Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalthebel springt nicht in Ausgangsstellung. .. Sonntag sollte es jedoch auf Tour


pd-auto

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs ich bin echt ratlos....

 

Nachdem meine Z endlich läuft... Benzinpumpe War schuld, hat Sie jetzt folgendes Problem.

 

Der erste Gang schaltet ohne Probleme.

sobald ich hoch in den 2ten Gang schalte geht das auch jedoch etwas schwerer ud6 der Hebel bleibt oben stehen... (Gestänge und Hebel selbst klemmen nicht da ich diese heute gereinigt und geschmiert habe)

 

Wenn ich den Hebel nun etwas runter drücke. . In die Ausgangsposition dann kann ich wieder in den 3 hoch schalten. .

Da jedoch das selbe spiel.. bleibt wieder hängen. .

Kann alle Gänge so durch schalten.

 

Anet warum springt der schei.... Hebel nicht zurück?

 

KAnn ja nichts mit dem Kupplungswechsel zu tUn haben..

 

Kann mir jemand helfen??? Am Sonntag sollte es eigentlich eine Woche auf Tour gehen..

 

Kotzt mich richtig an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das von meiner 80iger aus den 80igern.

Ob das der gleiche Fehler ist kann ich nicht sagen.

An der Schaltausgangswelle ist innen eine Feder die dafür sorgt das der Schalthebel immer an der gleichen stelle steht, wenn diese gebrochen oder aus gehackt ist bleibt der Schalthebel stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Schalthebel aber schon zum Reinigen und Fetten demontiert ?

Eine versiffte Lagerung im montierten Zustand Ölen bringt nahezu nichts.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus .....

 

nach klar habe ich alles zum schmieren demonitert  :D

 

Nun eine Frage...

 

hat jemand so etwas schon eimal repariert?

 

Muss wirklich der ganze Motor zerlegt werden um das Teil zu wechseln?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.