Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Servo Buddy / SRM für die Zett ?


Vogi87

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Bin am überlegen den Servomotor durch ein EXUP Modul zu ersetzen.

Hat schon wer einen verbaut und kann sagen dass der definitiv funktioniert ?

 

Hätte da schon einen gefunden http://www.bdperformance-shop.de/product_info.php?products_id=1916

 

nur find ich 70€ bissl happig dafür (Modul + Versand nach Österreich).

 

Gibts dass auch in günstig und mit Anleitung ?

 

LG, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey,

 

rein interessehalber mal gefragt... wenn ich den Akra auf der Z800 montiert habe, der ja eine Klappensteuerung hat, und dieses Modul einbaue,

wie verhält sich das System dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

rein interessehalber mal gefragt... wenn ich den Akra auf der Z800 montiert habe, der ja eine Klappensteuerung hat, und dieses Modul einbaue,

wie verhält sich das System dann?

So wie es soll, keine F1 Fehlermeldung, dass die Klappe nicht geht. Aber dann musst Du die Klappe feststellen nach Dauerauf. Keine Ahnung ob das sinnvoll ist..

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Genial somit mehr Stauraum

 

 

Servomotor – Ersatzmodul für diverse Kawasaki Motorräder die serienmäßig mit einer servo -gesteuerten Auspuffklappe ausgestattet sind.

Passend für folgende Modelle
ZX6R , ZX6RR , ZX600, ZX 636 2005-2016
ZX10R 2004-2016
Z750, Z800, Z1000, Z1000SX 2007-2016
Ninja 1000 2007-2013

-Steckverbinder lösen
-Servomotor ausbauen
-SE Modul mittels Stecker verbinden
-Modul wird mit Kabelbindern gesichert.
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/servo-eliminator-eliminator-kawasaki-z1000-z800-z750-zx6-zx10-/519864419-306-1399

 

Bearbeitet von ingosp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast Henny_Z800

Hi, ich hab mal ne frage auch wenn die hier bestimmt schonmal gestellt Und beantwortet wurde. 
Ich habe mir eine Kawasaki Z800 Bj 2016 geholt. Die Maschine hat noch den Standartauspuff montiert. Ich habe mir jetzt den Ixil Hyperlow XL bestellt. https://m.ctc-bikeparts.de/item/3235343734
Als ich noch weiter nach Teilen geguckt habe bin ich auf einen Auspuffklappeneliminator gekommen. https://www.tecbike.de/auspuffklappen-eliminator/
Benötige ich den auch? Danke schonmal für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus an alle ✌🏻
 

Ich hab folgendes Problem an meiner Z1000 BJ 07

 

Auslasssteuerung ist defekt, wird allerdings nicht benötigt da ich eine Sportanlage von Devil ohne Klappe drauf hab. 
Fehlercode 63 wird im Display angezeigt und die LED blinkt natürlich dauerhaft … 

 

Möglichleit 1 ist eine neue Steuerung einzubauen, was aber Quatsch ist da ich sie eh nicht benötige .. Die 2..300€ kann ich mir sparen .. 

 

Möglichkeit 2 ist ein Auspuffklappen Eliminator, so auch mein Vertrauter Werkstatt Mann … der allerdings kann das Teil nicht besorgen sagte er, ich solle bei Google suchen .. 

Jetzt findet man sowas zwar, allerdings bin ich mir absolut unsicher ob das auch wirklich passt weil die Beschreibungen nicht wirklich eindeutig sind .. hab den Link mal unten zugefügt …

 

 

hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht und könnte mir weiterhelfen ? 
 

vielen Dank im Vorraus :) 

 

 

https://www.eiweiss-raceparts.de/healtech-auspuffklappen-servo-eliminator-model-aqeses02.html?gclid=CjwKCAjwp7eUBhBeEiwAZbHwkReZTrK0PKDfm4iReujqTqVxA7XHKk4ybij7l7pY1H_cVqXgDhi-YhoC3HMQAvD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler 63

Fehlfunktion des Abgasklappen-Stellantriebs, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen

Das schreibt das WH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alki:

Schau Mal hier.

https://www.kettenmax.de/zubehoer/healtech/healtech-product-advisor/

 

Da kannst du dein Modell heraus suchen.

