Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremse zieht Luft


-ProtoType-

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Meine Pech-Serie mit der Z geht weiter.

Hab das Problem dass ich jeden Tag meine Bremse entlüften muss, da sie am Bremszylinder Luft irgendwo zieht. Ich kann den ganzen Tag fahren und sobald sie 1 Nacht steht habe ich einen Druckpunkt, dass ich den griff bis an den lenker ziehen kann.

 

Entlüfte ich die Bremse nur oben am Bremszylinder kommen 3-4 große Blasen raus und zack habe ich wieder einen super Druckpunkt.

Es tritt niergends Bremsflüssigkeit aus, alles schon abgesucht.

Woran kanns liegen?

Habe den Nippel in Verdacht wo der Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter drauf gesteckt wird.

Habe da mal die obere Gummiabdeckung ab gemacht und dann kommt ein Sägering zum Vorschein.

unter diesem wird bestimmt eine Dichtung sein oder?

Bekomm ich diese im Internet irgendwo?

Kann dort die Bremse Luft ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach wenn du moped abstellst einen gummiring --oder kleinen expander-- über bremshebel und griff---

geringer druck reicht schon-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nicht so der Typ, der einfach mal wegschmeißt und neu kauft obwohl mans noch reparieren kann.

Vorallem kauf me ich mir jetzt nen gebrauchten, wer sagt mir dass es da net wieder genau so kommt?

 

Der Reparatursatz hört sich interessant an.

Was ist da alles dabei?

Bekomm ich den auch beim Kawahändler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

hat sich dein Problem mitleiderweile erledigt?

Ich habe nämlich auch das gleiche. Mich würde interessieren ob und wie das Problem gelöst wurde.

 

Vielen Dank =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Kabelbinder oder Klettband und zieh den Bremshebel fest an, dann mit dem Kabelbinder Bremshebel fixieren. Das lässt Du zwei oder 3 Tage. Wenn eine Undichtigkeit vorhanden ist sollte irgend wo ein Tropfen Bremsflüssigkeit austreten und der Bremshebel am Gasgriff anliegen. Ist das nicht der Fall war nur Luft im System und ist nun in den Ausgleichsbehälter gewandert.

 

5ry687ys.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann das so nicht bestätigen. Jedoch ist es mir mal vor längerer Zeit passiert, dass mir mein freundlicher eine Bremspumpe in die Hand drückte (eine gebrauchte von einem Unfall-Moped) mit den Worten "Hier haste ne Bremspumpe, die werden immer wieder undicht bei dem Model. Dann haste schonmal eine auf Vorrat". Ist jetzt wohl eine andere wie bei der z1000 - aber immerhin ähnlich und aus der selben Modellreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.