Inhalte aufrufen

Profilbild

Continental ContiRoadAttack 3

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

Kamill

Kamill

Eben... und warum sollten sie das jetzt sein?  :verwirrt: Oder hab ich dich falsch verstanden? Also ich hatte es so verstanden das du meinst das selbst wenn man die Blinker oder KZH ändert man quasi keine Zulassung mehr für die Reifen hat  :wacko:

ride on

ride on
  • Themenersteller
  • Z1000 - what else...

Das meine nicht ich, sondern der Reifenhersteller, der die Unbedenklichkeitbescheinigung ausstellt.

Die Freigaben wurden auf Fahrzeugen im Originalzustand gemacht und sind nur dafür gültig.

Bei jeder Veränderung, auch wenn die nicht im Zusammenhang mit den Reifen steht, ist die Freigabe ungültig.

Kamill

Kamill

Okay... dann hab ich es doch richtig verstanden :D. Vermutlich macht es keinen Sinn über "Sinn und Unsinn" zu diskutieren. Mir ist jedenfalls noch kein Polizist und kein TÜV untergekommen der sich darauf bezogen hat. Fakt ist der Conti steht auf meiner Liste (Mit umgebautem Heck und anderen Blinkern  :silly: )

ride on

ride on
  • Themenersteller
  • Z1000 - what else...

Abschließend noch, natürlich kann man darüber diskutieren,

bringt aber niemanden etwas, weder dir noch mir noch anderen :pfeif:

Dem TÜV oder dem :cop: ist das schnurz, im Falle eines falles (siehe z.b. KTM Pendeln)

sichert sich der Reifenhersteller eben ab.

Natürlich werde auch ich den CRA3 aufziehn, sobald mein 2Evo runter ist :mrgreen:

BlackHawk117

BlackHawk117

Morgen zusammen,

Mein Road Attack 2 hatte nun das Zeitliche hinter sich.

Habe mir auf meine Z1000 BJ.2013 jetzt den CRA3 aufziehen lassen.

Der Reifen vermittelt von Anfang an eine super Sicherheit und ist sehr spurtreu, auch in langsamen Kurven.

Hoffe aber darauf, dass Conti bis zum nächsten TÜV Termin 2019 dann mal eine Freigabe für das Mopped gemacht hat :D

BusDriver

BusDriver

Spaßbremse

• MODERATOR
Wegen der Z1000 2010-13 hat bei Conti noch niemand zwecks Freigabe nachgefragt, oder?

Zehner

Zehner

A wahrer Bayer is a 60'er

Ich nicht.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

BlackHawk117

BlackHawk117

Wegen der Z1000 2010-13 hat bei Conti noch niemand zwecks Freigabe nachgefragt, oder?

Doch, habe ich. Ist noch keine Freigabe in Aussicht :wall:

• BusDriver und Zehner bedanken sich