Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausbau Scottoiler


Gast GreenZ

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab heuten an meiner Z750 den Scottoiler ausgebaut (Winterumbau bei den Temperaturen). Bin nicht wirklich damit zufrieden. Nachdem ich den Unterdruckschlauch abgemacht hab, stellt ich mir die Frage ob im orgi. Zustand eine Kappe drauf sitzt und es Probleme macht wenn ich so damit fahre.

8c1c4cf47b05637cd85ca71922389b60.jpgVorher

353ca4ffee02ca22cc7213bbeb1dabac.jpgNacher

 

Gruß

GreenZ

Bearbeitet von GreenZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Hab die Z gebraucht gekauft.

Habe die Kappe deshalb nicht. Bekommt man die Irgendwo noch oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von dem System nicht überzeugt. Ob es an einer falschen Bedienung lag :silly: oder etwas anderen. Er sollte halt raus und die Kette wird jetzt schön von Hand geölt und gereinigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich kaum nachvollziehbar, ausser dass du persönlich damit nicht glücklich bist (was ja auch OK ist)

 

Ich fahre den Scotty seit Jahren - seit ich den an mein zweites Moped angebaut habe, weil vorher beim Alpentreffen JEDEN F****G TAG von Hand gefettet... plus Dose im Gepäck, das ohnehin schon knapp gehalten war.

Seitdem an jedem eigenen Motorrad, dem der Frau und jedem, der sich vom Nutzen überzeugt hat. Für mich - nie wieder von Hand fetten.

 

Ansonsten zu deiner Frage - ein Stück Moosgummi oder normales Gummi nehmen, ein 2mm Loch da reinbohren (12-15mm tief) und draufstecken. Fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich kaum nachvollziehbar, ausser dass du persönlich damit nicht glücklich bist (was ja auch OK ist)

 

 

Eben, an meine FZS1000 hatte ich auch einen angebaut, obwohl die einen Hauptständer hat und das Schmieren kein Problem war. Bei der SX keine Frage, ich bin halt gern faul, und mir hatte der Klumpen Fett hinter der Ritzeabdeckung zu denken gegeben. Und an der Einstellung kann es eigentlich auch nicht liegen, es sei denn, man ist Grobmotoriker. Wenn man dann auch noch der Umwelt was gutes tun will, kann man Bio-Sägekettenöl oder Öle mit NSF H1-Zertifikat

verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.