Alex-Z1000 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Ja das stimmt schon, allerdings gibt es auch Fälle wo zum Beispiel ein gebrochener Kolben oder gebrochener Kolbenring zu einem kurzen Kolbenklemmer führt was bei einem schnellen abstellen des Motors einen komplett festgehenden Motor verhindert. Dadurch das diese Schäden auch ihre Spuren an der Laufbahn hinterlassen wird da gern im Sprachgebrauch Kolbenfresser verwendet. @Z7502004 wenn die Werkstatt das mit dem Anlasser nicht merken würde wäre das ein Armutszeugnis im Quadrat und 10 Peitschenhiebe wert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z7502004 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 @Alex, ja, keine Frage. Das wäre ein Armutszeugnis im Quadrat. Aber mal ehrlich, welcher gerade noch völlig funktionsfähige Motor produziert beim STARTEN einen Kolbenfresser? Wohl gemerkt, wir reden hier nicht einmal von einem Kolbenklemmer, wie man es von früher aus dem 2 Taktbereich kannte, wenn nicht genug Öl im Sprit war, sondern von einem Kolbenfresser, mithin einer Reibverschweissung zwischen Kolben und Zylinderwand. Beim Starten???? Nach 2 Wochen Standzeit ist es auch keine Begründung das das Öl sich in der Ölwanne sammelt, sonst würde jeder Motor beim ersten Starten direkt verrecken. Ich bin ja mal gespannt, was hier nun heraus kommt. Das erscheint mir doch alles sehr seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coldrain Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Zum einfachen Test einfach alle Zündkerzen raus (damit keine Kompression möglich ist), Neutrall-Gang einlegen, Deckel vorn rechts abnehmen um direkt an die Kurbelwelle zu kommen und diese dann mit dem richtigen Schraubenschlüssenl in die richige Richtung drehen. Dann hat man ein Gefühl dafür ob etwas nicht stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom80 Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 So... Maschine war bei zweiter Werkstatt. Die haben festgestellt, dass eine einfache Kompressionsprüfung bei diesem Model gar nicht möglich ist. Statt dessen wurde eine Druckverlustprüfung durchgeführt Zylinder 1 bläst über Einlassventil aus & die restlichen 3 Zylinder über die Auslassventile. Auch bei dieser (Vertrags-)Werkstatt das Todesurteil. Reparaturkosten über 2000€. Habe mich daher entschlossen, die Maschine zu schlachten bzw. zum Schlachten zu verkaufen. Habe bereits eine Anzeige im Marktplatz geschalten. Möchte mich nochmal bei allen für die produktiven Antworten bedanken. Viele Grüße TomTom80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Die haben festgestellt, dass eine einfache Kompressionsprüfung bei diesem Model gar nicht möglich ist. noch so eine super "Werkstatt". Warum sollte das nicht gehen ? Ich glaube mittlerweile das Leute,die keinen Plan von der Materie haben,nur noch verarscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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