Zum Inhalt springen

IGNORED

Z900 erste Fakten - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 743
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da wird der Ersatz für die Z800 um 20,5kg abgespeckt, mit 12,5 PS Mehrleistung versehen

und dann lese ich hier haupsächlich ein Unverständnis an der Modellpolitik von Kawasaki.

Wenn man die 900er in der sogenannten Mittelklasse ansetzt, hat die Konkurrenz da doch

mal einen ordentlichen Knaller vorgesetzt bekommen.

Danke. Wenn es Kawa schafft dieses Paket für unter 10000€ anzubieten, vllt. sogar unter 9000€, dann wird das ein ganz heißes Eisen.

 

Wegen der Sitzhöhe: Wie oft höre ich von kleineren Leuten, nicht nur Frauen, wie gerne sie eine Z fahren würden, die aber einfach zu hoch ist. Und alles Abpolstern oder Tieferlegen ist Murks. Der Hersteller investiert Jahre in die Fahrwerksgeometrie und die wird dann einfach stümperhaft umgedengelt. Klar, dass das viele nicht wollen und so die Finger ganz von der Z lassen. Die MT-09 hat es gut gezeigt, dass nicht nur die Sitzhöhe sondern auch die Sitzbreite maßgeblich zur gefühlten Beinlänge beiträgt. Wenn das Mopped schmal wie ein Fahrrad ist, habe ich mehr Freiheit mit kurzen Beinen. Ein Vierzylinder baut technisch bedingt recht breit. Mal sehen, ob Kawasaki die Z900 etwas schmaler bauen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki alles Richtig gemacht.

Nun noch eine 11 oder 1200er Z und alles is Top.

Die 900er wird sicher noch als 98 Ps Variante kommen und letzlich muß das Preis Leistungsverhältnis stimmen und das wird es.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Bezeichnung wie Z 11 würde dann ganz gut passen. Hat Honda mit der eigtl. guten X 11 bewiesen.

 

Egal jeder soll sich sein Traumbike suchen und zulegen  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 1 in 4 Komplett Anlage ....

 

 

Danny, das sieht vielleicht etwas komisch aus. Brauchst dann aber 4 Anlagen  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon mehr Hubraum, dann aber verbunden mit mehr Nm und Pferdchen  :ditsch:

 

Danny, das sieht vielleicht etwas komisch aus. Brauchst dann aber 4 Anlagen  :mrgreen:

 

Ich hätte heute liegen bleiben sollen  :wall: , musste sogar mehrmals lesen bis ich den Fehler überhaupt gesehen hab.  :pfeif:

Meine natürlich 4 in 1.

 

Danke Frank :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss abwarten. Die neue Z900 macht nur Sinn, in der Modellpolitik, wenn eine große Z1000 nachgeschoben wird. Entweder ein aufgeladener (Kompressor) Motor, oder hubraumstärker, Z1xxx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 10 November ist ja nicht mehr lange hin. Dann werden wir ja wissen was definitiv kommt . Wäre ja geil wenn doch noch ne Überraschung kommen würde. Hoffnung habe ich aber weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen eine neue Z spricht ja auch, dass die SX als Schwesterschiff ohne Volumenupdate schon durch ist. Ob Kawa sich so einen Doppelschlag zur Eicma hätte entgehen lassen?

 

Vielleicht ist die 900er halt ein 800er Update mit anderem/eigenen Charakter und (nochmal) vielleicht war aus dem 800er Motor ja nicht ohne weiteres was Vernünftiges und Euro 4 konformes zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was aber möglich ist wäre das sie die gleiche Elektronik Pakete der SX bei der Z 1000 einpflanzen. Na mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 wird es bestimmt in Zukunft weiterhin geben, ist doch Tradition bei Kawa.

Wahrscheinlich bekommt sie noch mehr Leistung, auch wenn das keiner braucht. Für Marketing und Stammtisch ist es scheinbar unverzichtbar :pfeif:

 

Die Z900 hat vom Namen her bekanntlich auch Tradition. vielleicht gibt es bald einen Classik-Umbausatz oder ein Sondermodell "Vintage".

Sie wird wohl auch künftig die "kleine" Z bleiben, obwohl sie der 1000er sehr nahe gekommen ist.

 

Die Z650 hat nur 2 Zylinder, ist somit keine "richtige Z", eher was für Fahrschulen und Einsteiger.

 

Mir gefällt die Z900 gut, bin schon gespannt, wie sie fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.