BLNZITY Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Hey, bei meiner Z750 BJ08 ist der Auspuff stark verrußt dazu habe ich letzens Festgestellt, dass wenn sie warm ist und ich sie im Leerlauf in Nähe des Begrenzers hochdrehe Schwarzer Qualm aus dem ESD kommt. Bei dem ESD handelt es sich um Ixil Hyperlow Xl ohne Einschub-kat. Dazu ist ein K&N Luftfilter verbaut. Nun wollte ich mal wissen in wieweit eine solche Rußentwicklung normal ist oder ich mit meiner Vermutung richtig liege,dass das Gemisch etwas zu Fett ist. (Wenn ja wie lässt sich dies beheben ?) Danke in voraus für Antworten Gruß aus der Muddastadt Bearbeitet 29. Juni 2016 von BLNZITY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 unverbrannte Anteile müssen nicht zwingend an zu fettem Gemisch liegen, auch miese Zündkerzen können solche Folgen auslösen. > Einkreisen: Wann wurden die ZK das letzte mal gewechselt, wie schaut der LuFI aus (K&N rate ich nebenbei bei Einspritzern von ab). Funktioniert die Lambda-Regelung (Kabel alle korrekt) usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 K&N oder Originalluftfilter ist IMHO völlig egal, weil ja die Lambdasonde ihren Dienst verichtet. Beim Vergaser sieht das schon anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 ...trotz Lambda nicht egal, schon 1000mal durchgekaut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Wenn die Lambdasonde nicht funktioniert oder ein Fehler vorliegt, gibt es eine Fehlermeldung. Schon tausendmal durchgekaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLNZITY Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Soo ich bin mal auf Fehlersuche gegangen. Die Verkabelung an der Lambda ist in Ordnung dazu habe ich, wenn ich schon mal dabei war die Lambda selbst gereinigt. Nach den Kerzen hab ich auch geschaut Verbaut sind NGK R- CR9EK ... Müssten ja auch die richtigen sein und wurden vor rund 9t km eingebaut Die Kerzen sehen nun so aus Auch wenn in Sachen Luftfilter hier die Meinungen auseinander gehen werde ich den originalen ein wenig reinigen und diesen dann Testweise wieder einbauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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