Zum Inhalt springen
IGNORED

Krümmer gerissen KiloZ 07-09


kinabox

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Bauteil der AGA einen Riss hat wo es rausbläst dann hörst das im Stand auch und nicht nur beim fahren. Vermute das das Geräusch wenn es beim fahren reflektiert wird evtl. von der Bremse kommt oder vom Antrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, etwas relfektiert, daher hört man es auch nur wenn man in einer Allee fährt oder nah an Autos vorbei. Bremsengeräusch habe ich schon wahrgenommen hört sich anders an.

Ich habe auf der Zett noch eine Garantie. (Sone 4 Jahresgarantie Dingsbums). Mal schauen, wenn es sich verschlimmert dieses Jahr, landet es auf der Tanzfläche inner Kawa-Werkstatt .

Man kann sich nicht genug Sorgen um sein baby machen  =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst mal nah an einer Mauer etc. vorbei und ziehst die Kupplung und rollst mal im Leerlauf und schaust wie es dann ist mit dem Geräusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der Situation kein Geräusch zu hören ist, dann kann der Krümmer ausgeschlossen werden, richtig?

Edit: Denkfehler, wenn bei Geräusch da, dann kann der Krümmer ausgeschlossen werden. oder?  :shock: 

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst halt besser beurteilen dann ob es von vorne oder hinten kommt. Ich vermute vom Antrieb, sprich Kette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wo raus bläst sollte das sichtbar (Rückstände) und auch hörbar sein (evlt. 2. Mann der im Stand Gas gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf Kette oder so tippen. Hört sich manachmal komisch an, wenn der eigene Schall an der Wand reflektiert.

 

Wenn der Krümmer undicht ist, dann hört man das schon im Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel getan läuft supi mit Voll-Syntehtik.

 

Also hatte heute ein kleinen Umfaller gehabt. Mein Zubehör auspuff hat sich verschoben, musste ihn wieder richten. Dabei ist mir aufgefallen dass dieser keine ?Gummi?-Dichtung hatte (Shark Factory). Kann es sein, dass es an der Schnalle unten am Ende des Krümmers nicht zu 100%ig dicht ist? und deshalb diese Geräusche macht? Kette ist es sehr wahrscheinlich nicht. Das hört sich einfach zu dumpf an. Als wenn irgendwo luft sich komprimiert und dann die Luft stoßweise durch eine Öffnung ablässt. Wie wenn man die Backen dick macht und versucht auszupusten aber sein Mund zudrückt. Da kommt auch manchmal dumpfes Geräusch raus. Blödes Beispiel :silly:

PS: Mein Baby gehts gut. Minimal Kratzer am Auspuff, leichte Schürfung an der Fußraste, leichte Kratzer am Carbonabdeckung und meine schne highsider Victory Evo im Arsch und natürlich die SW-Motech Sturzpad; die hat am meisten was abgekrigt, aber dafür ist sie ja da. Sonst nichts. Nichts am Tank nichts Kühlerabdeckung, nichts nirgends.

PS2: Die SW-Motech schützt nur Grob, hätte ich keine Carbonabdeckung, würde dieser ebenso leichte kratzer bekommen. Werde ich mal dem Thrad als Erfahrung posten.

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff "Gummidichtung" bei einer Auspuffanlage musst mal ausführlicher Beschreiben was du damit meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Dichtung was zwischen ESD-Rohr und Krümmer kommt. Sowas ähnliches hier:

http://www.yzf-shop.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/5362f1c03f9cd769a861a012dbb7414b.jpg

Nur halt aus Gummi oder ähnliches.

Oder dichtet
die Schelle wenn man die fest genug macht, alles ab?


Kp wie das hier mit dem Link funktioniert, irgendwie macht er aus allem was ich schreibe einen Link...

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graphitdichtung meinst du. Bei Slip-On Nachrüstung fällt die meistens weg. Würdest merken wenn sie benötigt werden würde da das Verbindungsrohr im Sammler nicht fest werden würde. Bei Shark oder Hurric hatte ich noch keinen wo die Seriendichtung weiter verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graphitdichtung meinst du. Bei Slip-On Nachrüstung fällt die meistens weg. Würdest merken wenn sie benötigt werden würde da das Verbindungsrohr im Sammler nicht fest werden würde. Bei Shark oder Hurric hatte ich noch keinen wo die Seriendichtung weiter verwendet wird.

 

Ist bei mir grad umgekehrt, fast alle Slipons verwenden die Grafitdichtung weiter.

Zb. Akra, Shark, Ixil ....

Hab auch schon an einigen anderen Modellen slipons montiert.

So gut wie alle, die in das Zwischenrohr gesteckt werden, benötigen eine Dichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.