlen verlangen können und der Markt mit gerade mal 60Stk mehr als überschaubar ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass es wohl ein "Kartell" gibt, das Ihre Streetfighter S ohne Verkaufsabsicht für hohe Preise reinstellt, um die Preise nach oben zu drücken.

Naja egal nun zum Bike:

 

Meine ist gerexxt, hat 160PS aufm Prüfstand gedrückt - das bei einem Leergewicht von 167kg

 

Optik:

allererste Sahne - schönstes, existierendes Naked-Bike. Wahnsinnig, schöne Details, die oft auch erst beim zweiten Hinsehen auffallen. Hinzu kommen die Carbon Elemente und die Marchesini Schmiedefelgen der S-Version. Das blaue Tagfahrlicht ist ein Augenschmaus

 

Preis:

Hab n richtigen Schnapper gemacht. Hab sie von jemanden, der im Moment ein Haus baut und ja - der brauchte das Geld.

 

Sound:

uuuunglaublich, trotzt (noch) Originalauspuff. Reudiges, bassiges, starkes 2zyl.-Ballern das durch die Unterarmdicken Krümmer gedrückt wird.  Hinzu kommt die offene Kupplung, die aktuell fast noch lauter ist, als der Auspuff - also wahnsinnige Geräuschkulisse. Man muss schreien, wenn man sich mit jemandem unterhält und das Bike im Leerlauf nebenher läuft :P

 

Leistung/Fahreigenschaften:

Wahnsinnig bullig, Vorderrad immer leichtfüßig, von 8.000 -12.000rpm will sie dich nurnoch runterwerfen. Ansonsten tolle Fahreigenschaften. Wiegt 53kg weniger als meine Z. Komme mir vor wie auf nem Fahrrad. :)

Ansonsten rüttelt und poltert alles, das Ding lebt. Im Ort weiß man nicht welchen Gang man nehmen muss, aber das ist halt Ducati :)

Wenn man dann allerdings über 3000-3500rpm ist, geht es nurnoch vorwärts

 

Fahrwerk:

komplettes Öhlins Fahrwerk. War mir aber nicht sooo arg wichtig

 

Sicherheit:

8-stufige Traktionskontrolle DTC (war mir persönlich sehr wichtig) Deswegen hab ich auch zur S-Version gegriffen

                  Brembo Stopper, die meiner Meinung nach zu stark sind.

 

kommende Umbaumaßnahmen:

schwarze Felgen, eine schöne, steile Singleanlage (Fresco oder Termi), anderer Lenker mit Spiegeln ausm Lenkerende raus (Rizoma Spy sowas). Ansonsten wars das zum Glück schon :)

 

Werde denk ich mal ab 1. März viel Spaß haben- muss aber auch echt aufpassen mit dem neuen Motorrad.

 

Anbei noch ein paar Bilder - Gruß Dennis

 

forums_1455107427__img-20160201-wa0030.j

 

forums_1455107593__img-20160201-wa0029.j

 

forums_1455107622__img-20160201-wa0028.j

 

forums_1455107656__img-20160202-wa0012.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Moped  :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:  Wenn nen anderer Auspuff,an was hast Du gedacht ???? Termignoni ????

 

Den Pott finde ich richtig geil

Ducati%20Streetfighter%20Corse.jpg

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sowas hört man von dir bei einer ROTEN Duc :P

 

Habs doch geschrieben: steile Singleanlage...Termi oder Fresco :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sowas hört man von dir bei einer ROTEN Duc :P

 

Habs doch geschrieben: steile Singleanlage...Termi oder Fresco :)

Habs hinterher auch gelesen ..bei mir wäre se natürlich schwarz ..geht ja rein ums Moped  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

 

:thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Moped  :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:  Wenn nen anderer Auspuff,an was hast Du gedacht ???? Termignoni ????

 

Den Pott finde ich richtig geil

Ducati%20Streetfighter%20Corse.jpg

Der soll auch dran, oder der ähnliche Vale von Fresco :)

Schau mal wie Sie hier den Prüfstand zusammenrammelt  :clap:  :shock:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Funky Orange: Danke - kann dir sagen es lohnt sich :)

 

Auf den Bildern kommt das leider nichtmal ansatzweise rüber - als ich das 1.Mal vor Ihr stand bekam ich weiche Knie und musste nach Luft schnappen  :rotaeye:  :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geiles bike. Gratuliere! Hätte die ABS würde ich die auch fahren. Als absoluter Fahranfänger habe ich damals wert aufs ABS gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War neben dem Preis auch am Anfang ein absoluter Dämpfer, das fehlende ABS.

 

Konnte aber dann irgendwie nicht anders und ich hab das vor Liebe komplett ausgeblendet. War aber auch lange skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War neben dem Preis auch am Anfang ein absoluter Dämpfer, das fehlende ABS.

 

Konnte aber dann irgendwie nicht anders und ich hab das vor Liebe komplett ausgeblendet. War aber auch lange skeptisch.

früher sind se auch ohne ABS zurecht gekommen .. von daher ,du wirst dein Spaß auch ohne ABS haben  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, die werden auch nicht mehr viel im Wert fallen.

 

Gruß HG

 

Jep, das geht eher in die andere Richtung  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.