Zum Inhalt springen

IGNORED

Z900 erste Fakten - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Schön schnell. Endlich auch eine Ganganzeige vom Werk dabei. Frage mich allerdings wie gut der Tacho Tagsüber ablesbar ist.Wird nicht verstellbar sein,wie bei der 2010er 1000er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 743
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mit Ausnahme der 07-09 z1000 und z750 hat es Kawa nicht so mit schönen und gut ablesbaren Drehzahlmessern :unsure:

 

Bei der Z1000 ab 2010 konnte man das Argument Platzmangel noch gelten lassen da der Tacho nicht sonderlich hoch ist, wäre da nicht wirklich Platz für eine andere Lösung als dem Balkendrehzahlmesser. Aber einen Digitalen Drehzahlmesser in Analog Optik ist schon :shock:

Man hätte wenigstens die Striche oder die Zahlen entsprechend der Drehzahl ausleuchten lassen können. Ähnlich wie bei der H2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er bei der 2014er auch nicht und er es gut ablesbar.

Bei der 2010er kann man die Neigung des Tacho verstellen?

Und bei 2014er sitzt das ganze sehr tief,sodass ich beim fahren runterschauen musste. Somit war der Blick weg von der Straße und ich wurde nicht von der Sonne gestört. (Persönliche Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde wer die z 900 blind bestellt könnte enttäuscht werden.. Denn auf den Bildern finde ich sie auch noch schön. Aber habe sie jetzt live gesehen und da gefällt sie mir überhaupt nicht mehr überall so abgehackt und irgendwie so komisch aufgebaut. Allein die Reifen Abdeckung vorne is total komisch. Dann der sitz passt überhaupt nicht so dazu. Sieht total billig aus. Und beim Rahmen haben sie offene Löcher gelassen wo sich dreck ansammeln kann im rohr.

Des einzig gut ist der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eagle und Nic. waren gestern beim Heinrich in Schwegenheim, da war sie auch ausgestellt. Probe sitzen nicht erlaubt. Klar, bei der Masse von Besuchern. Maske soll nicht so toll sein. Schreibt mal was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte mir am Freitag einen Überblick zur Z900 verschaffen. Und ich muss sagen Hut ab Kawasaki. Die Z900 ist hübsch, sitzt sich gut und der Preis ist für das Gebotene mehr als angemessen. Man darf hier nicht vergessen, die Z800 wird ersetzt, der Motor ist von der Z1000 abgeleitet, es wurde abgespeckt und wenn man das heranzieht, dann wird die Z sicher um einiges besser laufen als die Z1000 (03-06) von anno dazumal.

kurz OT: Der aktuelle PS-Test SX zu GSX-1000F zeigt, Supersportmotoren auf zahm getrimmt für Tourentauglichkeit bringen es nicht. Die Suzuki hat genau von 4-7000/min ein Drehmomentloch, da wo es auf der Landstraße wichtig ist.

 

Jetzt zu Aussagen der Beiträge hier drüber:

Fender:

gallery_1621_3125_119617.jpg

 

Da würde ich sagen, mal was gewagt, etwas avantgardistischer als bisher. Erinnerte mich an den Fender der Nuda, der mir auch gut gefällt.

 

Blankorahmen: Der Motor hatte die Nummer 95

gallery_1621_3125_199977.jpg

 

@Stalone: Bei uns durften wir Probesitzen (leider wurde kein Schlüssel mitgegeben, hat Kawa wohl Weitsicht bewiesen, sonst wäre die Z später am Abend sicher auf der Rolle gewesen :finger1: )

 

Thema Maske:

gallery_1621_3125_94367.jpg

 

gallery_1621_3125_131884.jpg

 

 

gallery_1621_3125_39669.jpg

 

 

Der Scheinwerfer selbst ist wieder an das Design der Z1000, Z750 (03-06) angelehnt. Die Maske unten hat die Ecken der Z750R. Weiter oben fällt das Standlicht der Z1000 (14-17) , liebevoll Zyklopenauge genannt, nicht so auf.

Ein Wehrmutstropfen ist die Blinkeraufnahme vorne. Über Blinker, Auspuff und KZ-Halter brauchen wir nicht reden, die sind bei keinem Modell gelungen, dass schaffen alle anderen Hersteller aber auch nicht.

Wenn man die Blinker rausnimmt, dann bleibt ein Loch in der Maske seitlich und dass ist dann auch noch gut sichtbar. Man kann das Zwischenstück auch nicht so leicht entfernen wie bei der Z1000 (14-17), wo der Halter nur unten angeschraubt und problemlos entfernbar war.

Und dann die nächste Frage, wohin mit den Blinkern, Lenkerende ist eine Option, was aber sonst? Es gibt keine offensichtliche Stelle, wo man so etwas dranbasteln könnte. Da wird sicher Anfang nächster Saison so einiges gefragt werden und optisch schöne Lösungen gebraucht werden. Ich habe mich auf jeden Fall mit einem Konstrukteur abgesprochen und wir werden, sobald verfügbar, das Blinker-/Maskenzwischenteil mal begutachten und versuchen eine Lösung zu designen.

 

Auffällig war die Teilegleichheit zur Z650, klar, wenn man preiswert bauen will. Kupplungsarmatur und Bremsarmatur ist identisch mit der Z650.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Bremssättel hat Kawasaki schon vor über 13 Jahren verbaut. Nur das sie jetzt schwarz sind und nicht mehr Bronze.

 

Fender gefällt mir auch gut.

Der Tank hat auch irgendwie was.

Naja aber das mit den Blinker geht gar nicht. Sieht aus wie ein kleiner 2. Lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback Tralf. Das mit den vorderen Blinkern ist mir anhand der Bilder auch schon aufgefallen. Miniblinker mit ihren dünnen Blinkerarmen an die dicke Originalaufnahme könnte optisch nach hinten losgehen.

Da die neuen Blinker gar nicht mal so hässlich sind, könnte man sie ja dran lassen und mit getönten Gläsern etwas unauffälliger machen. Zumindest für den Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Schweinwerfer etwas zu lieb. Die leichten Rundungen nehmen doch etwas der Aggressivität.

Das Zyklopenauge geht gar nicht, wie schon bei der Kilo Zett.

 

Sonst gefällt sie mir auch sehr gut.

 

Aber wie billig ist denn bitte der Bremsschlauch auf den Fender genagelt? Einfach mit einem Winkel reingeschraubt...

Das wurde bei den anderen Versionen auch schon besser gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.