Zum Inhalt springen
IGNORED

Powercommander - lohnt sich das wirklich?


Master-of-Rolex

Empfohlene Beiträge

Passt zwar ned so ganz zum eigentlichen Thema, aber ist es übertrieben, für einen gebrauchten Mivv GP Carbon in sehr gutem Zustand 400 Euro zu verlangen? Neupreis liegt ja irgendwo bei 550 Euro.

Wenn ich die 400 Euro gegen rechne, könnte ich mit 1000 Euro gerade so hinkommen mit 4in1, PC und Prüfstand.

 

Und hat jemand zufällig nen gebrauchen PC abzugeben oder weiß, wo man das Kästchen für günstig bekommt? :D

Hätte nen Shop in den Staaten, wo man den PC für umgerechnet 250 Euro bekommt, aber wenns der Zoll rausfischt und ich Gebühren + Einfuhrumsatzsteuer zahlen darf, wird's teurer als wenn ichs in D gekauft hätte.

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Bei der "Geiz ist geil" Mentalität vieler Käufer ist deine Preisvorstellung eher unrealistisch. Musste ich gerade aktuell selbst mehrfach erfahren. Du wirst dich noch ärgern, welche Preise dir so vorgeschlagen werden.

Deshalb rechne nicht mit Geld, das du noch nicht hast.

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen "Geld haben" und dann "Geld ausgeben" ist bisher immer noch ein Unterschied meiner Meinung nach. Ich lass mir mein Hobby zwar schon was kosten, aber rauswerfen muss ich die Kohle deswegen auch nicht so, wie sie reinkommt.

 

Aber egal. Lassen wir das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 400€ für gebrauchte Slip On?

 

Was kostet dich denn die 4-1? 900€?

 

Dann noch PC 250-300€ und prüfstandabstimmung kostet auch so in etwas 400€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nur ne Frage. Hätte jetzt auch eher bei 300 € angesetzt.

 

Ansonsten haste recht mit den Preisen.

Muss mir das schon nochmal durch den Kopf gehen lassen weil es schon ne ordentliche Stange Geld ist.

 

Wenn ich alles sein lasse, Kauf ich mir ne Fresco Quadrisil (Stichwort: Optik). Da das Teil aber auch schon knapp 700 Euro kostet, kann ich auch nochmal 200 Euro für ne 4in1 drauflegen.

Dann hab ich aber wieder das Problem, dass ein PC fast zwingend notwendig ist, wenn ich dem Motor was Gutes tun will. Ein Teufelskreis :D

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit dem Thema PC für meine 3/4Zett auch sehr lange beschäftigt und bei dem Kosten-/Leistungsverhältnis dann das ganze sein lassen. Ich erfreue mich an meiner Z immer noch jeden Tag und Leistung (auch wenn nur noch 90PS durch den "miesen" Hurricleistungsverlustauspuff vorhanden sein sollten) hat sie in jeder Lebenslage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon klappen mit deinen Preisen. Mit Zeit gibts das alles gebraucht. Momentan ist bei Ebay ein PC für die Z1000 07-09 für 180 € + Preisvorschlag drin. Der sollte bei dir passen. Ich habe in der 06er einen PC von der 07 Z750 drin. Einzigster Unterschied ist, das die Kabel etwas kürzer sind und der PC unter der Verschraubung für den Tank hängt. Akrapovic Krümmer 4 in 1 + Bos Endtopf ist für 599 € + Preisvorschlag zu haben. An einem Rohr hat er eine Delle. Die macht ein guter Schlosser mit 2 oder 3 Schweißdrähten raus. Schweißdraht aufschweißen und Bereich der Delle erwärmen, am Schweißdraht ziehen.


Nach der Montage des Arrow Krümmers war die Nachrüstung des PC notwendig. Warum siehst Du auf dem Bild.

 

6qvnr5xe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dass der PC der neueren Baujahre auch passt, wusste ich nicht. Dachte, es muss zwingend der für die ZRT00A sein.

