Zum Inhalt springen
IGNORED

Youtube und Videobearbeitung


ZWhite

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt auch Besitzer einer Beginner-Cam. Habe mich etwas belesen und gelernt, dass Youtube Filme nach dem Upload selber noch nachbearbeitet. Daher sollte man beim Konvertieren das Video mit einer höheren Bitrate speichern, als eigentlich benötigt, da YT eh noch reduziert. Außerdem sollen die GOP Einstellungen für flüssige Wiedergabe wichtig sein.

 

Wie gesagt, bin selber Laie, aber mein bescheidenes Wissen kann man ruhig mal teilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

moin moin,

 

kann mir einer erklären wie man hier ein Video einfügt das nicht über einen Link zu Youtube erreichbar ist als quasi ein direktupload...ich bin einfach zu doof für so sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal direkt das Original ohne Bearbeitung hochgeladen. Die Qualität ist gut...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich lass den Thread mal wieder aufleben. Wobei es mir weniger um Youtube an sich geht, als mehr um Videobearbeitung… 

Lange Rede kurzer Sinn, ich würd gerne sowas hier können:

 

https://www.youtube.com/watch?v=YGNCQUYeAQM

Hat jmd ne Ahnung wie und womit das gemacht wurde? Und ja mir ist bewusst, dass man klein anfangen muss, aber man muss sich ja Ziele setzen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauchst du 4K, besser 8K Material von der Nasa z.b. sowat

 

 

und Adobe After Effects.

Für die ganzen Animationen, Kamerafahrten und Effekte als Anfänger wahrscheinlich

Lichtjahre bis sowas dann dabei raus kommt  :mrgreen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja… da kommen die "Optimisten" wieder raus… ich spiel mal auf Arbeit etwas mit After Effects, Blender und Photoshop rum…  :ditsch:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja… da kommen die "Optimisten" wieder raus… ich spiel mal auf Arbeit etwas mit After Effects, Blender und Photoshop rum… :ditsch:

Toll Niels... jetzt krieg ich auch wieder Bock bissle was in dieser Richtung zu machen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast J.Jumper
Am 19.2.2018 um 11:06 schrieb wolfbiker:

Ich lass den Thread mal wieder aufleben. Wobei es mir weniger um Youtube an sich geht, als mehr um Videobearbeitung… 

Lange Rede kurzer Sinn, ich würd gerne sowas hier können:

 

https://www.youtube.com/watch?v=YGNCQUYeAQM

Hat jmd ne Ahnung wie und womit das gemacht wurde? Und ja mir ist bewusst, dass man klein anfangen muss, aber man muss sich ja Ziele setzen. :P

 

Hello ?

 

Ich verdiene mit dem Quatsch mein täglich Brot und könnte dir/euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich gebe dir Recht,  man muss sich viele setzen.. aber das Ziel ist sehr hoch ?

Mein Tipp: Fang an mit dem reinen Schnitt und composings (Premiere pro). After Effects ist ein geiles Tool.. aber auch ein Zeit- Töter. 

Wie weit bist de denn mit deinem Projekt? 

 

Cheerio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.