Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Griffe Original oder Fake


Saberon

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das ich es in der richtigen Rubrik poste.

Würde gerne eure subjektive Meinung wissen, würdet ihr sowas kaufen.

 

Rizoma Lux Original vs Lux "Made in China" gibt alle Farben und der Preis reicht von ca 18,16€ - ca 75,00€

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbauten find ich ja tolerierbar, aber das hier ist Markenpiraterie vom feinsten.

Mal davon abgesehen dass ich die Dinger echt hässlich finde würde ich die Fälschung auch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Rizoma Teile grundsätzlich super.

Die "normalen" Preise sind wirklich heftig...

 

Hat da schonmal jemand bestellt?

Sind zwar 19.99 Dollar,.. Aber was kostet der Versand?

 

Da würde ich gerne mal mit bestellen.,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in China Gang und Gebe...........wird dort eigentlich als Ehre angeschaut jemanden zu kopieren.

In manchen Geschäftszweigen in .de werden sogar Teile der Konkurrenz hier gekauft und nach China weitergeleitet, um sie dort zu produzieren ;)

 

In der Regel muß man sich halt mit etwas höheren Fertigungstoleranzen abgeben aber funktioniert hat bis jetzt noch alles was ich mit CE Zeichen (China Export ;) ) bestellt habe.

Versand ist sehr oft im Preis inbegriffen ABER Achtung beim Zoll, liegen irgendwelche Rechte vor, kanns sein das der Zoll sie einzieht. Ab 27,- wird Einfuhrumsatzsteuer fällig und ich glaub ab 150,- kommt auch noch Zollgebühr drauf.
Rutscht eine Sendung durch, nicht damit rumprahlen, weil ma das auf Steuerabrechnung dann angeben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nicht um die Steuer oder dergleichen, wollte nur mal wissen ob ihr euch mal sowas schicken lassen würdet.

Habe schon öfter das ein oder andere aus China bestellt.... aber hier CNC gefräste Teile zu einem Bruchteil des Preises...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr z.B. die Rizoma Motorschutzpad Clone aus China, kann nicht meckern. Die Griffe selbst kann ich nicht beurteilen.

Die Info war auch weniger an dich gedacht, sondern für DjatTime.............ihr habt nur zu schnell noch 2 Posts zwischen geschoben bevor ich fertig schreiben konnte ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe auch schon paar Sachen in und aus China bestellt.

Bienenzucht immer über Amazon oder Ebay.

 

Würde bis jetzt nicht enttäuscht. beim Zoll war es auch immer sehr locker.

Aber den Shop kenn ich halt nicht. Schön wäre es wenn einer sagt, er hat da schonmal bestellt.

 

Ich würde die Teile kaufen, bei dem Kurs kann man fast nix falsch machen,

Nur wenn nix ankommt wäre echt mies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliexpress is nen Amazon oder Ebay für Chinateile, wenn ich es beuteilen würde ^^. Ich bestell die Teile einfach mal und werd sehen was dabei raus kommt. Wenn sie nix taugen kann ich sie an´s Fahrrad basteln  :thumbs_up:  .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe da zwar auch noch nicht bestellt, aber aus einem anderen Forum kenne ich einige die da fast "regelmäßig" was bestellen. Habe bis jetzt noch keinen gehört der was auszusetzen hatte. Allerdings sollte man etwas Geduld mitbringen bis die Sachen mal ankommen.

Ich werde da auch noch was bestellen.

 

@DerZombie

Sind sogar nicht schon ab 22,50€ Einfuhrumsatzsteuer fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

 

Ich habe vor ca 2 Monaten etwas im Wert von 68€ bestellt und das ist auch nach 3 Wochen angekommen und musste rein gar nichts drauf zahlen.

Der Kontakt zum Verkäufer lief auch reibungslos.

 

Hab die Griffe mal bestellt und werde berichten wenn sie einlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole, Kleinbeträge unter 5,- werden nicht kassiert vom Zoll, weil scheinbar der Aufwand mehr kostet als sie einnehmen dadurch.

Also 22,- jein weil eben +5 = bis 27,- muß man nicht zahlen, auch wenns einfuhrumsatzsteuerpflichtig wäre. Glaubt doch jemanden der alle 14 Tage in China bestellt hat.

 

Bzgl deiner letzten Bestellung..........ich würd das nicht laut sagen. Nur weils durch den Zoll rutscht heißt es noch lange nicht, dass es einfuhrumsatzsteuerfrei war.

Es ist nämlich eine Bringschuld und du müßtest dich jetzt selbst melden und nachzahlen.

 

Hier von offizieller Seite

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html;jsessionid=D867338628BA0BD0BDC82EA9127E2A7D.live0492

Da wird auch etwas weiter unten das mit den 5,- erklärt.

 

Und hier ne private Seite mit ein paar §§ bzgl. Bringschuld

https://www.chinatechnik.com/zoll-und-steuern/

Bearbeitet von DerZombie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Man,... Da gibt es ja 1000 günstige Teile...

Hab jetzt erstmal neue Bremsscheiben mit Klötzen und eine Brembo 18 19 Bremspumpe bestellt.

 

Na gut Ironie aus.... Da wäre ich durchaus vorsichtig, auch wenn unser komplettes Motorrad aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt.

Bin gespannt wie die Griffe sind, ich lese gespannt mit.

 

Zoll ist klar und auch schnell durch Zombieerklärt.

Das ist auch das was ich immer bezahlt, oder auch nicht bezahlt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.