Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000SX ab 2017 Modellvergleich, Daten, Fakten, Erfahrungen


ride on

Empfohlene Beiträge

Eingetragen ist gar nichts. Es gibt also keine Reifenbindung.

Hab mir vom Händler sagen lassen das dass bei allen Motorrädern ab Euro 4 so ist.

 

Ein Kumpel von mir hat vor zwei Wochen seine neue S1000RR bekommen. Da steht auch nichts in den Papieren.

 

Serienbereifung bei der SX ist weiterhin der S20 N. Ich habe aber mittlerweile den S21 drauf. Der macht die SX agiler als die Serienbereifung.

Allerdings hat der S20 N auch nicht den besten Ruf auf der SX was ich so gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen ist gar nichts. Es gibt also keine Reifenbindung.

Hab mir vom Händler sagen lassen das dass bei allen Motorrädern ab Euro 4 so ist.

 

Ein Kumpel von mir hat vor zwei Wochen seine neue S1000RR bekommen. Da steht auch nichts in den Papieren.

 

Serienbereifung bei der SX ist weiterhin der S20 N. Ich habe aber mittlerweile den S21 drauf. Der macht die SX agiler als die Serienbereifung.

Allerdings hat der S20 N auch nicht den besten Ruf auf der SX was ich so gelesen habe.

d. h. es dürfen alle Reifen die auf der SX mit Freigabe seit 2011 bzw. 2014 (ZXT00L) montiert werden ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen ist gar nichts. Es gibt also keine Reifenbindung.

 

Wenn es keine Reifenbindung gibt, kannste alle Pelle in der passenden Größe fahren.

Diese müssen auch keine Ubedenklichkeitsbescheinigung (Freigabe) explizit für die SX haben.

Ist doch ein Grund (mehr) zu wechseln :pfeif:

 

http://www.motorradonline.de/motorraeder/reifenmarkenbindung.157300.html

 

 

@wintered

was steht denn im CoC-Papier?

Nicht das nur dein Amt die Daten nicht in den Schein übrnommen hat.

Würde mich wundern, wenn Kawa sich von der Reifenbindung trennen würde.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Reifenbindung gibt, kannste alle Pelle in der passenden Größe fahren.

Diese müssen auch keine Ubedenklichkeitsbescheinigung (Freigabe) explizit für die SX haben.

Ist doch ein Grund (mehr) zu wechseln :pfeif:

 

stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern, wenn Kawa sich von der Reifenbindung trennen würde.

 

Hab mir vom Händler sagen lassen das dass bei allen Motorrädern ab Euro 4 so ist.

 

Ein Kumpel von mir hat vor zwei Wochen seine neue S1000RR bekommen. Da steht auch nichts in den Papieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich aber noch nie gehört das es zwecks Euro 4 so sein soll das es Grundsätzlich keine mehr gibt. Die Möglichkeit eine Reifenfabrikatsbindung zu machen hat der Hersteller immer noch wenn er fahrzeugspezifische Vorgaben definiert und dadurch bestimmte Reifentypen in den Papieren vorgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat schon seit 10 Jahren keine Bindung mehr

 

Zudem verstößt die Bindung gegen das Wettbewerbsrecht. Die Japsen schützten damit ja Ihre Industrie, besonders da die Firmen miteinander anteilsmäßig verknüpft sind.

 

Die Prüforganisationen dürfen ja schon seit 6 Jahren nur noch nach Größe schauen, nicht mehr nach Bindung.

 

Nichts des du trotz habe ich auf der SX auch Metzler, Michelin und Pirielli probiert, finde für mich aber das der kostengünstige (Satz 131 €) BT 016 Pro am besten zur der SX passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat schon jemand den Metzeler Roadtec 01 auf der SX drauf?

Nen Kumpel hat ihn auf seiner Suzi und ist restlos begeistert...

Ich bekomme ihn am Donnerstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Roadtec01 seit Freitag drauf und bin am WE 300Km gefahren, auf meiner 14er SX.

Also ich bin auch restlos begeistert, fährt sich sehr stabil und handlich . Er kann alles um Welten besser als der Michelin Pilot Road4 den ich vorher drauf hatte.

 

Du hast mit dem Reifen nichts falsch gemacht :thumbs_up:

Bearbeitet von ELQUAPA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Roadtec01 jetzt fast 13k lang auf meiner alten kleinen GSR 600 drauf gehabt. Wunderbarer Reifen. Ich kann alles nur bestätigen. Ich dachte aber für die SX ist eigentlich eher eine Heavy Version vorgeschrieben? Zumal es ja auch ein 190er reifen hinten sein muss? (Zumindest bei der 17er SX)

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da die 17er SX keine Reifenbindung hat, braucht man auch keine Freigabe. ;)

Wo gibt´s überhaupt die Freigaben? Da finde ich für die 2017er gar nichts.

 

Vom Roadtec 01 hab ich schon den zweiten Hinterreifen drauf. Der erste hat knapp unter 3.000 km gehalten. Und so viel ich weiß ist es bei meiner nicht die HWM-Version.

 

Übernächstes Wochenende bin ich auf dem Salzburgring, da werde ich den Bridgestone S21 fahren. Und danach wollte ich für die Straße den T30 Evo.

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm du hast auf deiner SX keine HWM Version drauf? Ich glaub das ist nicht so pralle zwecks des Gewichtes. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das ab XY Kilogramm die HWM eigentlich ein MUSS ist oder aber der Reifen ist eh dafür frei gegeben. Die 2017er SX sollte da auch drunter fallen...

 

Tja Reifenfreigaben kenne ich hier auch nur die aus dem Forum. 

http://www.z1000-forum.de/topic/71564-%C3%BCbersicht-reifenfreigaben-f%C3%BCr-die-z1000-sx-ab-17-zxt00w/

 

Dank der tollen Reifenfreigabe die es ja nicht mehr gibt schraubt dir da natürlich jeder den reifen drauf der von den abmaßen her passt...  :twisted:

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal stark

man darf nur die reifen fahren

die eine freigabe vom reifenhersteller haben-

Bearbeitet von ALTERMANN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.