Sören z750 Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Hallo Leute bin neu hier im forum, habe sehr wahrscheinlich ein Problem mit meinem Fahrwerk. Immer wenn ich zügig Slalom fahre fühlt es sich an als wenn ich mit zu wenig Luft oder mir das Hinterrad hinten weg schmiert bei schnellem umlegen. Hatte das mit dem orginal Federbein schon.habe jetzt eins von hyperpro aber hat sich leider nichts verbessert. Hat jemand sowas schon mal gehabt in der Form? Gruß Sören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Sören, Willkommen hier bei uns im forum.. Es gibt in der Rubrik Fahrwerk sicher viele Tipps für dich . Einige haben auch hier im forum das hyperpro verbaut an ihrer Z. Dein Problem hört sich für mich eher nach reifenproblem an , als das Fahrwerk... Denn das hyperpro ist ja auf jeden Fall Straffer und härter als die Originale Pumpe. Und wenn du nicht so 120 kg wiegst sollte es super klappen.. Ich tippe evtl eher auf reifen , wenn du weg schmieren Schreibst etc... Das kann das Fahrwerk nicht wegnehmen oder entgegenwirken bei sowas.. Alte reifen Order zu hart oder glatt.?? Schlechte marke ?? Sind noch die ersten drauf ?? Luft ist sicher ja genug drauf. Umfaller gewesen oder Sturz gehabt!!! Du oder Vorbesitzer ?? Bearbeitet 24. Juli 2016 von Z1000driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 24. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Alos ich habe mit Montur 90 kg.umaller nicht bekannt. Reifen sind fast neu ist der Metzeler m7rr .Luft ist 2.5 2.9 drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JustinSane Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Reifen fast neu ? Besteht das Problem vll seit dem ? Hinterradflucht nicht i.o ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 24. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Hatte gestern den ketten durchhalten und die Flucht mit nem kettenlaser noch mal neu eingestellt passte eigentlich alles soweit. Kann villeicht radlager oder die Lager von der schwinge defekt sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Das ist alles echt schwer Sören... Also ich denke wenn es am Fahrwerk liegen sollte, dann einfach mal zum checken hinsetzen und die können ja Testlauf auf Prüfstand machen So kannst du dann eines ausschließen. Weiß halt von vielen hier im forum , mit mir inclusive , Die ein hyperpro drin Haben, und es top funktioniert.. Daher testen lassen und wenn es das nicht ist dann muss anderer Fehler da sein.so geht es dann ins ausschlussverfahren... Bearbeitet 24. Juli 2016 von Z1000driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Habe jetzt noch ein Problem mit meiner Bremse. Bin die tage gefahren und mir ist nach paar mal bremsen vorne die bremse fest gegangen. Habe sie dann paar Minuten stehen lassen dann War sie wieder frei.habe sie dann zu Werkstatt gebracht die haben sich das angesehen und konnten nix feststellen. Dann stand sie wieder paar Tage und da hatte ich kein richtigen Druck mehr auf der bremse. Mein Händler weiß nicht was er machen soll.am liebsten will er mir die komplette Bremse neu machen mit Sättel und Pumpe was mir aber deutlich zu teuer ist. Hat jemand schon sowas gehabt? Gruß Sören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 wo kommste denn her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Komme aus der nähe von Münster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 ok, nicht ganz um die ecke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Bin echt in beiderlei Sachen echt überfragt gerade. Will auch nichts tauschen was im Endeffekt nicht kaputt ist. Dafür sind die Klamotten zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Lieber Gott was sind das für Händler und Werkstätten. Wenn die Bremse fest geht hat sich irgend wo, wahrscheinlich in der Bremspumpe eine Dichtung verkantet und blockiert. Da baut man doch nur einen neuen Dichtungssatz ein. Radlager prüfen, stellst sie auf den Heckständer, hällst sie mit der linken Hand während die rechte den Reifen weg drückt und gleich wieder her zieht. Schwingenspiel, ohne Heckständer am besten frei aufgehängt das gleiche wie mit dem Radlager, nur dass der Blick und das Gefühl Richtung Schwinge geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 26. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Die bauen kein repsatz ein aus Garantie gründen nur die komplette pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 wechsel die Werkstatt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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