Zum Inhalt springen
IGNORED

Rußbildung am ESD/ Gemisch zu Fett ?!


BLNZITY

Empfohlene Beiträge

Hey,

bei meiner Z750 BJ08 ist der Auspuff stark verrußt dazu habe ich letzens Festgestellt, dass wenn sie warm ist und ich sie im Leerlauf in Nähe des Begrenzers hochdrehe Schwarzer Qualm aus dem ESD kommt.

 

Bei dem ESD handelt es sich um Ixil Hyperlow Xl ohne Einschub-kat.

Dazu ist ein K&N Luftfilter verbaut.

 

Nun wollte ich mal wissen in wieweit eine solche Rußentwicklung normal ist oder ich mit meiner Vermutung richtig liege,dass das Gemisch etwas zu Fett ist. (Wenn ja wie lässt sich dies beheben ?)

 

forums_1467158331__img_20160629_015232.j

 

 

Danke in voraus für Antworten

 

Gruß aus der Muddastadt :P

Bearbeitet von BLNZITY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unverbrannte Anteile müssen nicht zwingend an zu fettem Gemisch liegen, auch miese Zündkerzen können solche Folgen auslösen.

> Einkreisen: Wann wurden die ZK das letzte mal gewechselt, wie schaut der LuFI aus (K&N rate ich nebenbei bei Einspritzern von ab).

Funktioniert die Lambda-Regelung (Kabel alle korrekt) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lambdasonde nicht funktioniert oder ein Fehler vorliegt, gibt es eine Fehlermeldung. Schon tausendmal durchgekaut  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich bin mal auf Fehlersuche gegangen.

 

Die Verkabelung an der Lambda ist in Ordnung

dazu habe ich, wenn ich schon mal dabei war die Lambda selbst gereinigt.

 

Nach den Kerzen hab ich auch geschaut

Verbaut sind NGK R- CR9EK ... Müssten ja auch die richtigen sein und wurden vor rund 9t km eingebaut

 

Die Kerzen sehen nun so aus

forums_1467212163__img_20160629_164754.jforums_1467212301__img_20160629_164704.j

 

Auch wenn in Sachen Luftfilter hier die Meinungen auseinander gehen werde ich den originalen ein wenig reinigen und diesen dann Testweise wieder einbauen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.