Das in deinem Link ist ein falsches.

Sollte das K01 sein.

Super, danke 🤩 

vor einer Stunde schrieb z1000:

Fehler 63

Fehlfunktion des Abgasklappen-Stellantriebs, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen

Das schreibt das WH

Richtig. Allerdings ist das Zahnrad innen drin am arsch, heißt da dreht nichts mehr daher der Fehler 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du den Fehler, Fehler sein lässt?

Was passiert dann'? Ausser das es blinkt

Auf der Seite von eiweis steht doch, das es für z1000 Bj 2007 mit u. ohne ABS nutzbar ist

Das steht bei Kettenmax

Sofern Ihr Motorrad serienmässig mit einer servogesteuerten Auspuffklappe ausgestattet ist, kommt es beim Wechsel der Auspuffanlage zu einer Fehlermeldung im Display, wenn der Servormotor entfernt wird. Der ESE wird anstelle des Servomotors verbaut, dadurch kann der Servomotor problemlos aus dem Fahrzeug entfernt werden, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint, bzw. das Fahrzeug im Notprogramm läuft. Außerdem wird die FI-Lampe beim Trennen des Servomotors ausgeschaltet.

Der ESE arbeitet mit allen Auspuffanlagen (inkl. der original Auspuffanlage) und dient als Ersatzteil.
Verwendung: Rennsport

Features:
- Eingebauter Mikroprozessor sorgt für optimale Funktion und bietet hervorragende Kompatibilität. Einfach einstecken und die Fahrt genießen!
- Das Gerät selbst ist fast kleiner als der OEM-Anschluss, an den es angeschlossen ist
- Dieses winzige Bauteil eliminiert den sperrigen, schweren und platzraubenden OEM-Servomotor mit den Betriebskabeln und der Verdrahtung, die bis zu 1 kg eingespart und darunter gestapelt werden können. Sie können auch das Auslassventil entfernen, indem Sie das Auslasssystem austauschen.
- der eingebaute Mikroprozessor sorgt für optimale Funktion und bietet hervorragende Kompatibilität. Wenn Ihr Fahrrad mit einem Auspuff-Servo ausgestattet ist, benötigen Sie ein ESE-Modul - entweder, wenn Sie die Auspuffanlage austauschen oder ein Kraftstoffsteuerungsmodul (oder beides) hinzufügen.
- Alle ESE-Modelle sind Plug 'n Go. Die Installation ist ein Kinderspiel. Positionieren Sie einfach den Auspuff-Servomotor unter dem Fahrer- / Beifahrersitz, ziehen Sie die Stecker heraus, schließen Sie den ESE an den OEM-Stecker an und fertig, los geht's!

In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir ein Auslassklappenventil (auch EXUP-Ventil genannt), um den niedrigen Abwärtsbereich zu verbessern, wobei austretende Gase behindert werden und einen Gegendruck in der Auspuffanlage erzeugen. Wenn die Drehzahl steigt und je weiter Sie die Drosselklappe öffnen, öffnet sich dieses Ventil mehr und mehr, sodass die Gase nicht blockiert bleiben können. Dieses Ventil und sein Gehäuse sind nach den Fallrohren des Sammlers direkt vor dem Kollektor und / oder der Kollektorkammer / Katalysator geschweißt. Die meisten Fälle sind immer noch von geringer Qualität und schwer wie die Hölle. Natürlich gibt es OEM-Systeme aus Titan, aber es ist nicht einfach, einen Auspuff-Shop mit Titan-Schweißfunktionen zu finden, und dies kostet Sie viel Arbeit. So ist es einfacher und Sie erzielen bessere Ergebnisse für das End-of-the-Day-Aftermarket-System oder das gesamte System. In jedem Fall benötigen Sie einen Exhaust-Servo-Eliminator, um die Arbeit ordnungsgemäß abzuschließen!

Bei Kennenmax heißt das Teil ESE-KO1

und bei eiweis ESE-SO2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.