Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine Funktion des ABS


eglimrd1

Empfohlene Beiträge

Hi, ich war am Wochenende mit der "neuen" Z1000 unterwegs, über 400 km , alles war gut.

 

Dann kam ich auf die Idee, mal das ABS am Hinterrad zu testen, also auf einer Geraden mal kräftig die Hinterradbremse betätigt ..

 

Komisch, bremst wie meine SV , ein schwarzer Strich auf dem Asphalt , wie kann das... ?  :verwirrt:

 

Die SUFU ergab nichts baruchbares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Modell mit ABS war sicher.

Evtl. Modell "ohne ABS" gefahren?

ABS Lampe an gewesen?

 

Was soll man da ohne paar mehr Infos zu sagen, Hellsehen kann hier auch keiner !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So gerade eine neue Probefahrt gemacht , alles funktioniert so wie es soll, Problem  lag offenbar am Fahrer  :sorry:  :wall:

Über 40 Jahre Möppi gefahren und die 1. mit ABS war wohl zu zaghaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, sagt mir, wenn ich mich irre..aber soweit ich weiß haben die Z 1000 (SX) nur das ABS am Vorderrad...hinten ist kein ABS.

Ausser, die Version von 2016 hat da was dazubekommen, von dem ich nichts weiß.

 

Warum fragst du nicht einfach bei dem Händler, wo du die Probefahrt gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner gehen vom ABS-Block Leitungen nach vorne und nach hinten.

Un meines wissens ist das bei allen so.

Wie kommst du denn darauf, das die Hinten kein Blockierverhinderer hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, sagt mir, wenn ich mich irre..aber soweit ich weiß haben die Z 1000 (SX) nur das ABS am Vorderrad...hinten ist kein ABS.

Ausser, die Version von 2016 hat da was dazubekommen, von dem ich nichts weiß.

 

Warum fragst du nicht einfach bei dem Händler, wo du die Probefahrt gemacht hast.

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst das B Modell der Z1000 also ab 2007 hatte ABS vorn und hinten.

Schau dir mal deine hintere Bremsscheibe an, sollte mich sehr überraschen wenn da kein Sensorkranz fürs ABS vorhanden wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Z die ABS hat, hat das natürlich vorne UND hinten.

 

Behaupte sogar, dass es eine Mischvariante gar keine Betriebserlaubnis bekäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv hat sie auch hinten ABS das Rad stempelte wie verrückt als ich nur hinten gebremst habe und die Schläge im Bremspedal warfen deutlich zu spüren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der in Physik aufgepasst hat, dürfte wissen, dass ABS nur am Vorderrad keinen Sinn macht.
​Ich wüsste auch kein Fahrzeug, dass ABS nur an einer Achse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.