Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

die Highsider würde ich auch gern bei der Kiste von meiner Frau verbauen.

 

Die Spiegel im Video sind aber in Verbindung/Kombination mit Lenkergewichten oder versteh ich da jetzt was falsch?

 

Wenn man die Standard Lenkerendenspiegel verbaut muss man doch die Armaturen nach innen schieben oder einen breiteren Lenker verbauen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallihallo,

nachdem ich vorher still mitgelesen habe, wollte ich mich auch einmal hier einreihen.

 

Heute meine Z650 abgeholt und die ersten 200km durchs Sauerland abgerissen :)

 

Schöne Grüße

kjuv

 

laqqy44u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2017er Modelle sind fast ausverkauft.

Blöd nur für die Händler, die noch welche stehen haben, das Kawa so früh wie noch nie, das neue Modell nachschiebt.

Gut für die Kunden bei Preisverhandlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Ich verstehe nicht, warum die Kombi Schwarz mit grünem Rahmen nicht von anfang an dabei war. Find ich schicker, als mit grauem Rahmen.

 

@Bazlaug, in dem Video sind die Spiegel mit integrierten Blinker, die haben auch ein integriertes Lenkerende.

Für die "normalen" braucht man sicher nur andere Lenkerenden, da muss man bestimmt nichts verschieben oder einen breiteren Lenker verbauen.

Verschieben wird sicher auch echt schlecht, ich bspw. greife schon relativ weiß außen.. wenn dann nochmal alles weiter nach innen verschoben werden müsste :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz mit grünem Rahmen wäre damals auch mein Favorit gewesen.

Weiß war ausverkauft, also kam nur noch die schwarze für mich infrage. Die andere Farbe war so gar nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was an dem speziellem Grün vom Rahmen doof ist. Genau wie bei der Z900.

 

Man kann es nicht mit grünen Accessoires kombinieren, z.B. Hebeln, da sich das heftig beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich habe jetzt gesehen, dass das ein ganz anderes grün ist. Womoglich wäre bei den 2018er Modellen die Grüne mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die 6000Km runter und bin am Montag beim Service.Ich bin mit der kleinen recht zufrieden.Da ich über 25 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren bin,ist die Motorleistung für mich völlig ausreichend.Ausserdem fahre ich nur alleine.Für meine Körpergrösse von 1,78 ist die Sitzhöhe ideal.600Km Tagestouren sind kein Problem.Das hintere Federbein habe ich auf Stufe 5 bei 76 Kg Körpergewicht.Die Erstbereifung ist noch drauf,kommt jetzt aber mit 2,4mm langsam an die Grenze.Mir kommt vor wie wenn der Dunlop jetzt besser hält als mit neuem Profil.Das Problem das er unter 20 Grad schlechten Grip hat kann ich bestätigen.Auspuffmässig habe ich mich noch nicht entschieden.Es kommt aber definitiv ein anderer drauf.Alleine schon aus optischen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

hab mich grad frisch registriert, und dachte ich schreib auch mal kurz meine Erfahrungen zur Z650 :-) 

Mir taugt sie als erstes Einsteigerbike total! Hab jetzt 2000km drauf, bin total begeistert! Fährt sich super easy, Leistung reicht mir völlig aus um Erfahrung zu sammeln. Mit 1,83m bin ich relativ groß für die Sitzhöhe, hab aber keine Probleme damit, Kniewinkel ist auch angenehm. 

Als ich hier zu lesen angefangen habe war ich auch skeptisch, ob das ein reines Frauenmotorrad wird vom Image, aber scheinen ja doch einige Kerle damit glücklich zu sein :-D

Das beschriebene "Ploppen" habe ich ab und zu auch, tippe aber einfach auf kleine Fehlzündungen, denke ist ganz normal.

 

Zu den 2018er Farben: ich hab noch eine weiße ergattern können, schwarz/grün hätte mir auch gefallen, zumindestens auf den Bildern. In live muss ich aber sagen finde ich den "Ständigen Wechsel" zwischen schwarz matt und glänzend irgendwie unstimmig...

 

 

Gibts schon Erfahrungswerte zum IXIL Hyperlow? Wenn mich nicht alles täuscht gibts denn mit Euro4, hat den vielleicht schon jemand dran? Liebäugle sehr damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern eine interessante Begebenheit beim Service gehabt.Also ich fahre Ordnungsgemäss,wie vorgeschrieben,zum 6.000er Service.Nachdem ich 1 1/2 Stunden gewartet habe ist mir schon ein kleiner Verdacht gekommen.Vorgesehen wäre ja eine Durchsicht des Motorrades.Aber es wurde das Öl mit Filter auch gewechselt.Obwohl vorgesehn ist,das dieses alle 12.000Km oder Jährlich gewechselt wird.Da ich 198€ zu zahlen hatte,habe ich mir erlaubt,dies zu hinterfragen.Nun,die Erklärung war sehr gut :clap:

Ich erlaube mir zu zitieren "Ölwechsel schadet ja nicht und bei der Durchsicht haben wir ja eigentlich nix zu tun".

Also quasi da schaut für die Werkstatt ja nix heraus.Mhm.

Es wurde jetzt vereinbart,das ich beim 12.000er das Öl nicht zahlen brauche.Ich weiss auch nicht.Bin ich jetzt kleinlich weil ich das hinterfragt habe?Wie seht ihr das?

 

Ah ja.Zur Ergänzung.Im April wurde das Öl beim 1000er gewechselt.Das ist ja auch ok so.

Bearbeitet von wiederdabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.