Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor klackert oder normal? V2 ler hat keine Ahnung:D


fabian.boeker

Empfohlene Beiträge

fabian.boeker

Moinsen,

 

da es bereits 2 jahre her ist, das ich meine z750 verkauft habe und auch seit dem keine 4 zylinder mehr gefahren habe und nur noch mit v2 maschinen unterwegs war, hier zu meinem problem: 

 

erstmal vor weg: ich habe echt wenig ahnung von der gesamten Materie^^ 

 

habe mir am wochenende eine z750 von 2009 gekauft mit 34 tausend runter:) 

 

Meine Kollege der Ahnung hatte, hat sie begutachtet und für gut empfunden, so weit so gut.

 

Als ich also gestern und heute den Hobel ordentlich ran genommen habe und einige KM gerissen habe war ich mir sicher ein klackern zu hören... Bei Umdrehungen wird dieses klackern meines erachtens lauter... 

 

Maschine hatte mal einen Unfall und der Krümmer hat noch eine Delle, kann es sein dass das klackern von einem Riss kommt im Krümmer? 

 

Ist zufällig jemand aus Hannover der sich das mal anschauen könnte...

 

 

Ich danke euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fabian.boeker

Das kann ich leider nicht beantworten da ich es nicht weiß. Meinst du ich sollte es bei einem Kawahändler machen lassen vorsichtshalber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt so ne Sache. Nach dem Wartungsheft ist das Ventielspiel erst später vorgestehen. Allerdings gab es schon einige die berichteten, dass das Ventielspiel bereits bei 24tkm nachgestellt werden musste. Ich habe meines bei 32tkm gemacht und es war völlig im idealbereich. Dennoch kann ein Klackern zu hören sein, wenn das Ventielspiel falsch ist.

 

Insgesamt wäre es wirklich am besten, wenn sich das mal einer bei Dir anhören könnte. Ferndiagnose schwierig und Soundaufnahmen bringen da auch nicht viel. Notfalls beim Händler vorstellen. Allerdings wollen die natürlich Umsatz machen und werden Dir ganz klar eine umfangreiche Wartung andrehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fabian.boeker

Hm ja das mit der ferndiagnose ist immer so eine sache aber es ist vlt gut wenn sich das jemand anhört der sich auskennt. Evt gibt es ja jemand aus Hannover:) 

 

dank dir schonmal!!!


ventilspiel kann ich ja mal bei meinem kollegen in den raum werfen der mehr ahnung hat als ich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Stammtisch bei welchen du Mitglied werden würdest (Regional gesehen). Jeder Stammtisch hat die eine oder andere kundige Person.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Als ich also gestern und heute den Hobel ordentlich ran genommen habe und einige KM gerissen habe war ich mir sicher ein klackern zu hören... Bei Umdrehungen wird dieses klackern meines erachtens lauter... 

 

Maschine hatte mal einen Unfall und der Krümmer hat noch eine Delle, kann es sein dass das klackern von einem Riss kommt im Krümmer? 

 

...

 

 

Das was Du selber schon vermutest halte ich für am wahrscheinlichsten.

Schau Dir mal den Krümmer an, ob er nicht an einem Auslaß einen Riss oder undichte Stelle hat. Am besten mal demontieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fabian.boeker

Ok,dann schaue ich mir das die Tage mal genauer an. Ich habe mir nur gewundert dass das "Klackern" nur auf der linken Seite wahr zu nehmen ist.. Aber da kann man sich ja auch schnell täuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Back Fabi. Ne Z ist doch was feines ;) 34Tsd kilometer und "klackern" von der linken Seite könnte auch ne verschlissene Kette sein wenn es noch die Erste ist.

Bearbeitet von STOR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fabian.boeker

Hey,so hört man sich wieder :sport5:  

 

Nee die Kette ist noch ordentlich. Glaube immer mehr das es der Krümmer ist. Komme aber erst am Donnerstag in die Garage.

 

Wann biste mal wieder on tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich glaub ich hab dich ab und zu mit der Buell gesehen H-FB .. oder so als Kennzeichen.

Zum fahren komme ich in nächster Zeit eher weniger muss erstmal zum TÜV und dann stehen paar Klausuren an.

Wenn dann wird es sehr spontan sein kann mich ja dann melden.

 

Hoffe das es mit der Z nichts schlimmes ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.