Die Akra-Anlage für 600 Euro hab ich auch gesehen, ist mir ehrlich gesagt zu viel Gemurkse. Hab mit verdellten Auspüffen durchaus meine Erfahrungen gemacht und für mich als gnadenlosen Perfektionisten kommt so ein ausgebeultes Rohr nicht ans Moped :P außerdem ist der Endtopf nicht so mein Geschmack :D

 

Und selbst wenn ichs so mache, komme ich immer noch locker auf 1000 Euro. Im Moment tendiere ich eher dazu, die Sache bis zum Frühjahr ruhen zu lassen und dann mal schauen, wie die Lage ist ;)

Der Basteltrieb muss dann halt anderweitig gestillt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den 1000ern bin ich mir da gar nicht so sicher, was die Verwendbarkeit angeht.

aber ab und zu werden hier sowohl Auspuffanlagen als auch PC´s angeboten, einfach mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo bei der AU gemessen wird haben die ganzen Umbauten überhaupt keinen Einfluss, außer man entfernt einen vorhandenen Kat.

Den Motor kannst theoretisch auch komplett ohne Luftfiter laufen lassen, die AU bekommt man trotzdem hin.

Unter Last läuft das Ding dann aber wie nen Sack Schrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen stand da Preisvorschlag zum anderen wo bleibt dein Basteltrieb. Den Krümmer kann man polieren. Die Delle hat das Verbindungsrohr. Der Bos war für dieses Bj einer der besten Töpfe. Frag den Busdriver. Fertigteile anbauen kann jeder, das hat mit Basteln nichts zu tun. Ich wusste nicht dass Du Perfektionist bist, da geht das natürlich gar nicht. Perfektionisten holen sich das beste / perfekte. Geld spielt bei Perfektionisten eine untergeordnete Rolle. 

 

Ich bin raus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stalone, grundsätzlich hätte ich echt Bock drauf! V.a. weil ich mir nochmal was gönnen wollte, bevor der Ernst des Lebens beginnt! Aber das ist echt ein fetter Batzen Kohle, die ich in Zukunft auch anderweitig brauchen werde ;)

 

Zum Thema Fertigteile anbauen: Meine Freizeit ist rar gesät, da muss ich Kompromisse eingehen.

 

Aber jetzt warten wir mal noch etwas ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stalone, grundsätzlich hätte ich echt Bock drauf! V.a. weil ich mir nochmal was gönnen wollte, bevor der Ernst des Lebens beginnt! Aber das ist echt ein fetter Batzen Kohle, die ich in Zukunft auch anderweitig brauchen werde ;)

 

Zum Thema Fertigteile anbauen: Meine Freizeit ist rar gesät, da muss ich Kompromisse eingehen.

 

Aber jetzt warten wir mal noch etwas ab ;)

Denn nenn dich nicht Bastler

Du könntest als "Perfektionist" nie einen Gabelumbau machen da es nur gebrauchte Gabeln gibt. Neu wirst du eine Gabel für 3000€ sicher nicht kaufen...mal so als beispiel

Bearbeitet von Shoei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich kann master of rolex net ganz folgen. Widerspricht sich irgendwie in seinen Aussagen.Einerseits muss alles Tip Top sein andererseits wird jeder cent zehnmal umgedreht, geht selten gut.

 

Ich glaub er suchte nur nach einer eindeutigen Antwort im Sinne von "mach nur den PC rein und die Zett rennt wie eine Rakete". Leider ist die Realität anders.

 

Wenn die Zett richtig fett Leistung haben soll musst Profis ran lassen und das kostet halt was. Bei meinem Raptor kannst mit Mechanischem Eingriff (Nockenwelle etc) bis zu 50!!! PS mehr rausholen kostet aber gut 4000,- Euro  :(

Da kannste gleich ein anderes Bike mit mehr Leistung kaufen.

 

Fazit: Mit a bissl Schrauberei und Kabelsteckerei wirst net viel verändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.