Frank Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Ist da Original ein Dunlop Sportsmart drauf oder gleich eingetragen? Zumindest gemäß der Fussnote. https://www.dunlop.eu/content/dam/motorcycle/homologation/de/kawasaki/Kawasaki_Z1000SX_ABS_ZXT00W_16032017.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Eingetragen ist gar nichts. Es gibt also keine Reifenbindung. Hab mir vom Händler sagen lassen das dass bei allen Motorrädern ab Euro 4 so ist. Ein Kumpel von mir hat vor zwei Wochen seine neue S1000RR bekommen. Da steht auch nichts in den Papieren. Serienbereifung bei der SX ist weiterhin der S20 N. Ich habe aber mittlerweile den S21 drauf. Der macht die SX agiler als die Serienbereifung. Allerdings hat der S20 N auch nicht den besten Ruf auf der SX was ich so gelesen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKL Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Eingetragen ist gar nichts. Es gibt also keine Reifenbindung. Hab mir vom Händler sagen lassen das dass bei allen Motorrädern ab Euro 4 so ist. Ein Kumpel von mir hat vor zwei Wochen seine neue S1000RR bekommen. Da steht auch nichts in den Papieren. Serienbereifung bei der SX ist weiterhin der S20 N. Ich habe aber mittlerweile den S21 drauf. Der macht die SX agiler als die Serienbereifung. Allerdings hat der S20 N auch nicht den besten Ruf auf der SX was ich so gelesen habe. d. h. es dürfen alle Reifen die auf der SX mit Freigabe seit 2011 bzw. 2014 (ZXT00L) montiert werden ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 8. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Eingetragen ist gar nichts. Es gibt also keine Reifenbindung. Wenn es keine Reifenbindung gibt, kannste alle Pelle in der passenden Größe fahren. Diese müssen auch keine Ubedenklichkeitsbescheinigung (Freigabe) explizit für die SX haben. Ist doch ein Grund (mehr) zu wechseln http://www.motorradonline.de/motorraeder/reifenmarkenbindung.157300.html @wintered was steht denn im CoC-Papier? Nicht das nur dein Amt die Daten nicht in den Schein übrnommen hat. Würde mich wundern, wenn Kawa sich von der Reifenbindung trennen würde. Bearbeitet 8. April 2017 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKL Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Wenn es keine Reifenbindung gibt, kannste alle Pelle in der passenden Größe fahren. Diese müssen auch keine Ubedenklichkeitsbescheinigung (Freigabe) explizit für die SX haben. Ist doch ein Grund (mehr) zu wechseln stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Würde mich wundern, wenn Kawa sich von der Reifenbindung trennen würde. Hab mir vom Händler sagen lassen das dass bei allen Motorrädern ab Euro 4 so ist. Ein Kumpel von mir hat vor zwei Wochen seine neue S1000RR bekommen. Da steht auch nichts in den Papieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Habe ich aber noch nie gehört das es zwecks Euro 4 so sein soll das es Grundsätzlich keine mehr gibt. Die Möglichkeit eine Reifenfabrikatsbindung zu machen hat der Hersteller immer noch wenn er fahrzeugspezifische Vorgaben definiert und dadurch bestimmte Reifentypen in den Papieren vorgibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 BMW hat schon seit 10 Jahren keine Bindung mehr Zudem verstößt die Bindung gegen das Wettbewerbsrecht. Die Japsen schützten damit ja Ihre Industrie, besonders da die Firmen miteinander anteilsmäßig verknüpft sind. Die Prüforganisationen dürfen ja schon seit 6 Jahren nur noch nach Größe schauen, nicht mehr nach Bindung. Nichts des du trotz habe ich auf der SX auch Metzler, Michelin und Pirielli probiert, finde für mich aber das der kostengünstige (Satz 131 €) BT 016 Pro am besten zur der SX passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capowob Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Hat schon jemand den Metzeler Roadtec 01 auf der SX drauf? Nen Kumpel hat ihn auf seiner Suzi und ist restlos begeistert... Ich bekomme ihn am Donnerstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELQUAPA Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Ich habe den Roadtec01 seit Freitag drauf und bin am WE 300Km gefahren, auf meiner 14er SX. Also ich bin auch restlos begeistert, fährt sich sehr stabil und handlich . Er kann alles um Welten besser als der Michelin Pilot Road4 den ich vorher drauf hatte. Du hast mit dem Reifen nichts falsch gemacht Bearbeitet 29. Mai 2017 von ELQUAPA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) Ich habe den Roadtec01 jetzt fast 13k lang auf meiner alten kleinen GSR 600 drauf gehabt. Wunderbarer Reifen. Ich kann alles nur bestätigen. Ich dachte aber für die SX ist eigentlich eher eine Heavy Version vorgeschrieben? Zumal es ja auch ein 190er reifen hinten sein muss? (Zumindest bei der 17er SX) Bearbeitet 31. Mai 2017 von Kamill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELQUAPA Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Das stimmt, hinten ist nur die HWM Version freigegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Aber da die 17er SX keine Reifenbindung hat, braucht man auch keine Freigabe. Wo gibt´s überhaupt die Freigaben? Da finde ich für die 2017er gar nichts. Vom Roadtec 01 hab ich schon den zweiten Hinterreifen drauf. Der erste hat knapp unter 3.000 km gehalten. Und so viel ich weiß ist es bei meiner nicht die HWM-Version. Übernächstes Wochenende bin ich auf dem Salzburgring, da werde ich den Bridgestone S21 fahren. Und danach wollte ich für die Straße den T30 Evo. Bearbeitet 1. Juni 2017 von winterd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Ehm du hast auf deiner SX keine HWM Version drauf? Ich glaub das ist nicht so pralle zwecks des Gewichtes. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das ab XY Kilogramm die HWM eigentlich ein MUSS ist oder aber der Reifen ist eh dafür frei gegeben. Die 2017er SX sollte da auch drunter fallen... Tja Reifenfreigaben kenne ich hier auch nur die aus dem Forum. http://www.z1000-forum.de/topic/71564-%C3%BCbersicht-reifenfreigaben-f%C3%BCr-die-z1000-sx-ab-17-zxt00w/ Dank der tollen Reifenfreigabe die es ja nicht mehr gibt schraubt dir da natürlich jeder den reifen drauf der von den abmaßen her passt... Bearbeitet 1. Juni 2017 von Kamill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) ich vermute mal stark man darf nur die reifen fahren die eine freigabe vom reifenhersteller haben- Bearbeitet 1. Juni 2017 von ALTERMANN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden