Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlertausch Z1000 von ZRTD auf ZRTF


Blasi1993

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich musste nach einem Unfall mit meiner 2014er Z1000 ZRT00F meinen Kühler tauschen und habe einen günstigen Kühler der ZRT00D bekommen.

Nun habe ich Probleme mit der Kühlleistung. Mir ist aufgefallen dass der Kühler der "F" 36 schmale Kühlrippen hat und der Kühler der "D" "nur" 24 etwas breitere. Kann da was an kühlleistung merkbar verloren gehen?

Das andere ist das Thema entlüften, wie gehe ich nach dem Kühlertausch richtig vor ? ich bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben, jedoch steigt die Motortemperatur innerhalb von 2-3 minuten im Stand auf 70° und weiter und selbst bei 10° Außentemperatur und 50kmh im 6ten Gang steigt die Temperatur zwar langsamer aber doch.

Sind die 100° erreicht und der Ventilator schaltet sich ein, fällt sie ganz normal wieder ab auf ca 90-95°

 

 

danke im voraus für die hilfe,

 

Jakob

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor dem Kühlertausch konnte ich das nie beobachten. Da dauerte es meist 5-6 minuten Fahrzeit um sie auf 65° zu haben und jetzt reichen 3-4 min standgas um auf 70 zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Ersatzteilliste haben beide Kühler die gleichen Teilenummern,

somit besteht da schon mal kein unterschschied.

Vlt. hast du keinen OEM-Kühler sondern einen Nachbau gekauft!?

 

Das die Temperatur im Stand viel schneller hoch geht als beim

fahren mit kühlendem Fahrtwind, sollte auch klar sein.

 

Evtl. hast du noch Luft in den Schläuchen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.