Zum Inhalt springen
IGNORED

Powercommander - lohnt sich das wirklich?


Master-of-Rolex

Empfohlene Beiträge

Wusste nicht, dass das Wort "Bastler" genau definiert ist hier im Forum :P

Dann bin ich halt ein Plug&Play'er. Kann ich auch mit Leben ;)

 

Ich hab gar nix gegen gebrauchte Ware. Kommt auf dessen Zustand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, lieber gleich ne ZX 10 R kaufen und nen SBK Lenker ran "basteln". Schon hat man ne Z mit riiiiichtig Leistung. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zman

Was hast denn alles an deiner Z gemacht?

Modifikationen:

---------------

Wilbers Federbein / Radiale Bremspumpe ZX6R / Ausgleichsbehälter von ABM / Speedohealer / Schwingungsdämpfer, Rastenanlage, Bremsbehälter hinten, Spiegel von Rizoma / LSL-Streetbar 820mm / Sturzpads / Motordeckelpads / Stahlflex Carbon / Bugspoiler von GSG Motortechnik / Sitzbank MEDPOL / Seitendreiecke, Frontfender, Rahmenabdeckungen in Echtcarbon / Laser X-treme / PVM-Felgen / Pazzohebel / schwarzes Lampencover / Schwinge mit Oberzug / Hinterradabdeckung modifiziert von der Gixxer / von Wilbers überarbeitete ZX6R-Gabel / Motomaster Wavebremsscheiben / Kettenschutz Alu mit Oberzug verschweisst / Kühlerblende VA / Kennzeichenhalter Alu / Ölthermometer / Anlassercover / LKM-Tuning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modifikationen:

---------------

Wilbers Federbein / Radiale Bremspumpe ZX6R / Ausgleichsbehälter von ABM / Speedohealer / Schwingungsdämpfer, Rastenanlage, Bremsbehälter hinten, Spiegel von Rizoma / LSL-Streetbar 820mm / Sturzpads / Motordeckelpads / Stahlflex Carbon / Bugspoiler von GSG Motortechnik / Sitzbank MEDPOL / Seitendreiecke, Frontfender, Rahmenabdeckungen in Echtcarbon / Laser X-treme / PVM-Felgen / Pazzohebel / schwarzes Lampencover / Schwinge mit Oberzug / Hinterradabdeckung modifiziert von der Gixxer / von Wilbers überarbeitete ZX6R-Gabel / Motomaster Wavebremsscheiben / Kettenschutz Alu mit Oberzug verschweisst / Kühlerblende VA / Kennzeichenhalter Alu / Ölthermometer / Anlassercover / LKM-Tuning

 

Ob da 1000 Euro reichen??????????????????? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2 Jahre mit Akrra-Anlage ohen PC gefahren, braucht halt etwas mehr Sprit

und fuchst herrlich.

Hatte aber weder ein Leistungsloch in der Mitte noch rauhe Gasannahme.

 

PC regelt die letzten 10%, ob einem das ab 500€ wert ist, muss man selber entscheiden.

Mit Zylinderselektiver Abstimmung sind es dann schon 900 tacken. (PC + Abstimmen)

 

Alternative wäre eine 2.Lambdanaschluß setzen und das Autotune verbauen.

 

Micron wird natürlich immer zum PC + Abstimmen raten, ist ja deren Geschäft :pfeif:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich von meinem Moped ausgegangen bin, da ist eben schon eine vorhanden.

Wenn keine vorhanden ist, braucht der Autotune eine Lambdanschluß für die Breitbandsonde.

 

Wenn keine Lambdaanschluß vorhanden ist, woher soll der PC dann den Wert herbekommen?

Das geht beim Abstimmen nur über eine Stabsonde.

Autotune ist dann nicht möglich.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht man dann den PC ?

 

hab grad mal nachgeschaut, für das A-Modell bräuchte es den PCIIIUSB, dafür geht gar kein Autotune.

https://www.micronsystems.de/dynojet-powercommander/powercommander-verwendungsliste/kawasaki/powercommander-iiiusb-kawasaki-z-1000-03-06.html

 

Und wenn ich mir die Kurve anschaue, ist die Glättung um die 5500U/min minimal

https://www.micronsystems.de/media/docs/z-1000-leistungsdiagramm-lufi-powercommander-serie.pdf

 

Dazu müsste man aber auch die Drehmomentkurve sehen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis geht doch.....für ne Komplettanlage. Dann wäre sogar noch Geld für nen PC übrig...........wenn man von dem 1000`er aus geht.

 

Wegen der Delle könnte man bestimmt noch was am Preis runter handeln. 

Oder

Da die Firma mit gebr. Motorrädern handelt......haben die bestimmt auch Mechaniker und die Möglichkeit, die Delle raus zu holen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolex Man mal eine andere Frage, da Du Dein Profil ja nicht vollständig ausgefüllt hast...

Wie alt bist Du eigentlich? 

 

Was tut das zur Sache? :D

 

(auf jeden Fall alt genug, um große Mopeds fahren zu dürfen :P)

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.