Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4


Frank

Empfohlene Beiträge

Sollen sie den scheiß mal bei nen AMG machen dann ist der Aufschrei groß. Versteh ich nicht warum Motorräder mit sowas verschandelt werden müssen. Wenn sowas auf freiwilliger basis ist dann ist das ok aber das man das jemanden aufzwingen muss? Was eine Schande. Und dann muss der auch noch eine bestimmte farbe haben und auch noch rot oder orange. Na toll, wenn man sich wenigstens die passende Farbe aussuchen könnte. Ich weiß das ist dann nicht mehr sinn und zweck des ganzen aber das ist einfach nur hässlich

 

Zurück zum thema, am KZH find ich es auch am besten. Fällt am wenigsten auf.

Bearbeitet von FleshPwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal ob Du die Dinger noch in einem 30° Winkel von vorn und hinten (!) sehen kannst. Andernfalls könntest Du mindestens in einer Diskusion mit der netten Rennleitung enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up: btw. sieht gut aus.

 

Das sind nicht die Standard Louis Reflektoren oder?

Bearbeitet von mkrsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32145095hw.jpg

Ich hab die Reflektoren auf die Seite des Kühlers geklebt. Hält einwandfrei.

 

 

Genau so hab ich das auch vor. Hab mein bike nur heute zum TÜV und zum bearbeiten des Rückrufes gebracht und sie selbst nicht mehr anbringen können. Mein Händler klebt sie mir jetzt dran bevor der TÜV drüber schaut. Murmelte dabei etwas von "die Dinger braucht kein Schwein".

Jetzt ist er mir noch sympathischer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste man gegen diesen Schwachsinn und das verschandeln der   :z1000gr: vorgehen. :gun: 

Kennt jemand diese Plattform: https://www.openpetition.de/ ?

Ob sowas, also ne Petition gegen diesen Schwachsinn, bei genügend Unterzeichnern, Aussicht auf Erfolg hätte?

 

Ich hab vor ner ganzen Weile für ne Petition unterzeichnet, dass Mopedfahrer im Stau auf ner Autobahn langsam in der Mitte durchfahren dürfen. Trotz ausreichend Unterschriften wurde die Petition damals aber, ich meine vom Bundesverkehrsministerium, abgelehnt.

 

Da ich nicht viel Autobahn fahre, hat mich das aber weniger gestört als dieser Unfug. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen dafür dürften kleiner als null sein, da das eine EU Richtlinie ist.

 

Ich kann schon verstehen das Leute die Dinger hässlich finden, aber ein bisschen erinnert mich das an den "Aufschrei" den es gab bei den verschiedensten Änderungen ....
Gurtpflicht, Helmpflicht, das 3te Rücklicht im Auto, Die Blinker in den Auto Spiegeln, etc. etc. etc.

 

In 2 bis 3 Jahren Beschwert sich keine Sau mehr über die Dinger, bis es wieder was neues gibt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei aber einige Dinge (Blinker in Auto Spiegeln, ... ) nicht annähernd so hässlich waren/sind, wie die Serienreflektoren einiger Bikes und dazu auch noch etwas zur Verkehrssicherheit beigetragen haben. Den Zugewinn an Sicherheit erkenne ich halt bei den Reflektoren nicht.

 

Aber wirst wohl recht haben, wir müssen uns dran gewöhnen und können ja mit Zubehör und basteln optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Also, mein Bike hat serienmäßig einen Reflektor an der Gabel, obwohl es kein Euro 4 Fahrzeug ist. Mich persönlich hat es bislang in keinster Weise gestört und ich hatte nicht mal im Ansatz den Gedanken, den Reflektor abzubauen. Der ist eben dran. So what?

 

Wie schon im Post #137 erwähnt wurde, in ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach, weil es einfach dazu gehört (ob man es nun optisch mag oder nicht). Mich wundert es eher, dass das Thema hier nach mehr als einem Jahr immer noch aktuell ist :fun02:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja indian, das wie HD ami schwer eisen, und wie irgendwo mal erwähnt sind die teile in USA glaub so seit 2007 oder so pflicht, da wundert mich das nun nicht das du die teile dran hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde interessant das es Leute gibt die keinen Sicherheitszugewinn an einem Reflektor erkennen können. Meine Tochter hat z.b. welche an ihren Schuhen, Jacken,  Kindergartentasche, Fahrradhelm, Schulranzen, Fahrrad, Mützen, und, und, und.

Ein Freund von mir hat schonmal einen Radfahrer umgefahren, also nicht mit absicht. Er hatte keine Speichenreflektoren und es wahr dunkel.

Ich bin kein Sicherheitsfanartiker aber den Sinn darin kann ich schon erkennen. Wenn im Europaparlament darüber diskutiert wird wie krumm eine Gurke sein darf/muss dann fehlt mir dafür das Verständnis.

Zudem finde ich sie jetzt nicht so schlimm, wenn ich nicht zu faul bin mach ich mir noch welche dran......ohne Euro4 so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.