Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit Fahrwerk


Sören z750

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute bin neu hier im forum, habe sehr wahrscheinlich ein Problem mit meinem Fahrwerk. Immer wenn ich zügig Slalom fahre fühlt es sich an als wenn ich mit zu wenig Luft oder mir das Hinterrad hinten weg schmiert bei schnellem umlegen. Hatte das mit dem orginal Federbein schon.habe jetzt eins von hyperpro aber hat sich leider nichts verbessert. Hat jemand sowas schon mal gehabt in der Form?

 

Gruß Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sören,

 

Willkommen hier bei uns im forum..

 

Es gibt in der Rubrik Fahrwerk sicher viele Tipps für dich . Einige haben auch hier im forum das hyperpro verbaut an ihrer Z.

 

Dein Problem hört sich für mich eher nach reifenproblem an , als das Fahrwerk... Denn das hyperpro ist ja auf jeden Fall Straffer und härter als die Originale Pumpe.

 

Und wenn du nicht so 120 kg wiegst sollte es super klappen..

 

Ich tippe evtl eher auf reifen , wenn du weg schmieren Schreibst etc... Das kann das Fahrwerk nicht wegnehmen oder entgegenwirken bei sowas..

 

Alte reifen Order zu hart oder glatt.?? Schlechte marke ?? Sind noch die ersten drauf ??

 

 

 

Luft ist sicher ja genug drauf. Umfaller gewesen oder Sturz gehabt!!! Du oder Vorbesitzer ??

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos ich habe mit Montur 90 kg.umaller nicht bekannt. Reifen sind fast neu ist der Metzeler m7rr .Luft ist 2.5 2.9 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen fast neu ? Besteht das Problem vll seit dem ? Hinterradflucht nicht i.o ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern den ketten durchhalten und die Flucht mit nem kettenlaser noch mal neu eingestellt passte eigentlich alles soweit.

Kann villeicht radlager oder die Lager von der schwinge defekt sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles echt schwer Sören...

 

Also ich denke wenn es am Fahrwerk liegen sollte, dann einfach mal zum checken hinsetzen und die können ja Testlauf auf Prüfstand machen

 

So kannst du dann eines ausschließen.

 

Weiß halt von vielen hier im forum , mit mir inclusive , Die ein hyperpro drin Haben, und es top funktioniert..

 

Daher testen lassen und wenn es das nicht ist dann muss anderer Fehler da sein.so geht es dann ins ausschlussverfahren...

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt noch ein Problem mit meiner Bremse. Bin die tage gefahren und mir ist nach paar mal bremsen vorne die bremse fest gegangen. Habe sie dann paar Minuten stehen lassen dann War sie wieder frei.habe sie dann zu Werkstatt gebracht die haben sich das angesehen und konnten nix feststellen. Dann stand sie wieder paar Tage und da hatte ich kein richtigen Druck mehr auf der bremse. Mein Händler weiß nicht was er machen soll.am liebsten will er mir die komplette Bremse neu machen mit Sättel und Pumpe was mir aber deutlich zu teuer ist. Hat jemand schon sowas gehabt?

 

Gruß Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt in beiderlei Sachen echt überfragt gerade. Will auch nichts tauschen was im Endeffekt nicht kaputt ist. Dafür sind die Klamotten zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gott was sind das für Händler und Werkstätten. Wenn die Bremse fest geht hat sich irgend wo, wahrscheinlich in der Bremspumpe eine Dichtung verkantet und blockiert. Da baut man doch nur einen neuen Dichtungssatz ein. Radlager prüfen, stellst sie auf den Heckständer, hällst sie mit der linken Hand während die rechte den Reifen weg drückt und gleich wieder her zieht. Schwingenspiel, ohne Heckständer am besten frei aufgehängt das gleiche wie mit dem Radlager, nur dass der Blick und das Gefühl Richtung Schwinge geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.