Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine erste Ausfahrt 2016


DurinsFluch

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

am Montag habe ich meine erste Ausfahrt mit meiner frisch gekauften SX´15 unternommen.

 

Leider sehr kurz, da das Hinterrad weggerutscht ist, kurz darauf wieder Grip bekam und ich nach vorn weggeschleudert wurde.

 

Ergebnis: Kompliziert gebrochenes Handgelenk und SX hat nun ein paar Schönheitsfehler.

 

Anscheinend hilft die Traktionskontrolle nicht immer :D

 

 

Tut es mir Vollidioten bitte nicht gleich und fahrt vorsichtig oder wartet noch ein wenig :-)

 

 

 

PS: Ich schreibe nun erstmal mit Links, ich bitte um Nachsicht

Bearbeitet von DurinsFluch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhjeeeee,

na dann gute Besserung, das die Gashand wieder richtig wird.... Immerhin hast Du noch Humor, wie's scheint.

Alles Gute

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Mein Humor rettet mich meistens :D

 

Gleich noch ein CT und dann werden zeitnah Schrauben eingesetzt.

Bearbeitet von DurinsFluch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung! 

 

Auch die Technik schafft es nicht den Grenzen der Physik zu trotzen. Auf das du bald wieder auf dem Bock sitzt und ab da dann knitterfrei fährst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung ! und willkommen im Club der alljährlichen Frühjahrsausrutscher.

 

Welche Stufe war an der TC eingestellt? Bei 3 sollte das eigentlich nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, Gute Besserung

 

Aus eigener Erfahrung, Krankengymnastik machen klar ! Aber auch dran denken das nach der Gymnastik Übungen und Belastung regelmäig wiederholt werden müssen...

 

Bin selbst auch schon gefahren und möchte hier nochmal ne Warnung loslassen, habs in den Medien noch nicht gesehen :

 

Die auf 4 (oder mehr Gummis) müssen sich wieder an ihre Zweiradnebenmänner und Frauen gewöhnen...

Ich wurde im zweispurigem Innenstadtbereich von einem PKW übersehen und musste über einen abgerundeten Bordstein auf den Grünstreifen ausweichen. Ich denke es war Glück das nichts passiert ist.

2 Ampeln weiter hatte ich die Dame eingeholt, die war sich keiner Schuld bewusst, hat mich nichtmahl wahr genommen, obwohl sie mich beim Schulterblick hätte sehen müssen, ich hatte ihre B säule neben mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst mal Gute Besserung und dass du schnell wieder fit wirst und schmerzfrei bleibst! :thumbs_up:

Dass die TC kein Garant für das Vermeiden von einem Highsider ist, sollte klar sein.

Ich frage mich eher, ob die Reifen noch kalt waren bzw. Schmutz auf der Straße war oder du einfach zu stramm für die Kälte unterwegs warst.

 

Wie auch immer, schnelle Genesung und hoffentlich ist auch am Moped nicht all zu viel kaputt (auch wenn das erstmal zweitrangig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Von mir auch gute Besserung! So etwas ist natürlich ärgerlich,...aber ist ja noch mal glimpflich ausgegangen.

 

Ich bin auch "Ganzjahresfahrer" und weiß auch um die Gefahren abseits der "Hauptsaison" :roll:

 

Wird echt Zeit für :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :-)

 

Die TC war auf 3, aber das wegrutschen wird sie nicht verhindern können wie man sieht.

 

Ist schon erschreckend welche Kräfte da freigesetzt werden.

 

Ich war im ersten Gang, reifen neu und kalt sowie Straße kalt. Die Straße war auch nicht sauber hab ich später noch gesehen. Also kam alles zusammen. Hatte zwischen 20 und 30 drauf würde ich schätzen

Bearbeitet von DurinsFluch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr ende Feb. bei ca. 6° mit der SD-R , nagelneu, nagelneue Reifen

vom Hof des Händlers und mir ist gleich der Arsch weg gegangen, noch bevor ich das Gas wegnehmen konnte hat die TC das geregelt,

ausser nem Minislide ist nix weiter passiert.

 

Sicherlich spielt bei der TC die Geschwindigkeit und die Schräglage eine große Rolle, ist eines oder beides über ein gewisses maß

hilft auch die TC nicht mehr.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, was ist denn als "Werksreifen" bei der SX drauf ? Dunlop ?

 

Zum einen bin ich jetzt froh letzten Sonntag noch nicht gefahren zu sein und zum anderen, das ich keine Elektronik hab auf die ich mich verlassen kann  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.