Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Ja, dass man das ausprobieren mss, ob es schlussendlich passt oder nicht, ist klar.

Dann ist da vielleicht ein dreher drin, aber dann hätten wir ja beim Original die Maße

Breite: 690 Höhe: 85 Tiefe: 190

 

Da ich gefühlt eher nur einen etwas breiteren gern hätte, würde bei mir somit wohl eher der normale Superbike anstelle des flachen in Frage kommen.

Mit den Angaben hast du mir und bestimmt anderen auch schon eine schöne Orientierungshilfe gegeben.

 

Danke für die Mühen! :thumbs_up:

 

Mal gegenübergestellt:

Original: 690, 85, 190

Superbike: 760, 65, 150

Superbike flach: 740, 55, 145

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann beim Louis hat mir zur flachen Variante geraten.Aber ich stelle mir vor, das der normale durchaus auch ok wäre.Bin mir da ziemlich sicher.

Die Maße kämen so in etwa hin.

Ich rate dir mach es.Das ist ein völlig neues Fahrgefühl.

Bearbeitet von wiederdabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach mir geht hätte ich gern den Lenker der z900! Nur ist das erlaubt? Gibt es wirklich ne ABE für den Lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker der Z900 ist Teil der BE der Z900 hat aber sicher keine ABE um ihn auf ein anderes Motorrad zu pflanzen. Nachdem ein 22mm Rohrlenker von LSL oder ABM nicht die Welt kostet, würde ich das bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat von euch jemmand zufällig ein Navi an seiner z650? Wenn ja wo habt ihr euch den Strom her gezogen ? Habe mir gestern ein TomTom Rider gegönnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 um 20:52 schrieb NiboR:

Sehe nur schwarz, wenn ich deinem Link folge.  :nopic: 

Hab aber auch gerade die Tage neue, schwarze Fersenschoner bei ebay geschossen.

Hatte die schon länger im Blick, aber bisher nicht zugeschlagen. Bei Ebay waren sie jetzt etwas günstiger als auf der Webseite.

https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/Fersenschoner-Fersenschutz-Kawasaki-Z-650-BJ-2017-18-Black.html

 

Anbau muss leider noch bis März warten...

 

Ich hab mir die Fersenschoner auch bestellt gehabt. KATASTROPHE!!! Bei mir schleift beim tiefen Einfedern der Schwinge die Kette dran! Sau gefährlich!!! Schau mal ob das bei dir auch so ist vorsichtshalber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch liegen sie rum. Hatte letztens spontan die Dinger und nen Schraubendreher eingepackt und wollt die schnell mal anbringen... Mit dem kleinen Baumarktdreher hab ich's nicht mal geschafft, die originale rechte Seite zu lösen. :pfeif:

Aber werd ne Rückmeldung geben, wenn ich es mal geschafft hab. Wär ja echt grober Mist, wenn die im Solo-Betrieb der Kette im Weg sind... Hast du reklamiert?

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, bin in Kontakt mit dem Hersteller. Habe die Teile eingeschickt, die prüfen das jetzt ob das eine Einzelfall ist oder alle betroffen sind. Davon gehe ich aber stark aus, da die Passform bei mir perfekt war, nichts verbogen etc. sondern genau so montiert wie eben gedacht. Anscheinend hat es schon seinen guten Grund, warum bei den originalen Fernsenschonern die Kette sich frei nach oben bewegen kann und der Kettenschutz erst so weit hinten Richtung Rad anfängt. Da ham die sich wohl gedacht "das optimieren wir mal"....  

Mir ist es überhaupt erst aufgefallen, als ich meine Kette angeschaut habe, die "zum Glück" relativ schmutzig war, sodass mir die Schleifspuren aufgefallen sind. So bei Fahren merkt man davon eigentlich kaum etwas, mit Sozius ist mir mal aufgefallen, dass irgendwie die linke Fußraste etwas vibrierte wenn man über einen Gulli fährt oder so, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht..... Tja. Eigentlich brauch ich jetzt eine neue Kette, mal sehen ob die bereit sind dafür aufzukommen. Sehr ärgerlich das ganze =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und habt ihr irgenwelche Probleme mit der 650er?Ich hab jetzt knapp 8000Km drauf und alles läuft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2018 um 20:50 schrieb wiederdabei:

Und habt ihr irgenwelche Probleme mit der 650er?Ich hab jetzt knapp 8000Km drauf und alles läuft gut.

 

Ich habe knapp 14.000km mit meiner Z650 gefahren. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich ab und zu so Zündaussetzer habe. Ich gebe Gas, und nichts passiert. Wenn mir das bei langsameren Geschwindigkeiten passier, geht die Maschine aus. Kommt am häufigsten beim Anfahren vor. Und ich gebe 0% Kupplung. Das ist kein Abwürgen, das kommt nur durch das Gas.

Ich war bei 12.000km bei der Inspektion und habe neue Zündkerzen bekommen. Danach keine Besserung. Das Problem tritt zwar nicht oft auf, ist aber schon nervig.

 

Und kann es sein, dass die Z650 schnell warm wird? Ich stand heute bei knapp über 0°C an der Ampel und mein Lüfter ging an. Habe vor 2.000km Halb-Synthetiköl bekommen.

 

Ansonsten bin ich super zufrieden mit meiner Z.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Zündaussetzern hab ich nicht.Das einzige was mir aufgefallen ist.Man sollte beim runterschalten nach jedem Gang die Kupplung loslassen.Sonst kommt es ab und zu vor,  das die Schaltung zwischen 2 Gängen hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast PrinzNase

Zündaussetzer habe ich jetzt merklich nur 2x in 8.000km gehabt, also ich denke ist nicht dramatisch solange es nicht öfter ist. Ab und an ist die Schaltung vielleicht etwas hackelig beim Runterschauten, vor allem wenn man schon kurz vorm Anhalten ist und nicht beim bremsen mit runter geschaltet hat, sodass man dann bei 15 km/h 4-3-2-N schaltet, da mag die 2 dann manchmal net so recht, bzw. schnappt der Schalthebel dann nicht gleich wieder hoch. Aber wenn man flüssig rechtzeitig mit zurück schaltet ist alles cool, also was solls...

 

Hat schon jemand neue Reifen drauf und was habt ihr dann genommen? Ich liebäugle mit Avon Spirit ST, weil brauche nicht so den Hammer Grip, Laufleistung wäre mir etwas wichtiger... Empfehlungen? (Sry wenns doch schon ne Reifendiskussion zur Z650 gibt und ich den Tread übersehen haben sollte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.