Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4


Frank

Empfohlene Beiträge

Genau das war auch grad mein Gedanke...wer sieht mich denn von der Seite?

Mir fällt grad auf die Schnelle keine potenzielle Unfallsituation ein, in der so ein Bling-Bling-Knopp helfen würde. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht. Wir sind ja keine Radfahrer, die vorfahrtsmissachtend und unbeleuchtet des Nachts die Straße queren.

Bei den Spezies machen so Speichenreflektoren durchaus Sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war auch grad mein Gedanke...wer sieht mich denn von der Seite?

Mir fällt grad auf die Schnelle keine potenzielle Unfallsituation ein, in der so ein Bling-Bling-Knopp helfen würde. :verwirrt:

wahrscheinlich damit man uns moped-fahrer rechtzeitig auf der kreuzung sieht, bevor man uns umkachelt, weil man bei rot gefahren is…  :smile13:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man über die Farbe noch mal reden könnte, dann finde ich die Option mit den reflektierenden Felgenbändern eine gangbare Lösung. Mit der Höhenvorgabe passt es auch überein, da ein Teil des Reflektors über 300mm ist und es dann auch maximal zwei pro Seite sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du kacke. Na da haben sich die Experten aus Brüssel ja wieder was ausgedacht.

 

Zum Thema Felgenbänder: Da fehlt dann die sicher benötigte E-Kennzeichnung und somit keine Lösung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieder was zum demontieren.....irgendwann ist es soweit, das man einen extra Keller braucht um die ganzen sinnfreien Teile vom Mopped zu verstauen. :wall:

Hoffentlich ist es so gemacht, das man die dollen Dinger rückstandsfrei entfernen kann. Nicht das da dann irgendwelche Halterungen übrig bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reflektierende Felgenbänder gäbe es nicht nur in Weiß  :pfeif:

 

Der Gesetzgeber sieht das anders.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es auch eine Vorschrift ?  :shock:  Oh man. . .

 

. . .gerade gefunden "Allerdings sind reflektierende Felgenrandaufkleber nicht in jedem EU land in alles Farben erlaubt. Im jeweiligen Land geht man am besten zur jeweiligen KFZ Prüfstelle und fragt dort noch ob und welche Farben erlauft sind. So ist man mit den Aufklebern immer auf der sicheren Seite."

 

 

da bin ich dann doch froh das man den Kram nicht nachrüsten muss  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es auch eine Vorschrift ?  :shock:  Oh man. . .

 

. . .gerade gefunden "Allerdings sind reflektierende Felgenrandaufkleber nicht in jedem EU land in alles Farben erlaubt. Im jeweiligen Land geht man am besten zur jeweiligen KFZ Prüfstelle und fragt dort noch ob und welche Farben erlauft sind. So ist man mit den Aufklebern immer auf der sicheren Seite."

 

 

da bin ich dann doch froh das man den Kram nicht nachrüsten muss  :pfeif:  :pfeif:

 

NOCH nicht nachrüsten muss  :teu1:  (viel spaß mit den albträumen :'D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es, das dieser Kram jetzt erst für Motorräder Pflicht wird.

 

An meinem damaligen 50ccm Roller vor 13 Jahren waren die Teile schon dran...

 

... und waren auch das erste, was in die Gelbe Tonne flog.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dran sein muss und die Polizisten das auch gelernt haben, ist da nix mehr mit ab in die Tonne. Halt wie bei dem Rückstrahler wäre das ein teurer Spaß auf Dauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.