Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterdruckschlauch für Scottoiler


DJDAKI

Empfohlene Beiträge

Servus gemeinde,

suche habe ich genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte mir wieder einen Scottoiler

dran machen. Habe noch alles, bis auf das T-Stück für den unterdruckschlauch.

Welchen innen durchmesser hat der schlauch um das richtige t-stück zu kaufen.

Gibt es bei dem bj. evtl auch die möglichkeit ohne das T-Stück. Gibt es einen freien schlauch.

Bitte nicht schimpfen aber ich habe echt nichts zum Innendurchmesser gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut der zeichnen sind ja zwei stellen offen oder schon mit T-Stück, brauche überhaupt noch das T-Stück ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dann kaufe ich mir ein 4mm t-stück. 5mm gibt es nicht von Scottoiler, wird dan das richtige sein hoffe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich wollte an meiner Z900 2021 wieder einen Scottoiler installieren. Da ich mich für das vsystem entschieden habe, muss ich an die oben genannte Leitung. Aktuell bin ich mir nicht ganz sicher welche das ist. 
Vielleicht kann mir ja jemand Fotos von der Leitung schicken wo sie verläuft bzw beginnt und/ oder endet?! Hab da schon eine Vermutung…

Danke! 

F61CD823-C612-4D31-B60B-84C05D425CBA.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Unterdruckschlauch für Scottoiler

Ich habe auch seit Jahren einen Scottoiler mit dem Unterdrucksystem hier liegen, ich tu mir einfach schwer, den Unterdruckschlauch durchzuschneiden. Am letzten Moped hatte ich einen dran, da konnte ich ohne etwas zu zerschneiden an die Druckleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch überlegt, ob ich den V-System einbaue, mich dann allerdings für den X-System entschieden. Die Einstellung ist beim V-System durch die Temperaturabhängigkeit ja etwas durchwachsen. Beim X-System ist die kleinste Einstellung fast schon zu viel, und deswegen habe ich auch schon mit dem Öl experimentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-System ist gut, aber dann hat man so ein hässliches LCD Display am Lenker. Ich glaube, ich bleibe beim sauber machen und Drylube.

Oh, hab mich getäuscht, beim LSE ist das Display am Lenker, beim X-System kann man direkt am Reservoir einstellen. Der Preis schreckt mich allerdings ab. Ob die Kette so viel länger hält? Meine hat jetzt 21.000 Km und der Kawameister meinte, die ist noch top. Mit normaler Pflege kommt eine Kette auch auf 40.000km.

Bearbeitet von Degi69
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir sagen, auf meiner alten SX war der erste Satz, mit 45500km, und das Ritzel bei 42tkm getauscht! Das hätte zwar noch nicht getauscht werden müssen, aber dann ist der Verschleiß nicht so groß.

Und was habe ich mir hier für einen Shitstorm einfangen müssen, weil man ja angeblich nur alles zusammen tauscht. 

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kette und Kettenrad waren innerhalb der Toleranz, und der Sachse, der bei uns immer mitfährt, hat erzählt, daß er früher an seiner S51, auch häufig nur das Ritzel getauscht hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch keinen Zentralständer hatte, war das eine feine Sache! Und schnell hat sich herausgestellt, daß ich äußerst selten etwas nachjustieren muss. Bei meiner neuen SX habe ich bei Stand 800km das letzte Mal die Exzenter angefasst. Ich gehe davon aus, daß ab dem Zeitpunkt das überflüssige Fett in der Umwelt verteilt war😏

@Degi69, wenn Du dich nicht traust, ich hätte noch eine gebrauchten X-System aus einer Reklamation für kleines Geld abzugeben. Und er ist für geringe Kosten zu vervollständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Oiler seit 40.000km verbaut und möchte ihn nicht mehr missen. Leider kann ich die gewünschten Bilder nicht beisteuern, da ich dazu die Maschine auseinander nehmen müsste. Ich hatte mich damals an die Anleitung von Scottoiler gehalten.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.