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Motorrad zieht nach rechts


greeny93

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Am Kettenblatt, gibt auf YT ein paar Videos wo man das System dahinter erkennt.

 

Ob es wirklich soviel ausmacht, k.A.

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Hab grad mal nachgeschaut. Geht ja wirklich nicht gut zu messen! Werde ich mal mit einem Laser gucken müssen. Aber mal zum Verständnis ;

Zieht das Motorrad nach rechts wenn die rechte Seite mehr oder weniger doll gespannt ist?

Wenn man mal nur nach den Markierungen geht sieht das schon ziemlich komisch aus, da man keine Makierung an der Führung hat?

Hab mal Bild von links&rechts gemacht.

Laser habe ich jetzt auch durchblickt, macht Sinn! Aber 40€ ist auch nicht günstig...c29504a1098d652095d467c5bdf607da.jpg

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Sieht auf den ersten Blick so aus als ob die Rechte Seite etwas Näher zur Schwinge steht, das würde das ziehen nach rechts erklären

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dafür braucht man doch keinen Laser,das Rad ist völlig schief eingebaut.

Stell doch erst mal die Kettenspanner gleich ein,die Radflucht ist komplett daneben.

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Ich war auch etwas erschrocken wie ungleichmäßig das aussieht. Bin dank des Wetters erst 1x kurz gefahren und da ist mir das halt aufgefallen.

Vorhin beim nachgucken war ich etwas irritiert.

Finde aber auch komisch das links in der Führung der Achse die "Kerbe" fast mittig ist und rechts fast am Ende...das Rad an sich sah von hinten aber nicht schief aus.

Den Laser hab ich zufällig günstig in der Bucht bekommen, finde die Variante einfach und schön genau!

Werde mich nächste Woche mal dransetzen und berichten!

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Die Schwinge der 07-09er Z1000 ist eigentlich sehr sauber und hochwertig gefertigt. Mann sollte es mit bloßem Auge schaffen, die Markierung der Alu - Führungen beidseitig identisch mit den Markierungen der Schwinge übereinzubringen. Auf nen halben Millimeter Differenz kommt's nicht an.

 

Grauslich war die Blechschwinge der Z750. Da war es wirklich schwierig, die Markierungen beidseitig sauber in Einklang zu bringen.

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Zeigt wieder das man niemandem trauen kann ....er hat meines Wissens nach alles in der Werkstatt machen lassen, schon traurig

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...das Rad an sich sah von hinten aber nicht schief aus.

 

Das wirst du optisch auch nicht sehen...

 

Grauslich war die Blechschwinge der Z750. Da war es wirklich schwierig, die Markierungen beidseitig sauber in Einklang zu bringen.

 

Allerdings !

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Also grad Samstag erst an ner SC57 Fireblad nen Kettensatz gewechselt und mit Laser ausgerichtet. Und auch da Links Kerbe 2mm virm Strich und rechts 1mm hibterm Strich. Und auch bei meiner 09er Kilo siehts genauso aus.

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Da der Laser noch nicht da ist hab ich gestern mal auf "Verdacht" die eine Seite etwas mehr gespannt und es war schon wesentlich besser...kann man sich Anscheind nicht drauf verlassen. Von den Strichen her war sie ziemlich gleichmäßig.

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Na ja, auf Verdacht spannen? Die Kettenspannung sollte man tunlichst nicht aus den Augen verlieren. Was heißt etwas mehr? Dein Rad steht, wie schon gesagt, schief. Da hilft nur richtig einstellen auf die Markierungen unter Berücksichtigung der Kettenspannung.

Außerdem macht deine Kette den Eindruck als könnte sie etwas Schmiere vertragen oder benutzt du Dry Lube?

Bearbeitet von Fischmanni
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Ich hab die rechte Seite ein klein wenig mehr gespannt. Durchhang beträgt 25mm. Hab nur eine kurze Probefahrt gemacht und man konnte sofort merken das es besser war.

Kette täuscht auf dem Foto, die wird regelmäßig geschmiert.

 

Und auf dem Foto täuscht das mit dem spannen auch, das kommt ziemlich hin mit den Strichen.

Rechts ist der Strich auf dem Gleitstück nur etwas aus der Mitte. Etwas weiter links,wenn man ranzommt kann man den erkennen. Und der ist auch kurz vor dem 3 strich wie links....aber versteh nicht warum aus der Mitte..

Bearbeitet von greeny93
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