Zum Inhalt springen
IGNORED

Alarmanlage SPY 5000m


nüvi

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

 

ich habe überlegt ob ich mir diese Alarmanlage kaufe

 

http://www.ebay.de/itm/282103054838?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Ich finde einige Funktionen der Anlage toll. zum Beispiel die Wegfahrsperre, Was passiert jedoch mit der integrierten Wegfahrsperre? Die Fernstartfunktion ist vllt ganz toll...am anfang... aber ich denke die Freude vergeht sehr schnell, denke ich. 

Aber der Pager ist cool. So wird man auch benachrichtigt wenn man nicht sein Bike in der nähe hat. 

Was haltet ihr von der Anlage?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernstart ist eh nicht wirklich sinnvoll, und ohne WFS deaktivieren nicht umsetzbar.

 

Ich habe das Gerät seit 2 Jahren wegen der Pagerfunktion. Aber nur als Alarmanlage mit abschaltbarem Horn. Die Reichweite ist wirklich gut, der Näherungssensor reagiert, sobald einer länger als 10 sek 50 cm neben dem Bike steht.

 

Allerdings: LED Blinker habe ich abgeklemmt, da diese ab 5000 Umdrehungen anfingen zu leuchten. Ich vermute Störeinstrahlung. Und die WFS ist auch nicht angeschlossen.

 

Den Kabelbaum kann man also etwas ausdünnen, allerdings erzähle ich nichts zu Verbauort und Anschluss.

Nachteil ist der Stromverbrauch. Nach 10 Tagen saugt es dir den Akku leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Infos. Ich habe mir auch gedacht nur die Alarmfunktion zu nutzen. Blinker brauch ich nicht wenn die Sirene ja mir mitteilt ob es schart oder unscharf ist, 

Die Legos 4 schaltet sich nach 5 Tagen aus. Auch nicht das wahre aber besser als akku leer saugen. Zeigt der Pager nicht die Bordspannung an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Irgendwann ist einfach leer.

Sie soll sich nach 10 Tagen abschalten. Aber für die Batterie ist das zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also funzt es nicht die Bordspannung mittels Pager abzurufen

 

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Zumindest nicht bei meiner Version. Deinen Link habe ich nicht angesehen. Die Batterieanzeige ist die des Pagers.

Bearbeitet von grisu174
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank. Ich werde mich mal schlau machen

 

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schweine günstig! Wenn man das mit allen anderen in DE erhältlichen Anlagen und deren Features vergleicht.

Was einigermaßen sinnvolles unter 200€ gibt es nicht. Pager sowie so nicht (weil wohl verboten in DE. Gerade bei der angegebenen Reichweite).

Bzw. muss man bei allen Anlagen jedes Feature für teuer Geld einzeln nachrüsten.

 

Nein. Irgendwann ist einfach leer.
Sie soll sich nach 10 Tagen abschalten. Aber für die Batterie ist das zu lange.

 

Das bedeutet, sie saugt die Moppedbatterie trotz Abschaltautomatik leer?

 

In meinen Augen das größte Manko an allen Anlagen. So eine AA sollte schon 14 Tage machen. Im Winter kann man natürlich ein Ladegerät anschließen. Aber auch im Sommer fahre ich nicht jede Woche. Abgesehen von Urlauben, ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Hab jetzt den Link gesehen. Der Pager ist neu. Keine Ahnung, ob jetzt auch Monitoring der Bordspannung möglich ist, glaube ich aber nicht.

 

Mit voller Batterie gibt es nach 8-9 Tagen stehen Startprobleme.

Sonst bin ich für den Preis zufrieden, da mein Bike eh selten länger als 5 Tage nicht bewegt wird und sollte dem so sein, zB über Urlaub oder bei Krankheit, hängt es an Erhaltungsladung odr die Sicherung der Anlage ist raus.

Sie tut jedenfalls seit zwei Jahren ihren Dienst und das recht zuverlässig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich wage es und werde die Anlage testen. Ich müsste mich nun entscheiden ob ich das System aus Portugal oder England. Portugal kommt 2 Wochen später aber kostet nen 10er weniger. 

 

Ich denke ich werde dann auch ein Video machen.

 

Gibt ein Bisschen Youtube Fame  :silly:  :silly:  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab es eingebaut. Hat mir zwar 3,5 std gedauert aber es ist drinne und funzt. mache morgen mal ein Vid. dann schneide ich alles zusammen und lade es dann hoch. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hab jetzt endlich die Möglichkeit und die Zeit gefunden die Videos zu schneiden. Ich habe jetzt erstmal das Unboxing hochgeladen und werde die Tage noch die Installation und Testvideo hochladen. 

 

https://youtu.be/zuh4toj1dV4

 

 

Seid gnädig mit mir. ist mein erstes Video :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.