taucher Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Hab folgendes Problem. Im Handbuch steht die Einstellung an Klicks, die ich als Grundeinstellung nehmen wollte. Sprich erst schließen und dann wieder 10 Klicks öffnen, doch wo ist geschlossen? Normal kenne ich das man einen Anschlag hat und die Schraube kann nicht weiter eingedeutscht werden, doch bei meinen Fahrwerk wird nach jeden Klick schwerer und ich will nicht mit Gewalt versuchen einen Anschlag zu finden. Auch kenne ich Einstellungen die 12 oder 24 Klicks haben, doch beim aufdrehen habe ich bei über 30 Klicks aufgehört und wieder zurück gestellt. Also Experten vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 .....doch bei meinen Fahrwerk wird nach jeden Klick schwerer..... Das dürfte nicht so sein, allenfalls beim letzten Klick vor dem Ende kann es etwas schwerer gehen. Der Endanschlag sollte aber ohne Kraftaufwand deutlich erkennbar sein. Wie bei einer Schraube, rechts rum geht die Dämpfung zu, kannst du ja durch Einfedern überprüfen. Beim Aufdrehen kann es dagegen schon sein, das nach vollständiger Öffnung noch einige wirkungslose Klicks kommen. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) kommt darauf an,welches Öhlins Federbein Du hast. Die liegen je nach Einsteller zwischen 40 und 60 Klicks. Öhlins PDF ... http://www.oehlins.ch/data/1208334940BedienungsanleitungRoad_Track2_01.pdf Bearbeitet 27. September 2016 von no name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 27. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2016 Erstenmal Danke für die PDF, da suche ich mir das von der Gabel auch mal raus. Habe jetzt durch eure Beiträge gesehen das ich vergessen habe, das es sich um die Gabel handelt. In der Tuono Factory ist Öhlins vom Werk aus verbaut, ob es da eine Typen-Hinweis gibt, muss ich erst noch herausfinden. Das schwerer werden ist vergleichbar mit einer Holzschraube, die ersten drei Umdrehungen sind noch locker, danach wird es immer schwerer, doch es Klickt immer weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judy750S Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 @taucher ging mir an meiner GSX-R 750 L1 an der Gabel ähnlich. Und zwar muss ich bei der Federvorspannung erst bis zum Anschlag "gegen den Uhrzeigersinn" drehen, um in die Ausgangsposition zu kommen! Hatte es erst auch von komplett geschlossener Position (also im Uhrzeigersinn) versucht, und es kam mir auch seltsam vor. Stand allerdings dann auch recht ausführlich in meinem Handbuch so drinnen MfG Judy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hast du dann rückwärts die Klicks gezählt, bis 0? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judy750S Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Rückwärts im Uhrzeigersinn, in diesem Fall Glaub das waren bei meiner etwa 30 Klicks bis es dann deutlich strenger ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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