Zum Inhalt springen
IGNORED

Folienreste / Kleber entfernen von mattschwarzem Lack


BenkoZ1000

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Z Freunde!

Hab da mal ne kurze Frage.

Habe gestern am Tank versucht vorsichtig ein Sticker zu entfernen was auch ohne größeren Aufwand super geklappt hat.

Allerdings sind nun "Kleberreste" vorhanden.

Hat jemand eine Idee mit was ich die am besten beseitigen kann, ohne die Matt Lackierung zu beschädigen?

LG. BenkoZ

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds erst mal mit Ettikettenentferner probieren.

Ich nehm dazu immer das:

http://www.amazon.de/W%C3%9CRTH-Industrie-Industry-cleaner-Spraydose/dp/B007OU8H5E

 

Aufsprühen und dick auf nen saugfähiges Tuch und darüber legen,

einwirken lassen, dann abwischen.

Nicht alles weg? dann Vorgagng so lang wiederholen, bis das Zeug runter ist.

 

Wurde aber auch schon etliche male durchgekaut, :suche: hilft.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/52224-tankpad-entfernen-bei-mattschwarzer-lackierung-ein-problem/?view=findpost&p=1161525&hl=%2Bmatt+%2Black+%2Baufkleber

 

http://www.z1000-forum.de/topic/54517-z1000-black-edition-aufkleber-entfernen/?view=findpost&p=1119062&hl=%2Bmatt+%2Black+%2Baufkleber

 

http://www.z1000-forum.de/topic/41980-kawasaki-aufkleber-auf-dem-tank-sagmal-gehts-noch/?view=findpost&p=850882&hl=%2Bmatt+%2Black+%2Baufkleber

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es da etliche mittelchen, die kenne ich aber nicht bzw. hab die alle probiert.

Und du bist sicher das das Zeug nicht den Mattlack angreift?

Ich kann das vom Industrieclean sagen, weil selbst getestet :pfeif:

Im zweifel immer erst an ner verdeckten Stelle unterm Sitz probieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten @Zombie . Meinst du das ernst? Benzin müsste doch in Lack schaden gleichfalls wie Nitro oder Bremsenreiniger oder? Ich Poster hier ein Bild dazu wie das bei mir aussieht.

Lg.BenkoZ

d1c95249ee9e9b8db84fb0bfbb2cfb49.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein , die ist nicht Mattlack.

Allerdings der Rest von den Stickern ist am Matt Lack. Sorry für meinen Fehler :D

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerzeugbenzin, kein Super. Klappt optimal. Außerdem ist das doch bei dir kein Mattlack sondern stinknormaler Metallic Lack.

Mit Feuerzeugbenzin Kleber entfernen und anschließend die Stelle aufpolieren.

 

Der Lackierung nach müßtest du auch ein 2014er Modell haben und kein 2015. Kann das sein?

 

Hab an meiner den Kawaschriftzug auch mit Zahnseide und Feuerzeugbenzin entfernt, ohne Probleme und ich bin da sehr pingelig.......... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay werd ich heute glatt mal probieren :) also einfach etwas Feuerzeugbenzin drüber und mit zahnseide runterkletzeln und nacher mit Wasser abspülen ? Sorry für die blöden frage.. hab nur ziemlich viel schiss mir den Lack zu ruinieren *gg*

 

Nein ist eine 2015er (:

 

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Aufkleber schon weg ist, nur den Kleber mit Feuerzeugbenzin einweichen.

 

Zahnseide brauchst nur wennst 3D Buchstaben abschneiden willst, nicht bei normalen Aufklebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufkleber vorher bißchen mit Heißluftfön anwärmen dann ist der Kleber etwas weicher und die Aufkleber gehen leichter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufkleber vorher bißchen mit Heißluftfön anwärmen dann ist der Kleber etwas weicher und die Aufkleber gehen leichter ab.

Heißluftfön kann bei falscher Handhabung ganz schnell den Lack verbrennen ... lieber nen Haarfön ... der kann nicht so heiß werden und reicht auch locker aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.