Inhalte aufrufen

Profilbild

Continental ContiRoadAttack 3


  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
ride on

ride on

    Z1000 - what else...

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

--------------------------------------

 

Der CRA2 EVO hat einen Nachfolger bekommen.

Continental ContiRoadAttack 3

879c36fb4e4812570aafee0d5d8923c9.jpg

f1d15b23b939533afbb7287a39c1e929.jpg

23d4812402a65f39e8c6786df7b48582.jpg

 

verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 110/70 ZR 17 M/C 54W TL
  • 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z650 / Z750 / Z900 / Z1000) | Profiltiefe ??mm
  • 100/90 R 18 M/C 56V TL
  • 110/80 ZR 18 M/C (58W) TL
  • 120/70 ZR 18 M/C (59W) TL
  • 110/80 R 19 M/C 59V TL
  • 120/70 ZR 19 M/C 60W TL
  • hinten:
  • 130/80 R 17 M/C 65V TL
  • 150/70 R 17 M/C 69V TL
  • 150/70 ZR 17 M/C 69W TL
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL -> (Z650) | Profiltiefe ??mm
  • 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750, Z900) | Profiltiefe ??mm
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe ??mm
  • 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
  • 130/80 ZR 18 M/C 66V TL
  • 160/60 ZR 18 M/C (70W) TL

Herstellerseite: :arrow: klick

Datenblatt: :arrow: PDF hier

Testbericht: :arrow: noch nichts

 
Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 18.11.2016

Profiltiefenmessung immer neben dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen. Angabe für außen ist der erste TWI vom Rand aus gesehen.
Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)


bearbeitet von tralf, 18.11.2016, 10:49
Beitrag erweitert

  • EviI bedankt sich

#2
Kurvenkratzer

Kurvenkratzer

Mit den verfügbaren Dimensionen und Freigaben wird das nix :shock: :thumbs_up: 



#3
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Interessante Neuerscheinung. Endgültige Abkehr vom klassischen Cont-Profil
Als Fahrer des D-Modells kann ich mir auch Hoffnung auf eine Freigabe machen, da der Vorgänger auch schon freigegeben sind.
Ansonsten tut sich Conti ja scheinbar schwer mit neuen Freigaben Siehe Z800, Z1000-14, uvm..

#4
ZX9R-treiber

ZX9R-treiber
  • Beiträge: 170
  • Dabei seit: 25.06.2016
  • Alter: 59
  • Wohnort:26802 Moormerland/Warsingsfehn
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000SX (2015)

Wieso wird das nix ???? Die Freigaben sind doch da für die Z1000 und Z1000 SX ..... die Reifengrößen sind doch aufgeführt und lieferbar .....



#5
Kurvenkratzer

Kurvenkratzer

ZXT00L negativ



#6
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Für die Z1000 07-09 und 14- gibts nix gescheits von Conti.
Ebenso Z800

Schon beim Sport Attack 3 wurden nur Freigaben für die Z's erweitert, die schon den Sport Attack 2 fahren durften.

#7
ZX9R-treiber

ZX9R-treiber
  • Beiträge: 170
  • Dabei seit: 25.06.2016
  • Alter: 59
  • Wohnort:26802 Moormerland/Warsingsfehn
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000SX (2015)

Oh  :sorry: ...... hatte nach den älteren Modellen nicht geschaut



#8
ride on

ride on
  • Themenersteller
  • Z1000 - what else...

Das Update meiner Lieblingspelle im 1000PS-Test

 

 

Hört sich ja schon mal sehr gut an, werde den gleich als nächstes aufziehen und das

für die Z1000 > 2010 überprüfen.


bearbeitet von ride on, 26.03.2017, 13:07


#9
ZRonnyZ

ZRonnyZ
Mal sehen wann Freigaben kommen .
Die Saison startet ja nicht erst im Juni
Juli.

#10
Zehner

Zehner

    A wahrer Bayer is a 60'er

Doch bei Continental schon stört mich aber nicht, wenn die Freigabe erst nächstes Jahr kommen würde. Hauptsache sie kommt.

#11
Finrod

Finrod
  • Beiträge: 79
  • Dabei seit: 06.07.2016
  • Alter: 26

Das Update meiner Lieblingspelle im 1000PS-Test



Hört sich ja schon mal sehr gut an, werde den gleich als nächstes aufziehen und das
für die Z1000 > 2010 überprüfen.

Glaube kaum das es in nächste Zeit sein wird. Ich habe erst bei conti angefragt es ist für die Z in Planung nur wann wissen die net.

#12
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Der CRA 3 würde mich auch sehr reizen. Nochmal M7RR muss nicht unbedingt sein.
Als D-Modell Fahrer kann man sich ganz gute Hoffnungen auf zügige Freigabe machen.
Wenn nicht, evtl. CRA 2 Evo.

#13
p-john

p-john
Hab schon drei Hinter- und zwei Vorderreifen vom CRA3 runter mit meiner Z'10. Kann nicht in Worte fassen, wie gut mir der Reifen taugt und ich vordere in ordentlich.
Zuvor bin ich den CRA2 gefahren. :)

#14
Zehner

Zehner

    A wahrer Bayer is a 60'er

@p-john das glaube ich Dir nicht. Den 190er gibt es ja noch gar nicht zu kaufen

 

Oder bist Du Testfahrer bei Conti, dann macht mal hinne mit der Verfügbarkeit und den Freigaben.



#15
Finrod

Finrod
  • Beiträge: 79
  • Dabei seit: 06.07.2016
  • Alter: 26

Hab schon drei Hinter- und zwei Vorderreifen vom CRA3 runter mit meiner Z'10. Kann nicht in Worte fassen, wie gut mir der Reifen taugt und ich vordere in ordentlich.
Zuvor bin ich den CRA2 gefahren. :)

Wie geht das denn? Wenn der Reifen noch net mal verfügbar ist? Bzw. Hat noch keine Z ne Freigabe. Habe doch erst angefragt bei conti.